Dezember Baby 2019 🍀🎁⭐️

11819212324

Kommentare

  • Vielen Dank 🤗
  • Für euch auch fröhliche Weihnachten 💫🎄❤️
  • Ich nehm jetzt Pulver um mehr Milch zu bekommen .. hab maximal 80ml meistens 50ml. Naja mal sehen. Hab stillen noch nicht ganz aufgegeben und probier es weiter. Jedoch fütter ich auch viel mit pre Nahrung allerdings kommen wir damit super klar 😊 Hauptsache dem kleinen geht es gut
  • @nessi96 ich klink mich mal kurz ein, ich glaube Pulver zu nehmen, um mehr Milch zu bekommen ist eher kontraproduktiv. Je mehr du anlegst, desto mehr Milch hast du auch. Ich bin keine Stillfanatikerin, aber es ist nun mal besser als alles was ein Ersatzprodukt kann. Wenn beim Pumpen nicht so viel kommt, hat das nicht unbedingt zu heißen, dass dein Kind genauso wenig bekommt, die Pumpe kann normalerweise auch nicht so gut saugen wie ein guter Säugling 😊. Ich war beim Abpumpen auch nicht immer so erfolgreich, aber beim Stillen ist immer genug für mein Baby gekommen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ein paar Monate stillen ist wirklich gold wert.
  • Von mir auch frohe Weihnachten 🎄🎅 ich hoffe ihr habt das 1. Weihnachten mit den kleinen Mäusen genossen 🥰
    @nessi96 ich kann mich da xalepina nur anschließen, wenn du genug Milch haben willst hilft nur anlegen, anlegen, anlegen. Da du mittlerweile den größten Teil zufütterst musst du auch immer wieder zwischendurch auspumpen.
    Und dass das was beim Pumpen kommt nichts darüber aussagt wieviel Milch du wirklich hast kann ich auch bestätigen. Ich hab meinen Sohn 2,5 Jahre gestillt, und hätte wahrscheinlich nach das eine oder andere Kind daneben satt bekommen 😅 mit der Pumpe bekam ich aber nie sehr viel raus
  • Ich leg echt oft an aber es kommt nicht so viel wie er braucht. Meine Hebamme hat mir gesagt das sich des nehmen kann. Mal sehen 😊
  • Was für ein Pulver nimmst du denn?
    Ich habe zur Unterstützung der Milchproduktion Píúlatte von Humana und Bochshornkleesamen
  • @H12 ich hatte Streukügelchen Lac deflorat genommen, hat aber irgendwie nichts genützt also wurde nicht mehr. Wenn ich das ausprobieren was du nimmst könnte das helfen?
  • @nessi96 Wie oft legst du ihn denn an? Und danach immer schön pumpen um die Produktion weiter anzuregen.
    Bockshornklee hilft auch ganz gut, gibts als Tabletten zb bei Amazon.
  • @H12 Alle 3 std wenn er Hunger hat.
    Ich nehm auch des píulatte Pulver. Also ich Probier es aus.
    Ja ich hab des schon gehört mit dem bockshornklee. Aber wird schön langsam 😊Hattet ihr alle eine schöne Zeit mit euren liebsten ? Ich bin total kaputt, überall hin fahren gestern und heute. Jetzt erstmal viel kuscheln und die Ruhe genießen
  • Aber wisst ihr was ich für ein Problem hab, was echt richtig sch* ist. Mein Mann und ich hatten nach 4 Wochen wieder ❤️ und gestern das 3 mal. Jetz haben wir das Problem dass (ich hab echt null Ahnung wie des passieren konnte) des Kondom gerissen ist. Fühl mich grad wie ne 16 jährige die nicht aufpassen kann 😳🙄 Ich hoffe es ist nichts passiert. Hab gelesen dass man in der stillzeit auch wieder schwanger werden kann, nur es ist sehr unwahrscheinlichaber nicht unmöglich. Ich mein wenn es so wäre dann ist es so und ich würd mich freuen aber ich hab Angst wegen der Kaiserschnittnarbe. Was denkt ihr ? Kann ich so schnell wieder schwanger werden
  • @nessi96 es kann natürlich sein, aber es ist schon eher unwahrscheinlich. Ich hab allerdings 2 bzw 4 Familienmitglieder(Cousins und Neffen) , die etwa ein Jahr Unterschied haben und im Freundeskreis auch. Eine Freundin von mir hat im Mai 2019 ihr Baby bekommen und im April 2020 kommt Nr.2 😂

  • Ich hoff es ist eher unwahrscheinlich obwohl ich mir jetzt schon nen 2 Kind vorstellen kann. Des einzige was mich stört oder wovor ich Angst hab ist die kaiserschnittnarbe und dass es einfach zu schnell für meinen Körper ist und da irgendwas passiert. Muss am 31. mal mit meiner Hebamme reden
  • Hallo an alle. Marvin hat seit einer Woche circa etwas schnupfen. Aber sonst einen guten allgemein Zustand. Doch seit der nacht hustet er viel (klingt schleimig) und röchelt bei der Atmung.. Würdet ihr da ins Krankenhaus fahren (Arzt hat schon zu) oder erstmal noch warten? Denn bei uns im Krankenhaus wird man gerne dumm angemacht wenn man wegen 'was kleinem' kommt.. Er trinkt normal und schläft sehr viel.
  • Wenn dein mamaherz sagt es stimmt was nicht oder du fühlst dich nicht gut dabei wenn ihr nicht zum Arzt geht, dann geh. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich würde gehen vorallem weil marvin noch so klein ist. Selbst denn es nichts schlimmes ist, sicher ist sicher
  • Wir haben es geschafft. Der kleine Noel hat am 17.12.19 um 09:10 Uhr mit 3700g und 53cm per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. 90d9fa40-296d-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg ❤️
  • Herzlichen Glückwunsch! 🤗
  • @xkassy, herzlichen Glückwunsch und ein gutes Ankommen zuhause 🏡...@nessi96, 🙆🏼‍♀️ na dann drücke ich dir mal die Daumen dass nichts passiert ist. Möglich ist das bestimmt, ist wohl auch unterschiedlich von Frau zu Frau. Aber ich denke es dauert schon einige Wochen nach der Geburt, bis es wieder einen Eisprung gibt.
    Ich hatte bei meinem mittleren Sohn nach 8 Wochen wieder meine Periode. 🍀Die letzten Tage ist es in unserem Haus recht anstrengend 🙆🏼‍♀️. Fordernd. Die Jungs sind seit dem Ferienbeginn so unausgeglichen 😬, zanken nur, wir haben alle viel Streit 😫. Uns Eltern gelingt es irgendwie nicht das aufzufangen.
    Zu viele Geschenke, zu vielE „Ausnahmen“ über die Feiertage, zu viel Regen 🤣. Heute scheint mal die Sonne, da hab ich die Kinder schon zu Fuß einkaufen gescheucht. Nur mit Murren und Meckern hatte ich dann Begleitung 🙈. Nachher gehen wir noch etwas Fahrrad fahren, in der Hoffnung das bringt mal bisschen Entspannung 💫!
    Klara trägt alles mit Würde mit 🤣, was bleibt ihr auch anderes... 😛
  • @xkassy Herzlichen Glückwunsch 😍 recht schwer der kleine Mann 😊 @H12 Also ich denke es geht nicht so schnell aber wenn ich bei Philipp schau wie schnell es geht hab ich doch etwas Angst. aber wie gesagt wenn es so sein sollte dann ist es so ich habe nur Angst um meine Kaiserschnittnarbe. Doof dass über die Weihnachtstage alles so stressig ist bei dir ich hoffe es legt sich bald wieder aber solche Tage gibt es auch 😫@Manon89 Wie geht es dir wie geht es Camilla?
  • @xkassy herzlichen Glückwunsch ❤

