September-/Oktober Babys 2019 🌻🍄👶🏼🍀

1246736

Kommentare

  • Mir tut das auch total Leid das ich so bin. Ich wollte so NIE werden.
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie das ist, wenn man mehr als 1 FG hat. 😔Mich hat die eine schon so sehr geprägt...., hätte das nie von mir gedacht, dass es mich doch so mitnimmt Bzw. Man dann weiterhin so ist, wenn man erneut SS ist.
    Ich weiß wenn die 12. ssw erreicht ist, das weiterhin die Angst besteht. Ich nehme ja bis dahin noch das Utrogest und wenn ich das dann nicht mehr nehmen muss, dann weiß ich auch nicht. Es gibt mir derzeit noch ein sicheres Gefühl zusätzlich die Hormone nehmen zu müssen. Aber die Angst, dass mein Körper nicht ohne die Hormone die SS halten kann, macht mir echt n dumpfes Bauchgefühl..... .

    Ich halte mich nun aber erstmal bis zu meinem 1. Termin ein wenig zurück. @Mursel ganz lieben Dank! Dir eine wunderschöne restliche SS. 😍
  • @SchnuffelMel das ist doch klar, eine FG ist ein einschneidendes Ereignis im Leben. Man ist ab dem 2. strich sofort Mama mit Leib und Seele.
    Ich kann es nach 2 Fg auch nur schwer abstellen, muss mir immer wieder vor Augen halten dass mein Gefühl dieses Mal besser ist, aber es ist schwer.
    Ich hab gerade zum ersten Mal die kloschüssel umarmt 🤢, das macht es etwas leichter an eine intakte SS zu glauben 😂Verrückt oder?
  • Aber ich finde es schön dass wir uns hier austauschen und hier etwas mehr leben ist als in anderen Monaten 😘
  • @SchnuffelMel: ich wollte dir gar nicht zu nahe treten!
    Ich wünsche mir für dich und alle anderen hier, dass ihr etwas gelassener werden könnt! 🍀 es wird alles gut sein! ❤️ fühl dich gedrückt!
    Und wenn du Fragen hast, dann frag, dafür ist das Forum ja da! 😊👌🏼
  • ohhhh 😍 herzlichen glückwunsch @Susi und @SchnuffelMel 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
  • Hallo

    @miripiri nein nein alles gut! Ich habe allgemein über mich gesprochen.
    Du hast ja nix falsches geschrieben. 😊@nina_79 Dankeschön 😍

    Ich bin heute 4+6 und habe weiterhin nur empfindliche monsterbrüste, sonst nix.
    Naja außer Zahnschmerzen mal wieder. 😫 hatte im Oktober erst meine 2te wurzelspitzenresektion und im Dezember meine 3te Wurzelbehandlung und nun tut der Zahn mit der Wurzelbehandlung weh. 😩 da man in einer SS ja höchstwahrscheinlich keine WSR durchführen kann, werde ich meinen Zahn wohl verlieren (ziehen lassen müssen). 😭😪Ich putze immer gut Zähne und DAS ist nun der Dank. 😭😭 Scheiss Veranlagung....
  • @SchnuffelMel: WSR habe ich auch immer mit zu tun, bin da ganz bei dir. 🍀da hilft nur eins, ab zum Arzt und dann mal schauen. Toi toi toi 🍀🍀😘
  • Morgen Nachmittag hab ich nen Termin.
    Hattest du in der SS Ruhe? Oder auch da Zahnschmerzen dann?
    WSR geht ja wegen dem Röntgen nicht, deshalb wird es wohl ne komplette Entfernung. Und ich hab gedacht ich kann wenigstens das „Gerüst“ erhalten. 😭
  • Huhu,

    Vielen Dank @nina_79 😘

    @SchnuffelMel oh je, ich fühle mit dir, WSR hab ich auch schon mehrfach hinter mir. Nicht lustig 🙈 gute Besserung 🍀

    Ich bin heute 6+1 und mir ist immer wieder richtig übel, inklusive 1-2x übergeben am Tag 🤢 kochen oder einkaufen ist schon eine Herausforderung 😫 Sonst merke ich aber nichts mehr, das Brustspannen ist weg.
    Das verunsichert mich natürlich, versuche aber positiv zu bleiben.
  • @Susi wann hattest du die WSR? Vor mehreren Jahren?
    Viele Chirurgen wollen das ja nimmer machen, weil das nur herauszögern ist vor der Entfernung des Zahnes.
    Du hast am Donnerstag deinen FA Termin, ich bin gespannt. 😍 Ich muss noch 1,5 Wochen warten bis ich „Gewissheit“ habe ob der Wurm 🐛 überhaupt lebt. 😩😪
  • Ja ist schon einige Jahre her. Einen Zahn hab ich trotzdem verloren, der andere ist noch da.
    Ja Donnerstag morgen direkt. Bin schon ein wenig aufgeregt. Hoffe sehr dass alles ok ist und man das Herzchen schlagen sieht 🙏🏻
  • Trotz WSR musste er dann raus?
    Ich habe einfach Angst das man nun keine WSR machen kann, wegen der SS eben. Bisher ging es immer sofort nach den Resektionen besser.
    UND das was mit dem Wurm 🐛 passiert während der Betäubung. Sollen zwar ungefährlich sein, aber zu 100% erwiesen ist das ja nicht. 😔

    Berichte bitte gleich nach dem Termin!
  • Mach ich natürlich.

    Der Zahn ist irgendwann später abgebrochen. Also es war keine Entzündung mehr da, diesbezüglich hat die wsr geholfen
  • @SchnuffelMel: ich hatte beides schon. Erst WSR, sogar zweimal am selben Zahn und dann musste der Zahn raus, weil er sich trotzdem nicht beruhigte. Habe dann ein Implatat bekommen, seit dem ist alles gut 🍀Bei Lina in der Schwangerschaft, direkt nach dem positiven Test Ende 2014, fingen an einem anderen Zahn extreme Schmerzen an.
    Der Zahnarzt hat eine Wurzelfüllung gemacht ohne röntgen. Mehrfach wurde ein Medikament eingelegt und der Zahn damit ruhig gestellt. Nach der Geburt im Dezember 2015 dann wieder Wurzelbehandlung, diesmal mit röntgen. 2016 dann wieder schmerzen, zweimal Antibiotika. Anfang 2017 dann die WSR. Wollte die Krone machen lassen wenn ich mehr Geld habe. Prompt ist mir Zahn so doof abgebrochen, dass evtl. eine Krone nicht mehr möglich ist. Ende Januar weiß ich genaueres....
    viel Glück dann für morgen... 🍀😘
  • @SchnuffelMel das ist ja wirklich beschissen! Ich habe auch so eine blöde Veranlagung!.. Hatte auch schon mehrere Wurzelbehandlungen und einen Zahn habe ich auch verloren.. Ich hoffe das du ihn evtl doch behalten kannst! Neue Zähne sind so teuer 😕..

    Wie geht es euch sonst so?..
    Ich habe nur ab und an leichte Übelkeit und ziehen im UL! Sonst nichts! 🤔

    @Susi mit übergeben ist ja richtig doof! Hoffentlich hört das bald auf😊..
  • Zum Röntgen: mein Kieferchirurg meinte mal, dass das digitale Röntgen kaum strahlen würde und nicht schädlicher wäre als fliegen. @Susi: viel Glück auch dir 🍀😘
  • @miripiri man kann ihn mit Medikamenten erstmal ruhig stellen? Also ich hab derzeit noch so n Medikament drin und die provisorische Füllung. Aber es tut trotzdem weh. Die Füllung ist vom Dezember und der Zahn sollte am 17.1. komplett fertig gemacht werden, eigentlich. Aber das kann ich ja nun Knicken. 😩 wenn man ihn echt bis zur Geburt mit nem neuen Medikament erstmal ruhigstellen kann bis zur WSR, wäre ich echt happy!
    Ich brauche an den beiden Zähnen wo bereits die WSR waren auch Kronen. Und an dem leider auch. Wollte das alles zusammen machen, dass ich erstmal sparen kann. Trotz zahnzusatzversicherung sind das ja kosten, da schlackert man ja noch wochenlang mit den Ohren. 🙈Ich möchte nach der FG echt null Risiko eingehen, deshalb so wenig wie möglich Bzw eigentlich gar keine Betäubung (und erst recht kein Röntgen).
    Bei der FG hatte ich auch direkt mit positiven Test gleich am nächsten Tag noch ne wurzelkanalbehandlung. Und ich mache mir heute noch Vorwürfe das des evtl mit ein Grund war....😔

    Ich drück dir die Daumen das es trotzdem noch mit Krone zu reparieren ist! 🍀🍄

    @J.nie was du auch schon? Du bist doch noch so jung! Oder? 🤔Ich habe außer empfindliche monsterbrüste und Zahnschmerzen sonst gar nix was auf eine SS hinweisen könnte. 😓
  • @SchnuffelMel leider ja😢.. Bin 25, aber meine Veranlagung ist halt echt blöd!..
    Trotz guter Pflege kann ich da kaum was machen!.. Hoffe das ich in der SS verschont bleibe!

    Ich habe immer noch total Angst, dass i.was nicht in Ordnung sein könnte!.. Bis Freitag zum nächsten FA Termin ist es noch so lange hin.. Dann wäre ich ja 6+0, ich hoffe so sehr das man dann schon etwas sieht, was mir Sicherheit gib!..
  • Finde das so krass wie einige so top Zähne haben und nur 2x täglich putzen ohne zahnseide/mundspülung. Mein Mann, nimmt zahnseide alle 2-3 Tage und Mundspülung nur abends. Ich hingegen, morgens und abends zahnseide und mundspülung!!! Und dann bin ich die „doofe“. 😒😒😒Mal sehen was morgen rauskommt.

    Es ist sicher alles in Ordnung! 🍄
  • @SchnuffelMel: mein Mann und ich haben auch beide hier geschrieen, als der liebe Gott schlechte Zähne verteilt hat. Haben es auch leider an Jana und Lina vererbt 😢.
    Bei mir würde das Medikament mehrmals gewechselt, aber ich hatte dann Ruhe. Vorläufig 🤣.
    Dein Zahnarzt weiß bestimmt was zu machen ist. Von der Schwangerschaft solltest du ihm aber auf jeden Fall erzählen!
    Gute gute Besserung! 🍀🍀Ich werde berichten am 24.01.
  • @SchnuffelMel gute Besserung und viel Glück bei deinem Termin🍀..
    Hoffentlich kann der Zahn erhalten bleiben! Drück dir die Daumen 😊
  • Guten Morgen,

    Heute 5+0. 😍 und ich hab einen kleinen Marienkäfer 🐞 im Bauch, der hoffentlich brav wächst und gedeiht und gesund ist. 🙏🏻💕
    Meine Hündin ist seit paar Tagen seeeeeehr anhänglich. 🥰 liegt nur noch bei mir, schaut sofort nach mir wenn ich aufstehe und freut sich tiiiiiiierisch wenn ich wieder Tür reinkomme. 😍@miripiri oh je, auch noch die kleinen Mäuse. Miko hat zum Glück Bomben Zähne 🦷. Gehen alle 6 Monate und es ist alles super. Das war meine größte Angst, dass er auch solche Probleme haben wird wie ich in der Kindheit schon. 😔 die vorläufige Ruhe würde mir schon mal reichen! Meine Zahnärztin weiß es schon und weiß auch das ich Angst habe aufgrund der FG schon. Sie hat mich damals in Arm genommen und ganz lang und feste gedrückt. Sie ist sehr einfühlsam. Hab echt lang suchen müssen um so eine, für mich perfekte Ärztin zu finden. 😊 komisch zu sagen, aber trotz meiner Panik gehe ich „gerne“ zu ihr. 😝Auch Dir gute Besserung. 🍀 Was mit den Zähnen zu haben ist echt Bockmist!

    @J.nie Dankeschön. 🙏🏻 ich melde mich nach dem Termin.

    Mal ein Bild von meinem anhänglichen mäuslein. 🐭🎀💕2073c900-189a-11e9-b29d-73735edc5efb.jpeg

  • Mein Zahn ist am brechen😭😭😭 deshalb hab ich die Schmerzen. Sie hat ihn so gut es geht abgeschliffen das er keinen Kontakt mehr hat beim
    Beißen etc. Aber falls er nun weiterhin in der SS Probleme macht, dann muss er wohl ganz raus.
    Aber solange er nur da hinten an der einen stelle bricht ist es ok, weil das wird bei einer Krone sowieso „niedergeschliffen“.
  • @SchnuffelMel: oh nein, ich hoffe das der Zahn bald Ruhe gibt! 🍀🍀Süß deine Hündin 😍! Vermutlich spürt sie, dass du schwanger bist oder?! ❤️Wir gehen alle drei Monate mit Jana und Lina zum Kinderzahnarzt. Beide Mädchen wurden auch schon unter Vollnarkose operiert... 😢ich wurde auch schon als kleines Mädchen operiert.... so ein Mist, sage ich dir!
    Danke für deine Wünsche. Ich bin schmerzfrei aber am 24.01. entscheidet sich, was mit dem Rest des Zahnes passiert. Möchte gerne das Ziehen vermeiden 😬
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 16. 01. 2019, 10:23
    @Susi: Alles Gute für deinen morgigen Termin! ✊🏻 🍀
  • Danke @carmen2 😘
  • @Susi viel Spaß morgen beim Baby-TV. 🍀💕 Berichte uns bitte mit Bild dann. 😍
  • Mach ich, ich hoffe es gibt positive Nachrichten
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich habe seit gestern Abend richtig schlimme Magenschmerzen😕.. Und auch immer nur schubweise Hunger und dann ist mir wieder übel!.. Ist das normal oder muss ich mir bei Magenschmerzen Gedanken machen?

    @Susi viel Glück morgen🍀.. Drücke dir die Daumen das alles gut ist😊..
  • Huhu,@J.nie mir gehts ähnlich. Es ist eine Mischung aus Übelkeit, Sodbrennen und Magenknurren. Ganz unangenehmes drückendes Gefühl in der Magengegend. Sobald ich aber was esse, wird mir so übel dass es wieder raus kommt. 😫😫

    Werde wohl irgendwas nehmen müssen, so halte ich das nicht lange aus. Schlafe eigentlich den ganzen Vormittag bis nachmittags, bis ich die Kinder aus schule und Kita abhole.
    Abends ist es meistens etwas besser, da ist zumindest der Brechreiz nicht so da.

    @SchnuffelMel wie gehts dir?
  • @Susi ist das denn normal das man so einen Druck im Magenbereich hat? Oder muss man sich da Sorgen machen? Hattest du sowas vorher auch schon mal? Brechen musste ich bis jetzt noch nicht!.. Und ich bin etwas empfindlich bei Gerüchen von warmen Essen!

  • So ausgeprägt hatte ich das noch nicht, aber die Übelkeit wurde auch bei jeder (intakten) SS schlimmer.
  • Hey ihr!

    @Susi leider kann ich immer noch nicht darauf beißen und nun tut es auch weh wenn lauwarmes trinken hinkommt.
    Ich versuche nun mal noch bis zur 12.SSW durchzuhalten und dann unter Betäubung raus das Ding. 😩SS mäßig merke ich gaaaaaar nichts. Nicht mal mehr meine Brüste schmerzen. 😔
    Bei der FG war mir kotzübel. Ich hab immer gedacht wenn eine SS intakt ist, dass man umso mehr Anzeichen hat. Dem war leider bei mir nicht so. @J.nie ich hatte bei der letzten SS ein extremes geruchsempfinden. Alles was nach gebratenen oder Fritteuse gerochen hat, da kam mir essen von vor Wochen hoch. 🤢 ich konnte auch keine Wurst mehr sehen.
    Das schlimme war, wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub in Kroatien und da roch alles nach Fritteuse und fett. Haben den Urlaub dann auch früher abgebrochen weil es mir einfach so dermaßen schlecht ging von der Übelkeit her, trotz vomex.
    Selbst wenn ich also nun Symptome hätte, mich würde es in keinster Weise beruhigen.
  • Könnt ihr eine schmerzsalbe empfehlen?
    Pferdesalbe, voltaren und Murmeltiersalbe darf man ja leider nicht nehmen. 😒
  • @SchnuffelMel juhu, ich schleich mal kurz rein 😉 von Wala gibt es das Aconit-Schmerzöl, das hilft mir in der Stillzeit bei schmerzhaften Verspannungen im Schulterbereich ganz gut. Das ist auch für Schwangere geeignet.
  • @cuc1997 super ganz herzlichen Dank. Dann besorge ich mir das gleich mal heute. Gibts ja sicher im dm oder in der Apotheke.
  • miripirimiripiri

    385

    bearbeitet 17. 01. 2019, 06:13
    @Susi: toi toi toi 🍀@SchnuffelMel: traumeel gel oder Globulis oder Arnica-Salbe. Ansonsten natürlich eine IBU und evtl. zum Arzt. Was für Schmerzen hast du denn? @SchnuffelMel: bei Jana hatte ich nichts, zwischendurch mal ein Ziehen, das wars. Bei Lina war mir nachts und morgens ganz schlimm übel... jede Schwangerschaft ist anders 🍀🍀
  • Guten Morgen erstmal, sorry🙈

    @miripiri hab an der Fußsohle schmerzen. Vorallem beim auftreten. Aber zum Arzt möchte ich erstmal nicht, außer es wird schlimmer.
    Das traumeel, stimmt!! Gebe ich meiner Hündin bei schmerzen und hat bisher immer geholfen. Hätte ich auch darauf kommen können. 🙈🤣 ich werde mal verschiedene gel‘s und Öle heute kaufen und probiere mich mal durch.
    Ich weiß das jede SS anders ist, aber auch wenn sie jetzt anders wäre, ich wäre trotzdem verunsichert. Liegt einfach an der FG. Da ging es mir ja weitere 4 Wochen damals sehr schlecht und es kamen täglich neue Symptome dazu, obwohl es ab der 5/6.woche eigentlich schon vorbei war.
    Es bringt ja nichts mich nun verrückt zu machen, ich weiß erst am 23.1. mehr. Mein Mann hat sich zum Glück frei genommen. Sollte es wieder nichts sein, dass ich nicht wieder alleine dastehe, wie beim letzten Mal.
  • @Susi freue mich auf später! 😍Es wird sicher alles so sein wie es soll. 🍀
  • @SchnuffelMel: ich kann dich gut verstehen! Fühl dich einfach lieb gedrückt und versuche negative Gedanken auszuschalten. Die ziehen dich nur runter. 🍀Habt ihr noch viel Schnee? Kann ja auch daher kommen, eine Art Überbelastung des Fußes...
    schön, dass dein Mann mitkommt.
    Noch eine Woche 👍🏻
  • @miripiri das kann natürlich auch sein?! Wir haben noch Schnee ja. Eher so Eisklumpenschnee. 😒Wenn das in 1 Woche mit einschmieren nicht weg geht, dann werde ich wohl oder übel mal nen Termin beim Orthopäden ausmachen müssen. 😖
  • Guten Morgen ihr lieben,
    Komme grad von meinem Termin.
    Das Herzchen schlägt, aber es ist etwas kleiner als es sein sollte (5+6 statt 6+4). Aber das lässt sich so früh oft auch einfach nicht so gut schallen.
    Jetzt heißt es wieder eine Woche zittern.
  • Ohhhhhj Susi! 😍 es wird sicher alles gut sein! Nicht jedes Baby ist ja gleich groß.
    Schön das des Herzchen schlägt. 💓

    Hast du dein BV oder nochmal ne Woche AU?
  • 2 Wochen AU, aber sie hat schon gesagt dass sie mich definitiv nicht mehr arbeiten schickt. Sie will nur die kritische Phase bis 10. Woche abwarten und dann gibts ein Bv 😀
  • Ja das ist auch gut so! Hier gehts um
    Euch 2! Und du hast Dir genug einen abgerackert.
    Wie gehts dir heute? Bisschen besser oder immer noch übel?

    Ich lass mir nächste Woche, wenn es erstmal gut ist, auch eine AU geben bis ich dann ins BV geschickt werde. Möchte auch ab nächster Woche dann jede Woche Bzw alle 2 Wochen erstmal kommen. Aber nun abwarten bei mir.
  • @Susi: toi toi toi 🍀🍀🍀
  • @Susi das hört sich doch sehr gut an😊..
    Voll schön das du das kleine Herzchen schon gesehen hast ❤️..

    Ich habe morgen früh meinen Termin!.. Bin echt gespannt was man bei 6+0 sieht!.. Hab aber auch ein bisschen Angst evtl eine schlechte Nachricht bekommen zu können😕.. Bin etwas aufgeregt!..
  • Guten Morgen!

    @J.nie viel Spaß beim Baby-tv heute. 💓 es ist sicher alles gut! Berichte uns bitte!
  • Guten Morgen,@J.nie viel Spaß heute 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum