Pille abgesetzt und gleich einen normalen Zyklus

Hallo, meine Lieben!

Ich bin 24 Jahre alt. Seit 3 Jahren verheiratet und mit meinem Mann schon seit 8 Jahren zusammen.

2019 haben wir uns beschlossen ein Baby zubekommen.

Habe davor seit 2012 die Pille Maxim zur Verhütung genommen und am 27. Januar 2019, meinen letzte Pille genommen vom Streifen. Und somit die Pille abgesetzt.

Habe danach meine normale Periode bekommen (30.Januar - 04.Februar)

Und dachte mir dass ich jetzt erst mal lange warten muss bis mein Zyklus sich wieder normalisiert.
Da ich oft gehört habe dass es nach absetzen der Pille erst mal Monate dauern kann bis die nächste Periode Eintritt.

Aber dann kam auch schon die nächste Periode. Am 27. Februar 2019, kam sie! Und ging ca. 6 Tage lang.

Habe heute den 06.03. zwei Tage nach meiner Periode mit dem ovulationstest meinen Eisprung getestet.
Und er war gleich positiv.

496bcc30-4055-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpeg

Ich hoffe dass es bald klappt mit dem Kinderwunsch und wir nicht als so lange warten und üben müssen 🙏😊

Drückt uns die Daumen!

Kommentare

  • Hey @Burcu :)
    Ich habe auch vor drei Monaten nach 5 Jahren Pilleneinnahme aufgehört, sie zu nehmen, weil mein Mann und ich ein Kind möchten. Ich war auch beim Frauenarzt danach, welche mir bestätigte, dass ich den Eisprung auch schon direkt wieder habe. Leider hat es bisher noch nicht geklappt, aber wir sind optimistisch.

    Ich drücke dir und deinem Mann die Daumen. :)
  • Hallo,
    Hab auch Jahre lang die Pille genommen und wegen kw abgesetzt. Ich hab angefangen mönchpfeffer zu nähmen, wegen der Hormon schwankunk und Folio Phase 1. Hab erstmal meine Tage 28 dann 42 und 22 Tage bekommen aber das letzte war nur 2 Tage schmierblutun. Nach 18 Tage später hab eine positive sstest in meine Hand gehalten.
    Vielleich klappt wirklich jetzt schon bei dir 😉 meine Daumen sind gedrückt!
  • Wow 😯 danke ihr lieben für die Nachrichten.

    Hört sich gut an 😊

    Ja deshalb setzen wir uns erstmal nicht unter Druck. Es hieß ja dass es mal länger und mal weniger lang dauern kann.

    Aber umso schöner wäre es halt.
    Wenn es so wie bei dir zum Beispiel
    schnell klappen würde 🙏😘😬
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!