Schwangerschaftsabbruch

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 10. 05. 2013, 11:34 in Allgemeine Themen
Viele haben es getan und nur wenige reden darüber!
Ein gesellschaftliches Tabuthema

Ich selbst würde nie einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. Der Gedanke daran, dass mein Baby, wo das Herz schon schlägt, aus mir raus zerstückelt wird, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren!

Ich finde es ist die Pflicht jedes Erwachsenen Menschen der Geschlechtsverkehr hat und keine Kinder möchte sich ordentlich um Verhütung zu kümmern... Und im Falle des Falles sollte es dennoch passieren, nicht eine Abtreibung vornehmen lassen wie als wenn man nur mal schnell ein Muttermal entfernen lässt!

Ich habe im Bekanntenkreis schon so arge Sachen miterlebt, dass ich dieses Thema unbedingt ansprechen wollte!

Es gibt sicher auch Situationen wo es sicherlich die beste Entscheidung ist sich gegen eine Schwangerschaft zu entschließen... Nur man sollte dann wirklich ordentlich darüber nachgedacht haben und jegliches Szenario durchgedacht haben!

Und was ich noch sehr wichtig finde, sich darüber informieren was denn schon alles so passiert ist in meinem Bauch... Ab wann schlägt das Herz usw.
Auf die leichte Schulter nehmen finde ich grausam!

Wie denkt ihr über dieses Thema?

Wart ihr selbst vielleicht in der Situation und musstet entscheiden was das beste für alle ist?


Ich bitte schon im voraus um Toleranz gegenüber anderer Meinungen!

Kommentare

  • Ich denke man muss in der Situation sein um darüber ein Urteil fällen zu können. Ich selbst habe zum Glück diese Entscheidung nie treffen müssen, aber ich finde seine Gefühle und Meinungen über die anderer zu stellen ohne zu wissen wie die persönliche Situation ist, ist genauso falsch.
  • Ich könnte auch kein Kind wegmachen lassen... die frauen die ungeplant schwanger wurden hätten ja besser aufpassen können..oder geben das kind zur
    Adoption frei... die Leute die vergewaltigt worden sind können es auch zur Adoption frei geben... finde es so traurig ein Lebewesen zu töten
  • Also ich selbst habe auch noch nicht in dieser situation gesteckt... allerdings gibt es auch Situationen die eben ausnahme sind z.b. vergewaltigung also da kann ich eine frau schon auch verstehen denn sie sind selber so psychisch kaputt und können ihr leben selbst ohne hilfe kaum bewältigen bzw. Hassen sich und ihren körper so sehr das sie sich garnicht auf ein Lebewesen einlassen können sie sind depressiv haben panikattaken und soweiter wie solln sie bitte in so einem zustand sich auf eine schwangerschaft einlassen???
    Ich bin auch kein freund von abtreibung wirklich aber ich habe auch schon mal gebangt das nix passiert ist weil das kondom verrutscht ist... wir hatten Glück aber ich war zu dem zeitpunkt auch in keiner guten lage hätte es für mich persönlich nicht abtreiben können aber zumin. Konnte ich mal fühlen wenn man richtig panik davor hat das es passiert sein hätte können...
    Ich denke aber bevor man ein kind nach der geburt vom balkon wirft gibt man es lieber in eine Bayklappe oder man kann sich eben ja noch innerhalb der 3 monate für oder gegen entscheiden.
  • ErvenyErveny

    253

    bearbeitet 6. 05. 2013, 13:44
    Ich bin auch absolut gegen abtreibungen, und so etwas würde für mich niemals in frage kommen. dennoch gibt es sicherlich menschen die in situationen stecken die wir uns nicht vorstellen können und deshalb diesen schritt gehen "müssen". Ich glaube so etwas fällt den wenigsten leicht.
    Ich glaube auch kaum dass sich wirklich jemand zu wort melden wird hier der so eine erfahrung gemacht hat. Allein schon wegen des nicht neutralen eröffnungstextes, sorry ;) ist nicht böse gemeint
  • Hast du wahrscheinlich recht @erveny :-)
    Aber ich respektiere und akzeptiere andere Meinungen :-)
  • Ich bin froh, dass ich nicht vor so einer Entscheidung stehen musste. Hab aber in meiner Umgebung welche die den Schritt gewagt haben. Sicherlich ist es keiner von ihnen leicht gefallen und die bereuen es immer noch und leiden immer noch darunter. Die reden auch manchmal davon und machen sich Gedanken, wie alt ihr Kind jetzt wäre und wie es so wäre. Man kann es aber nicht Rückgängig machen. Sicherlich hatten sie auch ihre Gründe dafür, ich verurteile auch keine, auch wenn es für mich kein Grund wäre, aber jeder Mensch denkt und empfindet anderes. Schrecklich finde ich die Frauen, die allein schon im Jahr drei Abtreibungen hinter sich haben. Da finde ich, muss man schon draus gelernt haben und besser verhüten.
  • Also finde es auch echt traurig.. Aber wie du schon angesprochen hast, kommt es auf die Situation darauf an. Bei einer Vergewaltigung würde ich es mir auch überlegen.
  • Ich finde auch es kommt sicherlich auf die Gründe an warum man so einen Schritt überhaupt in Frage zieht. Ich habe eine bekannte die leider schon zweimal abtreiben musste weil ihr Kind Schwerstbehindert war und nach der Geburt nicht überlebensfähig gewesen wäre. Das ist verständlich das man so eine Schwangerschaft sich selbst und dem Kind nicht antut. Genauso bei einer Vergewaltigung, das muss wirklich die Frau ganz allein entscheiden ob die das Kind austragen will und dann evtl zur Adoption freigibt. Absolut kein Verständnis habe ich für Frauen die abtreiben weil es gerade nicht in ihr Leben passt. Ich finde es unverantwortlich. Bei jedem sex weiss ich was daraus entstehen kann, dann muss ich Verantwortung übernehmen. Dadurch das ich selbst auf normalen Weg keine Kinder bekommen kann und aus jahrelanger Erfahrung weiß wie es in einer KiWu Klinik zugeht, wieviele Paare diesen Weg gehen müssen um ein Kind zu bekommen und wie lang und steinig dieser Weg sein kann kann ich dafür umso weniger Toleranz aufbringen. Denn es gibt auch die Möglichkeit die Kinder zur Pflege oder sogar zur Adoption freizugeben. Das ist heutzutage wirklich keine Schande mehr und viele Paare waren froh darum! Und wie man es auch dreht und wendet es ist und bleibt doch irgendwo mord.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum