Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Zähne knirschen 😬🦷🥴

mina2mina2

731

bearbeitet 7. April, 09:41 in Babypflege
Guten Morgen meine Lieben
ich bin zweifach Mama aber kein Kind ist gleich
🙆🏻‍♀️...
Meine Tochter 11 Monate hat nun vier Zähnchen
Zwei oben, zwei unten...


Was nur bei ihr der Fall ist
Sie knirscht damit🙁Ich weiß halt garnicht was ich tun kann ob es die Zähne bereits jetzt schädigt und hören das sie es lassen soll tut sie selbstverständlich nicht🤦🏻‍♀️ höchstens grinst sie mich an🙈Habt ihr da Erfahrung bei so kleinen Kindern? Haben sie es einfach wieder sein gelassen oder musste etwas getan werden?
Hab erst in 3,5 Monaten einen Zahnarzt Termin bei meinem
Kinderzahnarzt bekommen... er ist sehr beliebt und Termine gibt es immer erst nach Anmeldung frühestens
3bis 6 Monate mit Wartezeit - es sei denn ein Unfall oder Zahnschmerzen liegen vor! 😒 ziemlich unbefriedigend dennoch wollte ich diesen Termin abwarten, ist das ok oder eher zu einem
anderen denn erwachsenen Zahnarzt gehen?

Freu mich auf Erfahrungen
Tipps und
Austausch


Vielen Dank
eure Mina
ET 10.03.2013
ET 23.05.2018
und inshallah 20.10.19

Kommentare

  • Huhu ♥️ mein Sohn knirscht ganz schlimm mit den Zähnen. Es ist teilweise so schlimm, dass ich es auf dem Sofa im EG höre und Eric schläft im ersten OG.
    Dachte morgens schon, es hat sicher keine Zähne mehr. Konnte vor lauter geknirsche auch oben in unserem Schlafzimmer kaum einschlafen. Laut Zahnarzt kann nichts passieren. Bei Kindern kann man wohl nichts machen. So zumindest laut meinem Zahnarzt. War für mich aber auch echt eine unbefriedigende Aussage. War bei zwei Zahnärzten.🌸 momentan ist es zum Glück besser 🍀
  • Huhu @mina2 meine kleine ist auch 11 Monate alt. Hier wird auch mit den Zähnen geknirscht , sie hat nun 8. Meine beiden großen haben das auch gemacht. Bei uns hörte es irgendwann wieder auf. Aber es ist auch einfach ein fieses Geräusch 🙈
  • Huhu 👋🏻

    Miko macht das auch. Mal ganz extreme, mal weniger schlimm. Die Klinik sagt, viele Kinder unter 7 machen das. Das machen die meisten um den Tag so zu verarbeiten.
    Solange der Zahnschmelz in Ordnung ist, wird das einfach nur 2x im Jahr kontrolliert. Man kann eine Schiene machen lassen, aber das ist bei vielen Kindern nicht notwendig.
    Bei miko ist es ganz extrem wenn wir an dem Tag echt viel unternommen haben wie z.b. von morgens bis abends einen Ausflug gemacht haben. Könnte bei dem Geräusch immer die Wände hochgehen. 🙈😅
  • @Madeleine hat Eric das bereits als kleiner Junge gemacht also wie die zähe kamen oder fing das erst im ‚alter‘ an?

    @Penny macht es dir denn Eindruck sie macht es weil sie ihre Zähne Spüren möchte oder was denkst du wieso sie es macht oder warum es deine großen taten..? Wann haben Sie damit aufgehört?

    @SchnuffelMel bei dir klingt es so als wenn Miko es erst später angefangen hat, oder?
    Kenn diese schienen... aber das geht ja wohl eher nicht bei einem Baby! Und genau das ist es ich mache mir um den Zahnschmelz sorgen!
    Der nutzt doch ab bei dem geknirscht ...🥴

    Und ihr habt alle sooo recht, dieses Geräusch🥴 einfach nur fies in den Ohren
  • @mina2 meine sind alle damit angefangen als 4 Zähne da waren und aufgehört hat es irgevdwann im Laufe der Zeit. Also es wurde immer weniger. Ich glaube , wenn sie so klein sind , machen sie es einfach weil da was ist, also Zähne 😅. Glaub nicht das das irgendeinen Grund hat. Wenn sie größer sind , so wie bei Miko, sagt Mel ja schon das er es macht wenn am Tag viel los war. Dann hab ich das auch in der Nacht. Ich bin der Meinung das das beides unterschiedliche Situationen sind. Ich hab mir da nie groß Gedanken drum gemacht , bei meinen großen ist nichts passiert 🤷‍♀️.
    Wir gehen nach dem ersten Geburtstag zum ersten Mal zum Zahnarzt
  • @mina2 bei miko hat es mit ca. 1 Jahr angefangen. Aber krasser wurde es dann zur Kigazeit.
    Schiene würde für mich erst mit den Erwachsenenzähnen in Frage kommen.
  • @Penny also so wie bei uns seit dem sie vier Zähne hat und die so toll aufeinander treffen können macht sie es, als würde sie Spaß daran haben?! Denke nicht sie macht es weil sie gestresst ist oder so... frag mich nur ob ich es verhindern kann aber scheinbar müsst ihr es auch halt einfach aushalten 😩

    @SchnuffelMel ne Schiene kommt klar aufgrund des Alters bei uns derzeit nicht in frage.. würde allerdings Elian das mit seinen 6 Jahren machen würde ich es denke ich in Erwägung ziehen?! Sofern möglich 🤔
  • Eric hat sich schon sehr früh damit angefangen. Geht schon ein paar Jahre. Bis jetzt sehen alle Zähne noch gut aus 😅
  • Das beruhigt mich das bei Eric nach wie vor alles gut ist hoffe das wird auch so bei meiner kleinen sein
  • Miko wird 6 im September und hat wunderbare zähne. Er knirscht seit nun 4.5 Jahren mit den Zähnen und er hat wunderbare Zähne....
    Gehen 2x im Jahr zur Zahnklinik.
  • Danke Wichtelmama
    lieben Gruß an deinen märzie‘13 daheim😉
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!