Kinderzimmer der größeren Kinder

Hallo ihr lieben,
bei uns kommt im August Wunschkind Nr. 2. Nun soll der Große (4) in unser jetziges Büro umziehen, damit er mehr Platz hat und das Baby bekommt sein Zimmer. Mein Sohn wollte unbedingt ein Hochbett was Ende Februar nun geliefert wird (halbhohes). Nun bin ich gerade am Überlegen wie ich das mit der Spielzeugaufbewahrung mache. In seinem alten Zimmer stand lediglich ein kleines Regal mit 4 Stoffkisten weil mehr auch gar nicht reingepasst hat und der Rest des Spielzeuges stand mehr oder weniger auf dem Boden. Wie sehen eure Zimmer aus? Wie verstaut ihr alles? Suche nach Anregungen. Gerade auch in Bezug auf Spiele und größere Dinge wie Playmobil Krankenhaus etc. Das will man ja nicht jeden Abend wieder einräumen um es am nächsten Tag wieder aufzubauen. Wer mag kann ja mal Bilder zeigen oder erzählen wie ihr das so handhabt. Freu mich auf Ideen😊

Kommentare

  • Wir haben kallax und trofast fürs Spielzeug.
    Im kallax (4x2) haben wir vier Boxen und vier offene Fächer. In den offenen stehen spiele, Bücher und CDs, in den geschlossenen sind playmobil, bügelperlen, Lernspiele, Instrumente und sowas drin.
    Im trofast haben wir 2 grosse Kästen und 5 kleine. In den großen hat sie ihre barbie- und Puppensachen, in den kleinen Stifte, Malbücher, Blätter, die filly-Pferde und kleinere Figuren und ihre „schmink- und prinzessinnensachen“

    Auf dem kallax ist Platz für die großen aufgebauten playmobil-Sachen
  • 6130d1e0-2533-11e9-a4ef-c9d986c85c13.jpeg61916870-2533-11e9-a4ef-c9d986c85c13.jpeg61e0e800-2533-11e9-a4ef-c9d986c85c13.jpeg
    Haben es auch mit Kallax gelöst und obendrauf ein Podest gebaut da können die playmobil Sachen drauf stehen bleiben ohne dass sie immer weggeräumt werden müssen und unsere 2. kann nicht alles in den Mund stecken, wenn sie dann da ist und krabbelt...
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!