Ab wann selbst mit der Gabel essen lassen?

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 28. 03. 2013, 23:03 in Ernährung
Unsere Maus ist jetzt 11 Monate alt und isst schon sehr lange selbst, mit ihren Fingern...

Seit ein paar Tagen gefällt ihr es aber so sehr die Gabel selbst in den Mund zu stecken... Ich geb ihr etwas rauf und sie gibt sich die Gabel dann in den Mund... Meist aber auch quer und das schaut dann ganz und gar nicht angenehm aus...

Was meint ihr? Soll ich sie einfach so weiter machen lassen und ihr einfach immer wieder erklären wie die Gabel richtig hinein gehört? Oder sie einfach zu einen späteren Zeitpunkt weiter probieren lassen?

Wie habt ihr das geplant? Oder übt ihr schon fleißig?

Ab wann konnte euer Schatz normal alleine essen?
getaggt:

Kommentare

  • Ich wollte das heute probieren.... dann bemerkte ich aber, dass ich gar keine Kindgerechte Gabel zu Hause habe :-)

    Werde das auch mal testen und dann Bescheid geben. ;-)

    Ansonsten würde ich es ihr halt immer wieder sagen, aber sie ist halt schon noch sehr klein. Na lass sie mal ein paar Tage oder Wochen probieren.
  • Hab unseres bei babywalz bestellt :-)
  • Also mit der Gabel hab ich es noch nicht probiert, aber mit dem Löffel funktionierts schon ganz gut :) klar landet noch vieles daneben, aber ich hab sie immer schon alleine probieren lassen ;)
  • Unser Zwerg ist jetzt seit ca. 1 Woche alleine mit dem Löffel! Er ist 14 Monate! Es funktioniert einwandfrei muss ich sagen!
  • Lea ist nun 14 Monate und kann schon mit der Gabel alleine essen :D
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!