Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

1333436383950

Kommentare

  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 13. 07. 2019, 08:27
    Angeblich soll jetzt nach dem CTG eingeleitet werden, weil es Zeit ist. Die Hebamme meinte eben, dass durch den unreifen Muttermund es lange dauern könnte. Prima 😒

    Meine erste Geburt war so schön, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass diese hier wieder so wird.
    Und dass das Baby jetzt bald bei uns ist, habe ich auch noch nicht so richtig realisiert.
    Bin gerade ein bisschen niedergeschlagen, fühle mich hier auch nicht so wohl.
  • @Maddie das tut mir total leid, dass du dich jetzt so blöd fühlst und alles so holter di polter geht. Ich hatte bei der ersten Geburt auch einen unreifen Befund Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals stand glaub ich auch noch etwas. Haben Mittwoch 14 angefangen mit Einleitung und Donnerstag 21:19 war er da. Es muss also nicht lange dauern! Versuch dich so gut es geht zu entspannen auch wenns schwer fällt!
  • Darum hast du wahrscheinlich auch keine eigenen Wehen 😕 darfst du aufstehen oder ist das Köpfchen noch ned fest drin. Ich hoffe sehr, dass es doch schneller geht, als aktuell vermutet.
    Ich glaub’s dir, wenn einfach nix so läuft wie erhofft
  • @KaJu Hattest du die ganze Zeit über Wehen oder haben die erst später eingesetzt?

    @blackberry87 Das Köpfchen liegt fest im Becken, ich darf aufstehen. Wenigstens etwas.
  • Ja das stimmt. Nur liegen wär furchtbar. So kannst wenigstens no rum laufen und aufs Klo gehen usw
  • @Maddie ich hatte erst keine Wehen. Dann waren wieder Wehen dann haben sie nachts Pause gemacht nächsten morgen eigene Wehen und dann noch mal Gel und dann gings richtig los bis er dann da war.
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 13. 07. 2019, 11:42
    @Maddie: Was lese ich da. Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch eine Einleitung. Und es ging ganz schnell aber wie ich fand sehr schmerzhaft. Ich hatte keine Pausen zwischen den Wehen. Alles was im Geburtsvorbereitungskurs besprochen wurde, konnte ich nicht umsetzen.
  • @carmen2 glaub’s mir, ich hatte keine Einleitung und konnte weder beim ersten noch beim zweiten wirklich was umsetzen 🙈 da die Abstände von Anfang an viel zu kurz waren und schmerzen zu heftig 🙈
  • Muss ständig hör reingucken ob’s schon was neues gibt 😅
  • Ich auch 😆
  • 💙💙💙
  • Herlichen Glückwunsch liebe @Maddie!!
    Tolle Maße 😊 Der kleine Leonard hätte noch ordentlich was draufgepackt, wär er bis zum ET drin geblieben 😆
    Ich wünsche euch eine liebevolle erste Nacht zusammen, erholt euch gut!!
  • Ich freu mich soooo 😃 herzlichen Glückwunsch zu eurem wunderbaren kleinen Leonard 🥰 das sind ja stolze maße 😃 @temijo das gleiche dachte ich auch!
    Bin schon sehr gespannt auf deinen geburtsbericht! Ich hoffe der kleine darf bei dir sein 😘
  • Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leonard! 😍😍😍ich hoffe es geht euch beiden gut und ihr könnt die erste Nacht schön kuscheln! Erholt euch gut!☺️
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 13. 07. 2019, 19:58
    @Maddie: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum großen Leonard 😍! Ich wünsch euch eine schönes kennenlernen!
  • @Maddie wie gehts euch?

    Ich bin langsam nervös wegen morgen🙊🙈😱
  • @KaJu das glaub ich dir! Jetzt purzeln die Babys 🥰 wünsch dir alles alles gute für morgen!!! Bin auch bei dir so gespannt
  • Hallo!
    Uns gehts gut. Ich kann den kleinen Mann gar nicht ablegen, so verliebt bin ich gerade. Heute lernt er seinen großen Bruder kennen.

    Gestern wurde mit Wehentropf eingeleitet. Erst ist lange gar nix passiert und dann ging der Muttermund binnen 30 Minuten komplett auf. Das war schon extrem heftig. Ich dachte zwischenzeitlich, ich werde ohnmächtig. Ganz anders, als bei meiner ersten Geburt. Dann kam ich hoppla di hopp in den Kreißsaal (war schon fast zu spät, weil keiner damit gerechnet hat, dass es auf einmal sooo schnell geht) und nach 3-4 Presswehen war er dann da. Die ersten Presswehen sollte ich veratmen, weil ich noch nicht im Kreißsaal war. Da hätte ich die am liebsten angeschrien. 😆
  • @KaJu Ich drücke dir für morgen die Daumen ✊🏻 und bin in Gedanken bei dir.
  • Oh Wahnsinn das hört sich wirklich stürmisch an 😅 aber Hauptsache ihr seid beide wohlauf 🥰
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 14. 07. 2019, 10:18
    @Maddie: freu mich das ihr wohl auf seid. Ja man ist so verliebt 🥰, glaub so gehts uns allen 😁.

    Das ging echt schnell. Wieviele Presswehn ich hatte, weiß ich gar nicht.
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 14. 07. 2019, 10:25
    @all: Gibt es eine Tabelle mit Angabe wie viel ml ein Baby in welcher Woche trinkt? Ich füttere zusätzlich abends damit er länger schläft. Aber woher weiß ich, wann ich mehr geben muss. Finde nicht das er mir das sagt. Wenn ich ihn eine halbe Std gestillt habe, bekommt er ca. 90ml Muttermilch in der Flasche. Und wenn er nachts wach ist theoretisch 125ml Muttermilch.
  • @carmen2 schau mal hier:

    https://www.baby-kinderwelt.de/trinkmenge-baby-wie-viel-trinkt-ein-baby/

    Vielleicht gibt dir das zumindest eine grobe Orientierung.
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 14. 07. 2019, 10:49
    @Susi: Danke! Upps dann bin ich mit 125ml nachts ordentlich drüber
  • @Maddie Schön, dass es euch gut geht. Ich freu mich auch schon auf das Verliebt sein.. 🥰 Finde es spannend, dass deine Geburten so unterschiedlich waren.. Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen, hab auch im Kopf, dass es wieder so wird wie bei Nummer 1 🙈
    Das dauert bestimmt ein bisschen, bis du alles verarbeiten kannst.. @KaJu Wünsche dir alles Gute für morgen!! 🍀So wies ausschaut, sitze ich als einzige aus bis zum Schluss 🤦🏻‍♀️ Habe morgen Termin im KH zur Vorstellung, bin gespannt 😊
  • @carmen2 Gibt es einen bestimmten Grund, dass du dir gerade unsicher bist? Schläft er denn tatsächlich länger mit Fläschchen? Oder bringst du damit das „natürliche“ Trinkverhalten durcheinander? Normalerweise - wenn du gut im Stillen angekommen bist - machen Baby und Brust sich das schön selbst miteinander aus und die Trinkmenge passt zu den Bedürfnissen 🤷🏻‍♀️
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 14. 07. 2019, 11:48
    @temijo: Im Normalfall schläft er länger. Das Problem ist, ich stille immer eine Std. Ab und zu wenn er einschläft 15-30 min länger. Unser kl. Ist von der gemütlichen Truppe!
  • @carmen2 oh so ein gemütlicher Trinker ist schon irre zeitfordernd 🙈 Wie lange lässt er sich dann beim Fläschchen Zeit? @KaJu Gibts schon etwas zu berichten?
  • Wehe seit heute früh vor mich hin. Hab um 13:20 1x gel bekommen.. seitdem alle 2 Minuten Wehen..
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 15. 07. 2019, 16:25
    @temijo: 15-30 min braucht er für 120ml

    @KaJu: Wirst du heute eingeleitet? So schnell oder hab ich was überlesen? Alles Gute und hoffe nicht zu anstrengende Geburt!
  • Ach du hattest vor der Einleitung schon Wehen? Oh dann hast aber auch nicht wirklich ne Pause, wenn alle zwei Minuten. Hoffe sehr, dass du es jetzt schon geschafft hast!
  • @KaJu Toi toi toi ✊🏻
  • @carmen2 da tuts ihm ordentlich wohl beim Trinken 😊 Macht er denn auch dieses zufriedene Geräusch dabei? Da freu ich mich schon wieder drauf 🥰 @KaJu Ich denke an dich 🍀

    Ich war heute zur Anmeldung im KH, Zwerg wurde auf 3,8 Kilo geschätzt 🙈🙈 Muss morgen zum Gyn, bin gespannt, ob sich das bestätigt..
  • @temijo na da kommst wohl auch mehr in unsere Richtung mitbringen kleinen Prinz 🥰 da bin ich auch gespannt was dein gy sagt. Ich war im kh ja so happy, als sie sagte 3900 und 3h später waren’s doch 4080. in der Woche vorher wurde Hannah beim gyn noch auf 4100 geschätzt.
  • @Maddie wie geht’s euch? Wie hat dein großer reagiert? Stillst du?
  • Wir haben es geschafft! Baby Lukas kam um 21:04 Uhr nach 2 Presswehen ganz ohne PDA! 2390g 44cm und 33,5 KU! Ich bin ganz verliebt 🥰
  • Hey das ist ja super herzlichen Glückwunsch 🥰 und er hat die 2000 geknackt 😍 kuschelt schön ihr zwei 😘
  • @KaJu Herzlichen Glückwunsch! Erholt euch gut und kuschelt schön 🥰Ich freue mich sehr für euch!

    @blackberry87 Mir gehts gut. Dadurch, dass er zu früh kam, haben wir hier im Krankenhaus rund um die Uhr Untersuchungen : Gelbsucht, Blutzucker, Temperatur usw. Das ist vor allem nachts sehr anstrengend, weil ich im Schnitt zweimal aufstehen und ihn ins Untersuchungszimmer bringen muss. Aber Hauptsache, er darf bei mir sein.
    Wenn alles gut läuft, dürfen wir morgen heim 🙏🏻

    Ja, ich stille. Die wollten mich hier als zum Zufüttern überreden (ohne Grund, einfach nur, weil er ein Frühchen ist), ich hab es aber so durchgezogen 💪🏻Milch läuft seit heute auch schon ausreichend. Also alles im grünen Bereich bei uns 😊
  • Versteh ich nicht wenn er doch gut trinkt 😕 gut dass es das zweite ist, da lässt man sucht nicht mehr so leicht verunsichern. Blutzucker musste ich bei Hannah auch 3x am Tag kontrollieren, da sie über 4000 hatte. Ich drück die Daumen für morgen
  • @blackberry87 Ja, hab ich auch nicht verstanden. Es hieß immer „vorsorglich, damit der Blutzuckerwert sich stabilisiert“. Ich hab dann gesagt, dass ich gerne zufüttere, wenn es notwendig ist, vorher aber nicht. Und siehe da, es hat auch so geklappt. Da hast du recht, wäre er mein erstes Kind, hätte ich womöglich anders reagiert.

    Hehe... hab gerade gemerkt, dass ich im letzten Post geschrieben habe, dass wir evtl. morgen heim dürfen. Es war ja schon 4 Uhr, ich meinte eigentlich heute 😅Also heute Mittag entscheidet sich, ob wir nach der U2 gehen dürfen.

    @KaJu Wie gehts euch heute?
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 16. 07. 2019, 10:36
    @temijo: 🤔 Geräusche, aber er lässt hin und wieder die Brust los. Er hat dann einen zufrieden Gesichtsausdruck 😊. Jetzt fehlt nur noch du 😁!@KaJu: herzlichen Glückwunsch auch von mir. Nach nur zwei Presswehen wau👍🏻. Kuschelt schön und lernt euch in Ruhe kennen 🥰. @Maddie: Diese Untersuchungen hatten wir. Sein Blutzucker wurde vor jeder Mahlzeit geprüft, weil er zu niedrig war. Das war für ihn und für mich nicht schön. Mir hat das ständige piepsen in die Ferse bei ihm im Herzen weh getan. Ihm hat es richtig weh getan. Seine Fersen waren schon blau und trotzdem haben sie da rein gepiekst. Hab irgendwann deshalb immer weinen müssen. Gelbsucht haben wir dann auch noch erleben müssen mit Wärmekasten und dem lila Licht. Bin gespannt ob ihr heute die erste Nacht zu Hause verbringen dürft.

    @all: Hätte ich das alles mit zufüttern, Untersuchungen im Vorfeld gewusst, hätte ich so manches anders gemacht.
  • @KaJu Ich gratulier euch ganz herzlich zum kleinen Lukas 🥰 Wie geht es euch? Ich hoffe, der kleine Mann ist soweit fit und ihr könnt euch gut erholen!
  • @carmen2 ich glaub’s dir, ging mir nicht anders beim ersten! Aber ich glaube jede Mama hat beim ersten dieses Gefühl...
  • Huhu. Ich bin ziemlich k.o. Hab die letzte Nacht nicht geschlafen weil sie Lukas ständig geholt haben zwecks Blutzucker und Temperatur und diese jetzt auch nicht weil der mini nur an die Brust will und sobald er loslässt dauert es keine Minuten sucht er wieder. Hier ist auch die Rede vom zufüttern. Weiss gerade nicht was ich machen soll.. man merkt er hat Hunger es kommt aber scheinbar nix aus der Brust oder wenn doch so dass er trotzdem noch Hunger hat..
  • @KaJu: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas! Bei Valentina, die auch sehr klein war, musste ich anfangs auch zufüttern (alle 4h). Nach 4 Tagen ging es dann mit stillen und abgepumpter Milch, nach weiteren 3 Tagen reichte Stillen aus... es kann einfach sein, dass er nicht ganz so viel Kraft zum saugen hat, weil er eben sehr klein ist, da braucht er die zusätzliche Energie vielleicht einfach. Solange du weiterhin regelmässig anlegst, sollte das kein Problem sein.
    Alles Gute!!
  • 3️⃣0️⃣ 0️⃣5️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 01.06.)

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    💜 Hannah

    📏 55cm ⚖️ 4080g 📏36,5cm KU

    0️⃣4️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 25.06.)

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙 Julius

    📏 45cm ⚖️ 2230g 📏cm KU

    1️⃣3️⃣ 0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 10.08.)

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/201

    💙Leonard

    📏 50cm ⚖️ 3080g 📏cm KU 34cm

    1️⃣5️⃣ 0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu (31)

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014💙

    📏 44cm ⚖️ 2390g 📏cm KU 33,5cm

    2️⃣8️⃣ 0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    Nächster Termin 16.07.

  • 3️⃣0️⃣ 0️⃣5️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 01.06.)

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    💜 Hannah

    📏 55cm ⚖️ 4080g 📏36,5cm KU

    0️⃣4️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 25.06.)

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙 Julius

    📏 45cm ⚖️ 2230g 📏cm KU

    1️⃣3️⃣ 0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 10.08.)

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙Leonard

    📏 50cm ⚖️ 3080g 📏cm KU 34cm

    1️⃣5️⃣ 0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣
    (ET 04.08.)

    KaJu (31)

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014💙

    📏 44cm ⚖️ 2390g 📏cm KU 33,5cm

    2️⃣8️⃣ 0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    Nächster Termin 16.07
  • Sorry hab voll vergessen die Liste zu bearbeiten. Falls was nich stimmt bitte kurze Info 🥰 ach ich hab den Namen von Lukas vergessen 🤦🏼‍♀️
  • 3️⃣0️⃣ 0️⃣5️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 01.06.)

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    💜 Hannah

    📏 55cm ⚖️ 4080g 📏36,5cm KU

    0️⃣4️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 25.06.)

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙 Julius

    📏 45cm ⚖️ 2230g 📏cm KU

    1️⃣3️⃣ 0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 10.08.)

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙Leonard

    📏 50cm ⚖️ 3080g 📏cm KU 34cm

    1️⃣5️⃣ 0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 04.08.)

    KaJu (31)

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014💙

    💙Lukas

    📏 44cm ⚖️ 2390g 📏cm KU 33,5cm

    2️⃣8️⃣ 0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    Nächster Termin 16.07.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum