Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Tempi Kurve

Kennt sich jemand aus mit dem messen? Kann man an der Kurve eine eventuelle Schwangerschaft schon erkennen?
Ich habe heute morgen einen Test gemacht (ich weiß eigentlich zu früh) der war natürlich negativ. Kann ich mir aufgrund der Kurve Hoffnung machen? Oder ist das noch nicht aussagekräftig?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe grüße bbb8f8a0-24ab-11e9-a4ef-c9d986c85c13.jpeg

Kommentare

  • @baby123 wo ist denn da dein ES Fenster geblieben ? Hast du immer zur selben Zeit gemessen ? Genug Schlaf? Störfaktoren ... Zervixschleim?
    Anhand dieser Daten ist es schwierig für Außenstehende etwas dazu zu sagen ...
    allein die tempi , ist so nicht Auswertbar !
    Und zu früh für einen Sst eigentlich aus , alles noch nicht aussagekräftig
  • Die Werte mit möglichen Störfaktoren habe ich ausgeklammert. Ovu war am 21.01. positiv
  • Deine ganze erste ZH sieht merkwürdig aus ... cl hast du manuell ausgewertet? An sich klettert deine Tempi gut nach oben , bleibt Dir nur abzuwarten ! Der Tempiabfall bei keiner ss kommt meist erst ein Tag vor NMT ... Geduld ist angesagt
  • Ja die erste ZH ist merkwürdig 😅 da waren wir krank und ich habe immer zu einer anderen Zeit gemessen... die CL hat die App ausgewertet..
    ich Messe den ersten Zyklus meine tempi und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus ;-(
  • Okay , wichtig ist halt die Regelmäßigkeit! Immer zur gleichen Zeit messen , man muss sich da erstmal richtig reinfuchsen .. wichtig ist auch , dass du dein ZS einträgst ☝️ so wenig Klammern wie möglich ... und und und
  • Danke 😊
  • Wie funktioniert das mit dem messen genau? Kann ich das auch immer Abends machen? Bisher habe ich nur ovus benutzt.
  • @Julia_Ha nein das funktioniert nur morgens. Du misst deine basaltemperatur, also die Körpertemperatur vor dem aufstehen. Um verlässlich werte zu bekommen, solltest du mit einem Thermometer, das 2 nachkommastellen hat und nach dem piep noch weitermisst, jeden Morgen in etwa zur gleichen Zeit 2, besser noch 3 Minuten messen. Am besten vaginal, oral ist zu störanfällig.
    In der erste ZH ist die Temperatur niedriger, 1-2 Tage nach dem ES steigt die Temperatur um mindestens 0,2 grad an und fällt erst kurz vor der nächsten mens wieder.
    Zum genauen einlesen kann ich dir die Seite www.mynfp.de empfehlen. Die Temperaturmethode sagt dir nicht deinen ES voraus, aber bestätigt dass du einen hattest. Nach einer Weile lernst du deinen Zyklus kennen und die Anzeichen für den ES. Man kann damit sogar verhüten.
  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung,😊 aber ich glaube das wär mir zu stressig. Vergesse ja meine ovus schon zum teil. Sollte es dieses 10. ÜZ nicht klappen werde ich diese erstmal auch nicht mehr machen.
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!