Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

1101113151650

Kommentare

  • @blackberry87: Du hast die Hälfte des 🦉 schon hinter dir 😍!
  • Wann sind noch mal eure ET‘s?
  • @carmen2 super dass der Test unauffällig war 👏🏻👍🏻
  • 0️⃣1️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    🎁

    Nächster Termin 28.03.

    2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014

    🎁

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙

    Wer noch mit rein will einfach melden oder falls ich was ändern soll
  • Nächster Termin ist der 8.4.19
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 20. 03. 2019, 10:03
    Guten Morgen ☀️
    Mein Termin war super! Das Baby entwickelt sich prächtig. Alles sieht soweit gesund aus und ich habe auch zum ersten Mal die Herztöne gehört ❤️

    Nur gab es leider trotzdem eine schlechte Nachricht: Mein FA schließt seine Praxis zum 30.06. 😭 D.h. ich muss vor der Entbindung noch 1-2 mal zu einem fremden Arzt. Ätzend...

    Nächste Woche Donnerstag habe ich die sonographische Feindiagnostik.
  • 0️⃣1️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    🎁

    Nächster Termin 28.03.

    2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙

    Nächster Termin 08.04.

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣KaJu

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014

    🎁

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙

    Nächster Termin 28.03.

  • Maddie schön zu hören, dass alles gut ist. Und das Herzchen das erste mal schlagen zu hören ist einfach wunderschön 🥰

    Das mit dem Arzt ist echt blöd... aber war bei mir damals ähnlich... meine wirklich absolute Lieblings Gyn ist in eine Praxis weiter weg gewechselt. Sie war einfach großartig. Dann kam ich zu der, bei der ich jetzt bin. Was ich damals nicht wusste, dass sie sehr übervorsichtig ist und hat mich damit oft sehr verunsichert. Sie ist total nett drum bin ich jetzt auch wieder zu ihr und jetzt weiß ich ja auch, dass sie so vorsichtig ist und lieber öfter nachschaut bzw kontrolliert. Was ja eig nicht verkehrt ist. Aber das muss bei dir ja nicht so sein.
  • Hab am Montag erfahren, dass die Freundin meiner Mama gestorben ist. Ich mochte sie sehr gerne und wollte sie vor zwei Wochen schon besuchen. Dachte aber dann ohne Vorankündigung ist’s auch blöd und hab’s gelassen. Bin seit Montag im totalen gefühlschaos und heute nur am heulen oder ich geh meinen Mann grundlos an... fühl mich echt schrecklich. Heute wär die aussegnung aber ich weiß nicht ob ich’s Pack. Bin total überfordert mit mir selbst. Hab auch im Yoga Kurs heute nur geheult, bin total verkürzt/verspannt und mir tut alles weh... und diese ständige heulerei. Ich kam mir so doof vor und hab dann dauernd überlegt ob ich einfach geh 🤦🏼‍♀️
  • @Maddie schön das alles super ist und es dem Würmchen gut geht!! Das mit dem Fremden Arzt ist doof, aber der ist bestimmt auch ganz nett!
    Ich hab auch am 28.3 die Feindiagnostik, bin schon gespannt!

    @blackberry87 das ist ja furchtbar 😔tut mir sehr leid! Kann verstehen dass dich das völlig aus der Bahn wirft!! Wünsche dir ganz viel Kraft !! Du solltest aber vielleicht hingehen, nicht dass du es dir nachher vorhältst.
  • 0️⃣1️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    🎁

    Nächster Termin 28.03.

    2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙

    Nächster Termin 08.04.

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014

    🎁

    Nächster Termin 28.03.

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙

    Nächster Termin 28.03.
  • Danke KaJu
    Ich möchte am Freitag unbedingt auf die Beerdigung wenn’s mein Mann schafft. Ich war heute schon am Friedhof und bin da gleich wieder total in Tränen ausgebrochen.... versteh gar nicht, dass ich aktuell so extrem labil bin... das wär jetzt die ganze Schwangerschaft über nicht.
  • @blackberry87 ich glaub sowas geht einem immer nah. Und nun halt etwas mehr durch die Hormone und alles. Montag war im engen Kreis die Trauerfeier für den jungen aus der KiGa Gruppe von meinem Sohn. Ich hab Freitag die Karte unterschrieben und so geheult. Bin dann auch ganz schnell aus der Kita raus und hab im Bus und auch zu Hause noch immer wieder geheult. Alles schrecklich sowas..
  • Ja stimmt wirklich eine furchtbare Vorstellung... so früh schon gehen zu müssen... 😢
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 20. 03. 2019, 18:18
    @Maddie: Super das dein Termin gut verlaufen ist. Hast du ein Foto auch bekommen? Wie weit bist du? Ich wünsche dir, das dein neuer FA auch toll sein wird. Finde es sehr wichtig das man sich bei dieser Sache wohl fühlt.

    @blackberry87: Warst du bei der Aussegnung? Wünsch dir viel Kraft. Ist eine doofe Situation. Kopf hoch, Drücker aus der Ferne 😘!

    @KaJu: Dir auch viel Kraft 😘!

    @So viele sind am 28.3 dran 😍!
  • Nein bin nicht hin. Ich geh am Freitag auf die Beerdigung und war Mittag noch am Sarg um mich zu verabschieden. Die ganzen Leute wären mir bei „meinem Zustand“ heute viel zu viel.
  • Ich war bis vorhin mit Luca im Garten. Die Gartenarbeit hat mir echt geholfen. Sogar Yoga war heut die reinste Qual, obwohls bis jetzt immer einfach genial war und ich mich super gefühlt habe danach. Bin froh, dass ich wenigstens im Garten abschalten konnte...
  • @blackberry87: Versuch dich auszuruhen. Du brauchst die Kraft für euch.
  • Danke mach ich 😘😘
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 21. 03. 2019, 14:59
    Huhu! 👋🏻

    @blackberry87 und @KaJu Tut mir wahnsinnig leid, was ihr da durchmachen müsst. Schrecklich sowas 😔

    @carmen2 Ja, hab Unmengen an Bildern bekommen. Aber leider nur eins vom Kopf 😅 Ich werde es heute Abend mal abfotografieren. Auf einem Bild sind angeblich Nase und Penis zusammen drauf. Da meinte ich „das muss man(n) auch erstmal schaffen...“

    Ich habe jetzt schon mal angefangen, die alten Klamotten von Henri zu sichten. Einiges kann ich nicht mehr verwenden, weil die Jahreszeit nicht passt. Aber es gibt ja weitaus schlimmeres, als neue Babykleidung zu kaufen 😌

    Leider haben ein paar Teile durch die Lagerung im Karton so komische braune Flecken bekommen. Kennt ihr das? Bekomme ich die wieder raus? Echt ärgerlich...
    Nächstes Wochenende mache ich zusammen mit meiner Schwester bei einem Basar mit und verkaufe schon mal ein paar Sachen, die ich definitiv nicht mehr brauche.
  • Haha da würden manche Männer wohl neidisch werden 🤣🤣🤣🤣

    Warum setzt bei mir dieser Nestbautrieb nicht ein. Ich bin da echt ne Katastrophe!!! Ich nehm mir dauernd vor, dass ich die Sachen von Luca mal durchschauen muss 🙄

    Ich würds mit gallseife probieren
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 21. 03. 2019, 16:35
    @Maddie: Da bin ich mal gespannt! Ich bin ja nicht do gut im erkennen 😂.
    Flecken - da hab ich keine Ahnung 🤔!

    @blackberry87: Das macht echt Spaß! 😊 Ich hab sogar alles gebügelt 😂, selbst die Socken. 😂😂😂 Aber hab auch noch nicht viel.

    @all: Ich bin voll im Nestbau! Heute sind die ersten Klamotten in die Wickelkommode eingezogen. Doofe Frage, aber habt ihr einen Tipp auf was ich bei der Sortierung achten soll? Hab jetzt eine Hälfte der Schublade ausgestattet mit 2 Stapel Bodys einmal kurz und einmal lang. Je 1 Stapel für Schlafanzüge, Socken, Mützchen. Kombinationen Strampler mit Shirt zusammen. Die größeren Größen dachte ich staple ich in die andere Hälfte der Schublade. Die obersten Hälfte der Schublade möchte ich mit Wickelutensilien ausstatten. Bin für eure Tipps, Vorschläge, evtl. Fotos dankbar.
  • Sortierung 😅

    73209790-4bf4-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpeg

    Ich hab ne Hemnes Kommode hab da nen wickelaufsatz für gekauft...

