Ostern

ErvenyErveny

253

bearbeitet 29. 03. 2013, 09:44 in Plauderecke
Ostern steht ja wieder vor der Tür und ist gerade für die Kleinen ja was ganz aufregendes.
Wir verbringen dieses Jahr das erste mal Ostern mit unsrer Kleinen. Wir haben, auch wenn sie es noch nicht wirklich versteht, alles osterlich geschmückt und auch Eier gefärbt und kleine Geschenke für unsere Lieben gebastelt (stell ich dann noch in den Do it yourself Thread) und Larissa findet das alles total spannend, eh klar, hat sie ja vorher noch nie gesehn ;)
An Ostern sollte es auch für die Kids nur kleine Geschenke geben, finde ich, einfach nur kleine Aufmerksamkeiten, aber irgendwie verhält sich das wie an Weihnachten, gut ein Nest im traditionellem Sinne erübrigt sich ja, weil, Schokohasen, Schokoeier und Zuckerperlen einfach noch kein Thema sind, aber trotzdem, jeder fragt was er schenken soll.
Und mittlerweile hat sich da schon wieder einiges angesammelt.
Musikinstrumente, ein BobbyCar, eine Schaukel, Spielzeug, usw.
obwohl ich das so eigentlich nicht wollte. Gut, jetzt versteht sie es noch nicht und sie ist das erste Baby in der Familie, aber trotzdem.

Wie sieht euer erstes Ostern aus? Oder auch die darauf folgenden?
Schmückt ihr und seid im Osterfieber oder geht das an euch vorbei?
Was für Geschenke gibts?Und findet ihr auch, dass unsere Kids an solchen Anlässen schon zu viel bekommen und den Wert irgendwann nicht mehr erkennen? :)

Kommentare

  • Jaaa Ostern ist toll!
    Ich hab auch die Wohnung geschmückt und auch einen schönen Osterbaum gemacht...
    Eier färben werden wir dann erst nächstes jahr.. damit Lea voll mitmachen kann, auf das freue ich mich schon sehr!

    Geschenke werden wir keine verschenken... bzw. wir schenken uns zuhause auch nichts...
    nächstes Jahr dann :D aber auch nur eine Kleinigkeit und Lea darf dann fleißig Nesterl usw. im Garten suchen ;-)

    Ich finde das Osterfest wirklich ein schönes Fest welches man sehr schön feiern kann und das auch den Kindern weitergeben sollte... aber nicht der Geschenke halber...

    Die Kinder bekommen eh zu Weihnachten und zum Geburtstag immer so viel Spielzeug... ich finde ein schöner Tag mit der Familie ist da 1000 mal wertvoller! :-)

  • Wir haben heuer noch nichts geschmückt....irgendwie ist das so an mir vorbei gegangen. :|

    Wir schenken uns auch nichts. Die Kinder meines Schwagers bekommen bissi Schokolade...klassisch halt.

    Aber sonst machen wir heuer nichts. Nächstes Jahr dann :-)
  • Haben heute schon 2 Osterlämmer und 2 Osterhasen gebacken!!!! :-D
    Geschmückt hab ich auch nichts, irgendwie vergessen ich das immer!!! :-O
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!