    Camilla geht es super 🥰 sie ist ein richtiger Engel, solange sie satt und trocken ist, ist sie ein super zufriedenes Kind ❤ sie schläft immer noch die meiste Zeit, wenn sie aber wach ist ist sie sehr ab ihrer Umgebung interessiert und liebt es ihren Brüdern zuzusehen 🥰
    Ansonsten könnte @H12 Text von mir stammen. Die Jungs sind auch hier in letzter Zeit ultraaa anstrengend. Ich bin gefühlt nur am schimpfen, aber das interessiert sie recht wenig 😩 vor allem mein Großer, der normamerweise der Ruhige ist, ist wie ausgewechselt. Nur zu ihrer Schwester sind sie zauberhaft.
  • Dankeschön 😍😇
  • Ich bin tatsächlich auch noch da, falls sich jemand erinnern kann 🙈

    Erstmal gratuliere ich allen Mama‘s zu ihren kleinen Wundern 🥰Auch wir haben es am 18.12. geschafft, es war schrecklich heftig, aber jetzt ist alles gut ❤️df6df640-2a74-11ea-b32c-012d09f787d3.jpegdfb7f790-2a74-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg

    Vielleicht schaffe ich es jetzt mal öfter zu schreiben 😅🙈
  • Herzlichen Glückwunsch Mandy87, schön von euch zu hören 🤗
  • @mandy87:
    Herzlichen Glückwunsch Mandy!
    Darf ich fragen woher du diese tolle Decke hast ?
  • @Sabrina1989 Na klar 🙂 Die ist von MyHummy, zwar nicht ganz billig, aber ich kann sie nur empfehlen. Super weich & flauschig. Hab dir mal den Link kopiert, die gibt es auch etwas kleiner. Ich würde sie immer wieder kaufen... 🙂

    https://www.myhummy.de/de/winterdecke-junior-rosa.html
  • @mandy87 vielen lieben Dank 🤗
  • @Mandy87 Stimmt dich gibt es ja auch noch 🙈 erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner wirklich wunderschönen malia 😍 ein richtiges bilderbuchbaby. Richtig zart, total süß. Geniest alle die Kuschezeit jetzt sind alle Babys da 🥰
  • c93523c0-2a98-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg unser kleines Weihnachtsgeschenk ❤️
  • @Mandy87 herzlichen Glückwunsch ❤ und schön wieder von dir zu hören
  • ❤️lichen Dank ihr Lieben, ich wünsche euch schon mal einen tollen und ruhigen Rutsch in‘s neue Jahr 💕
  • @Mandy87 Wünsch ich dir und den anderen auch, guten Rutsch 🎊 auf ein tolles Jahr 2020 mit unseren kleinen ❤️
  • Gutes neues Jahr für euch alle und eure kleinen Mäuse 😊 wir sind im Moment vollkommen beschäftigt mit unseren 3 Kindern. Es ist alles wirklich sehr schön und sogar die beiden großen Streiten weniger als sonst und sind total von ihrem Bruder begeistert 😅 und trotzdem sind wir am Abend immer total erledigt und müde 💤
  • Guten Morgen zusammen, @Mandy87 🌈 herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Mädchen!
    ————

    Für euch alle wünsche ich ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und schöne Momente in euren Familien 🍀.
    In diesem Jahr werden viele Dinge mit unseren Kleinsten „zum ersten Mal“ passieren.
    Lasst uns die Momente aufsaugen und abspeichern... das alles geht so schnell vorbei.
    Ich merke es schon jetzt, jedes Mal wenn ich Klara hoch hebe. Sie ist nicht mehr einzig, leicht, neugeboren. Sie ist schon ein richtiges Baby, 4,5 kg schwer 🎁, ein kleines Paketchen.

    In unserer Familie ist nicht nur diese Jahr vielen zum ersten Mal, sondern auch einiges zum letzten Mal 📦🏡... zum letzten Mal Januar in unserem Haus zum Beispiel 🤣. Traditionell miste ich immer aus.
    Dieser Tage mache ich das und packe Dinge die wir in der nächsten Zeit nicht mehr brauchen schon in Umzugskartons 🎉! Das fühlt sich gut an.
    In diesem Sinne! Bin im Keller 🤣
  • Habe das gleiche Outfit für mein kleinen ❤️😍

    So Zucker süß der kleine 😋😍
  • Von mir auch noch frohes neues 🎆🎊
    Wir hatten gerade unseren ersten Wachstumsschub. Philipp war sehr anhänglich, hat viel geweint und hatte viel Hunger. Er ist jetzt wieder entspannter und schläft tagsüber. Vor ein paar Tagen war er den ganzen Tag wach.
    Er kann einfach schon so viel wie ein 3 Monate altes Baby meinte der Arzt, ich bin so stolz auf ihn ❤️ jetzt hoffen wir nur dass er mal länger als 3 Stunden am Stück nachts schläft 😩Ach ja wir werden uns bald anmelden wegen der Taufe, werden die im April machen denke ich. Ich mag dann noch eine eigene taufkerze „basteln“
    Wie läuft es bei euch ?
  • bd4acea0-326a-11ea-a5e4-d5d411e5dcce.jpeg ich muss euch jetzt einfach meine zwei Männer zeigen, sind sie nicht wunderschön ? Ich platze vor liebe ❤️
  • Huhu 🙋‍♀️
    @nessi96 schönes Bild 😊
    Wir wollen die Taufe auch eventuell im April machen. Es wird allerdings eine Doppel-Taufe, der 3-jährige ist nämlich tatsächlich noch nicht getauft 🙈

    Wir hatten heute U3. Camilla ist 5110g schwer und 58cm groß und auch ansonsten topfit. Der KiA war sehr zufrieden und meinte sie wirkt älter als sie ist. Genau das wollte ich nicht hören, mein kleines Baby ist schon viel zu groß 😭 beim Osteopathen waren wir auch diese Woche und auch da war alles perfekt.
    Sie ist mittlerweile total aktiv mit langen Wachphasen, im Großen und Ganzen aber ein zufriedenes Baby 😊 ich bin immer noch total verliebt in die Grinsemaus ❤
    Wie geht es euch?

    @sophie gibt es schon Neuigkeiten wegen den Nierenproblemen?
  • @Manon89 ja die gibt es. Er muss mindestens 2 mal, wenn wir Pech haben dann drei oder vier mal operiert werden.. Seine Blase ist schon doppelt so dick wie sie sein sollte, das wird als erstes behoben, sowie wird nachgesehen ob er ein polyp in der Blase hat, und sein pipiloch wird etwas größer gemacht. Und zwei drei Tage später schauen sie ob der Urin zu den Nieren zurückläuft, falls ja muss das auch operiert werden.
    Der Kinderchirurg hat links eventuell eine restniere gefunden, könnte aber auch Stuhlgang gewesen sein. Ansonsten wird geschaut ob die raus muss, bzw ob rechts die Doppelanlage Probleme macht oder nicht. Falls ja muss auch da nochmal operiert werden... 😭😭
  • Am 02.03 ist die erste OP...
  • @Sophie Ich drücke euch die Daumen dass euer Schatz die op gut übersteht und danach nicht so viele weitere ops folgen.
    Darf ich mal fragen ob die Problematik in der Schwangerschaft nicht aufgefallen ist? Bei der feindiagnostik zb?
  • Danke Susi. Nein meiner Frauenärztin ist nichts aufgefallen... Aber laut ihr sollte unser Marvin ja auch ein Mädchen werden 🤔😤
  • Ach Mensch, da blutet einem das Mama Herz 😔 ich drück euch ganz fest die Daumen dass alles gut verläuft und er nicht ganz so viele OPs braucht.
    Ich finde es allerdings auch komisch dass sowas nicht bei der FD gesehen wurde 🤔
  • Oh man, das ist natürlich dann nochmal ne Ecke schärfer wenn man das vorher nicht wusste.
    Hat sie selber die feindiagnostik gemacht oder „nur“ den 2. Ultraschall?
    Naja, wie auch immer. Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit
  • Und gut dass euer Kinderarzt bei der u3 nach den Nieren geguckt hat. Das ist nämlich nicht Standard
  • Ich habe bei jeder Untersuchung einen Ultraschall bekommen, da ich dafür 150€ bezahlt habe... Danke dir und manon
  • Ultraschall ist ja nicht gleich feindiagnostik.
    Allerdings sollte einem als Facharzt schon auffallen wenn dem Kind eine Niere fehlt.
  • Hey ihr lieben :) na alles klar bei euch ? Philipp wiegt schon 5270g und ist 55cm groß. Wahnsinn wie schwer er ist 😊
    Hatte heute meine Abschlusskontrolle beim Frauenarzt. Endlich. Ich mag mir ja einen neuen suchen weil ich in der Schwangerschaft nicht zufrieden war. Mein eisenwert ist immernoch zu niedrig ansonsten ist alles in Ordnung. Die Narbe ist auch gut verheilt.
    Heute war Philipp 1,5 std lang bei seiner Oma. War ein echt komisches Gefühl ihn abzugeben und allein weg fahren 🙈 hat aber alles super geklappt.
  • Schade dass hier nichts mehr los ist, ich werd jetzt auch nicht mehr so oft rein schauen 🙈
  • Guten Morgen zusammen,
    mich hat der Alltag mit drei Kindern fest im Griff. Umzugsvorbereitungen, Jobwechsel meines Mannes und der ganz normale Wahrnsinn treiben mich um. 🤪.
    Ich schwanke täglich mehrmals zwischen Helden- und Versagertum 💫🤦🏼‍♀️😬🤨😅🤦🏼‍♀️💫. Meine Devise zum überleben: Augen auf und durch. Mal gelingt es mir mehr, mal weniger dass jeder zu seinem Recht kommt.
    Als wichtig für mich hab ich schon was herausgestellt:
    Am Vormittag, wenn Klara und ich alleine sind hebe ich nicht mehr die ganze Welt aus den Angeln, sondern tue auch was für mich, damit ich dann am Nachmittag Bedürfnisse für alle gut erfüllen kann. Ein bisschen frische Luft, mal nur sitzen und nen Kaffee trinken, mal die Tageszeitung durchblättern, Zeit zum kochen nehmen .(weil ja ich merke dass wenn ich selbst auch zu Vitaminen komme es mir besser geht). Oder ganz krass: mal duschen 🤣.
    Eine wichtige Erkenntnis. Es hat bisschen gedauert bis ich darauf kam. Ich bin einfach immer noch viel zu perfektionistisch angehaucht und drehe bei meinen ganzen Ansprüchen regelmäßig selbst am Rad 🤣.
    Deshalb gehts hier jetzt auch öfters mit Baby im Schlafanzug im Tragetuch in den Kindergarten, dafür hat mein mittlerer einen guten, zeitigen Start in seinen Alltag.
    Hoffe das halte ich durch, diese Erkenntnis hab ich nämlich erst kürzlich erlangt 🤣. Aber es fühlt sich erfolgversprechende an. @Sophie🍀 ich halte euch ganz fest die Daumen für die
    Erste Operation. Passt gut auf euch auf und seid stark füreinander💫. @nessi96, hab ein Herz für uns Mehrfachmanas 😉. Ich für meinen Teil bin abends einfach nur froh dass alles geschafft ist. Mein Handy bleibt einfach irgendwo unwichtig rumliegen.
    Wenn ich Glück hab find ich es, nehme es mit hoch und freue mich wenn der Wecker morgens auf dem Handy klingelt 🤦🏼‍♀️. 🦠Am Donnerstag steht bei uns die erste Impfung an. RotaVieren. Bin mal gespannt wie Klara das weg steckt. Hattet ihr schon eine?
    Klara wurde gestern gewogen. Sie hat nun genau 5 kg. Das merke ich auch gut wenn ich sie schleppe 🤔.
    Zum beruhigen am Abend ist hier aber immer noch unangefochten die Fussmassage angesagt. Das liebt sie sehr und ist dabei herrlich entspannt. 🥰So, Baby ist satt, nun ruft der Staubsauger und der Spätzleteig 🤣
  • Hallo H12, klingt als würde dein Tag wie im Flug vergehen, dachte meiner wäre schnell vorbei 😂 danke für das Daumen drücken ❤️
    Marvin hat gestern eine Schluckimpfung bekommen, und zwei in die Beine. Er hat den ganzen Tag viel geweint, und wenn er nicht geweint hat, hat er unruhig geschlafen.. Immer im Wechsel den ganzen Tag 😪 heute hat er bis 38 Grad, noch im Rahmen, schläft weiter viel. Aber er hat heute schon mit mir gelacht :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum