Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Saugwischer Erfahrungen und Empfehlungen

Hat wer von euch einen Saugwischer? Mit den 2 Kids sauge ich zwar regelmäßig die Wohnung, aber zum Boden wischen komme ich viel seltener als gewünscht. Hätte daher gerne ein gutes all-in-one für die kleine Stadtwohnung.

Hat jemand denn einen und könnte einen empfehlen?

Kommentare

  • Hey pukki, ich habe den Vorwerk 😊👍🏼 top!! Ich würde ihn nicht mehr hergeben. Mich hat das so gestört, erst das ganze Haus saugen und dann noch wischen. 😑😖Jetzt nur noch ein Arbeitsschritt 🤪
  • Ich habe auch den Saugwischer von Vorwerk und bin super happy ❣️Der einzige Nachteil ist, er ist sehr schwer 🌟 aber ich muss ihn halt auch Treppen schleppen 😂 plus Treppen wischen ist mit ihm auch nicht so geschickt, aber das sind für mich echt Kleinigkeiten ♥️ möchte ihn nicht mehr missen.
  • Ich hab den Trio von Philips und würde ihn auch nicht mehr hergeben, aber ähnliches minus, recht schwer und Treppen auch nicht so gut haben aber auch noch einen von Kärcher der aber mehr wischt als saugt mit dem mache ich dann die Treppen oder stärkere Verschmelzung.
  • Wir haben auch den Saugwischer von Vorwerk und finden ihn an sich super 👍🏼 nur den eigentlichen Staubsauger finde ich einfach nur furchtbar 😖 das Teil steht wegen der kleinen Räder dauernd auf seinem Kabel und fährt nicht mehr - das macht mich irre 😠 außerdem saugt er nicht mal Papierschnipsel ein, sondern wirklich nur Staub!! Und ich komme wegen dem riesigen Aufsatz und Anschluss nicht mal nur mit dem Rohr unter unsere Couch... 😕Aber der Saugwischaufsatz ist gerade wenn man, wie wir, keinen glatten Boden hat, echt gut 👍🏼 wenn man dafür aber halt ein Gerät für 100€ braucht, dass nix taugt... 😖
  • Da fehlt ne 0 😝
  • Ich habe auch den Vorwerk und liebe ihn!🥰 wir haben geflieste Treppen also super! Schwer ist er ja, aber stört mich nicht wirklich! Er spart soviel Zeit!🤗🤗🤩
  • Wir haben den crosswave von Bissell. Soviel gewischt haben wir noch nie. Echt tolle Sache! Schwer ist er auch, aber das scheint wohl normal bei diesen Dingern. Ein Riesen Vorteil bei diesen Teilen find ich, dass man ständig sauberes Wasser benutzt, statt wie sonst, das schon dreckige...
  • Ich bin’s nochmal 🙈. Ich hab mir jetzt den Vorwerk zeigen lassen. Einzig schade ist, dass man mit dem Saug-Wisch Aufsatz nicht auch gleich über den Teppich kann und hier nochmal wechseln muss. Das wäre grundsätzlich beim Bissell besser, den habe ich aber nicht live sehen können.

    Was ich mich noch gefragt habe: ersetzt es bei euch dann wirklich komplett den Wischmopp/Eimer oder Wischt ihr dann doch noch gelegentlich „von Hand“?

    Habe jetzt noch gesehen, dass es einen Vileda Dampfreiniger günstig für 60€ gäbe. Der würde nur das Wischen ersetzen (saugen und wischen wäre natürlich besser), wäre aber um einiges günstiger 😬
  • Die Treppe, unter dem Sofa und Bett muss ich trotzdem noch mit dem klassischen Mopp ran. Den Saugwischer benutze ich aber beinahe täglich.
    Ich hab auch andere Zusätze und schon ganz oft unsere Matratze etc gereinigt. Finde es total klasse und bereue den Kauf nicht.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!