    Fach 1: Badehandtücher und Waschlappen

    Fach 2: Spucktücher (kann man nie genug haben🙈)

    Fach 3: Bodys jeglicher Art

    Fach 4: Strümpfe Halstücher und Mützen alles wirr😬

    Fach 5: Hosen auch Strampler für die Nacht, sowie Strumpfhosen

    Fach 6: Pullover, dünnere langärmelige Oberteile sowie strickjäckchen

    Fach 7: alles wirr was NOCH NICHT passt

    Fach 8: Wickel Sachen- Windeln, Feuchttücher, Unterlagen einmal für unterwegs, hab da immer Vorrat da😅

  • So sieht es denn bei mir aus...

    0d3f3e30-4bf5-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpeg
  • @mina2 mit der Hemnes liebäugel ich auch, weil ich dann keinen Kleiderschrank brauche. Das Baby wird ja erstmal kein Zimmer haben.
    Passen in die kleine Schublade oben Handtücher rein?
    Und welchen Aufsatz hast du dazu?
  • 7f329350-4c01-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpeg7f796050-4c01-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpegSo sieht’s bei uns aus. Aktuell eben die Sachen von Luca. Bodys vom Baby kommen noch mit rein
  • Sorry Foto vom Schub steht auf dem Kopf.
    In der Tür sind Windelpackungen und Tücher. Im zweiten Schub aktuell Lucas Klamotten, die werden dann denk ich in den Schrank ziehen und ganz unten Handtücher schwimmsachen usw
  • Meine Kinder haben eindeutig zuviele Klamotten. Jeder von ihnen füllt einen 1,50m großen Schrank komplett
  • Wow Susi sind das dann echt noch lauter Klamotten, die noch passen?
  • Wie alt sind deine kids
  • Achja und Schlafsäcke sind im letzten Schub
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 21. 03. 2019, 21:48
    @Susi die Kommode war die beste Entscheidung überhaupt ich bekomme alles unter!
    Ja Handtücher passen da locker rein! Hab so babyhandtücher 1,40x1,40 2stk drin und denn noch eins in 1x1 Meter Waschlappen schwirren auch drinnen rum
    Denke von den kleinen 1x1m Handtücher diese KapuzeDinger bekommt man locker 6stk plus Waschlappen rein

    Aufsatz hab ich bei Kleinanzeigen bekommen für 5€ gebraucht😂

    Man kann die aber schon bestellen meine Nachbarin fand das so toll das sie es genau so gemacht hat und einen bestellte bei Google spukt er Dir ganz viele Anbieter raus

    Einfach wickelaufsatz hemnes kommode eingeben
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 21. 03. 2019, 22:44
    Vielen Dank euch allen 😘. Jetzt hab ich eine Vorstellung davon.
    Strumpfhosen für ein Juni Baby ist unnötig oder?
    Auf dem Foto von @mina2 steht noch ein Windeleimer. Habt ihr da Tipps? Bisher bin ich der Meinung das es ein Eimer sein soll, in den ich normale Müllbeutel rein machen kann. Die Kartuschen sind was ich gesehen hab ziemlich teuer im Vergleich.

    @mina2: Ist das eine spezielle Lampe auf dem Tisch oder eine Standartlampe?
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 21. 03. 2019, 22:57
    Windeleimer mit den Kartusxhen völlig unnötig grade am anfand da der Stuhlgang noch garkein Geruch so übel abgibt!
    Ich hab den Eimer aber verwende eine normale Tüte
    (Blauer Sack) nur schlag ich oben eine Kartusche die leer ist um die Tüte oben ein das sie halt hat! Nun jetzt wo meine Tochter stinki Windeln macht 🤭 verwende ich so kleine Duft Mülltüten pack die Windel darein denn in den Eimer rein!
    Mir ist nur ein Abwurf beim Wickeltisch wichtig gewesen.. den windeleimer bekam ich von ner Freundin... kann mrg mal ein Bild machen wie die Tüte drin steckt

    Die Lampe ist eine ganz einfache Lampe solch Nachttisch Lampe

    Wollte ein kleines Licht haben, wenn ich Mausi mal am Abend auf den Tisch wasche zb oder sie massiere😅

    Einfach ein entspanntes Licht nicht die helle Deckenbeleuchtung auch praktisch wenn man mal nachts wickeln muss

    Falls du nicht weißt es Duft Windel Tüten sind:

    e87572f0-4c1b-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpeg
  • Ich hab ein Mai Baby und ich hab Strumpfhosen gebraucht aber nicht viele aber ich hab ja ein Mädchen und wenn ich ihr ein Kleid angezogen habe denn benötigte ich eine Strumpfhose...
    wenn du zwei hast denn ist gut zur Sicherheit quasi
  • @blackberry87 ja das sind alles Sachen die passen. Miste 2x pro Jahr aus.
    Meine Grosse ist 7 und der kleine 3.
    Da werden die Größen schon länger getragen. Mein kleiner hatte letzten Sommer 98, das passt ihm jetzt immer noch. Beide tragen ganz viel
    Second Hand.
    In den Schränken ist dann wirklich alles drin, auch alle Jacken (bis auf die sie sie gerade tragen), Schals/Mützen, Badesachen, Bettwäsche, Kostüme die noch passen etc
  • Ja das stimmt... Luca trägt 98/104. er ist ein kleiner Riese 😅 mit seinen grad mal zwei Jahren. Jacken hab ich schon im Schrank. Ich find die Kommode aber echt auch riesig. Denk wenn man alles rechnet ist’s a ned so viel weniger... und du hast ja dann denk ich auch noch Sommer Sachen drin. Bis auf ein paar T-Shirts
  • Hab ich da no nix drin.
  • @blackbeauty87 ich hab alles an Sachen drin, Winter und Sommer.
  • Guten Morgen!

    Hier erst mal, wie versprochen, die Bilder:a4a54550-4c75-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpeg

    a501bd30-4c75-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpegUnten links Nase, oben rechts Penis 🤷🏻‍♀️

    Zum Thema Kleideraufbewahrung: Mein Sohn füllt tatsächlich mit seiner Kleidung einen Pax-Schrank. In der Kommode habe (hatte) ich oben Windeln und Cremes, Öle etc.
    Darunter Unterwäsche (Bodies, Strümpfe, Strumpfhosen,...) und darunter Spuck- und Handtücher. Die Kommode kommt demnächst dann ins 2. Kinderzimmer.
  • Nicht mal mit viel Fantasie könnt ich das erkennen 😂

    Oh ich freu mich schon so auf den Termin nächste Woche 😍 ich hoffe ich krieg endlich wieder ein Bildchen 🥰
  • KaJu gabs bei euch eig noch kein outing oder wollt ihrs Nicht wissen?
  • Ahhh jetzt. Danke 😅
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 22. 03. 2019, 15:51
    @mina2: Das ist die Idee mit den Duft-Windelbeutel 👍🏻, danke.

    @Maddie: Danke für die Pfeile. Wau wie schafft der kl. das nur 😀. Die sind so gelenkig, wenn sie so klein sind.
  • @blackberry87 letzte Woche hiess es nun nach anfänglichem könnte Mädchen sein doch Junge. Bin gespannt ob es bei der Feindiagnostik dabei bleibt, denke aber schon!☺️ also team Blau!
  • Ah na da bin ich mal gespannt ☺️
  • @KaJu: Feindiagnostik hast du doch schon nächste Woche, wenn ich richtig liege. Drück die Daumen das du dort ein eindeutiges Outing bekommst 😘.
  • Hey ihr lieben,
    Gestern war vielleicht ein Tag. Luca ist um halb eins nachts wach geworden und hat geglüht mit 39,9 grad. War ne heftige Nacht. Er ist auch ganz heftig an mir gehangen. Nicht mal zum Opa wollte er. Hab ihn dann um elf hingelegt und er hat tatsächlich bis 14 Uhr geschlafen, sodass ich um eins auf die Beerdigung konnte. War echt hart, aber ich bin froh, dass ich da war!
    Heut geht’s Luca schon wieder viel besser... waren den ganzen Nachmittag draußen. Bei uns war heut herrliches Wetter! Wie geht’s euch?
  • Guten Morgen!

    @blackberry87 Oje, wie geht es Luca heute? Hast du ne Ahnung, woher das Fieber kam? War ja schon ziemlich hoch 🤒Aber gut, dass du trotzdem zur Beerdigung gehen konntest. So schlimm sie ist, die hilft doch irgendwie beim Verarbeiten.
    Wie geht es dir jetzt?

    @KaJu Ich drücke dir auch die Daumen für ein finales Outing. Aber bei der Feindiagnostik stehen die Karten eigentlich ganz gut. 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum