Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

TdW - Mama Me-Time!

tdw-mamaMeTime1000.jpg

Hallo alle,

Das neue Thema der Woche ist: "Mama Me-Time"

Nach dem letzten Thema der Woche, wollen wir diesmal mehr darüber erfahren, auf welche Weise und in welchen (womöglich wenigen) Augenblicken ihr als Mutter, euch ein bisschen Zeit für euch neben Baby, Kleinkind und vielleicht mehreren Kindern gönnt.

• Was ist eure Lieblingsbeschäftigung wenn es um eure Me-Time geht?
• Wie und wann bringt ihr das unter? Täglich, wöchentlich, morgens oder eher abends, wenn die Kleinen schlafen?
• Unterstützt euch euer Partner oder Familie und Freunde dabei diese Zeit zu finden oder zwickt ihr sie mittels geschicktem Timing selber wo dazwischen?
• Habt ihr zu wenig davon, nervt euch das gewaltig oder kommt ihr damit aus und habt euch abgefunden, dass euch nur mehr die Kaffeetasse selber gehört, oder wechselt sich das gar in Wellen.
• Habt ihr Tipps für andere Mamas für eine gute Me-Time?

Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind kulturelle Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.

Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Stories,
Admin

#ThemaDerWoche #TdW
getaggt:

Kommentare

  • Super Thema meine Me-Time ist morgens von 6 Uhr bis 6.20 Uhr ganz gemütlich in der Küche einen Kaffee trinken und dann heißt es Vesper richten duschen und meine 3 Kinder wecken 7J, 3J und 4 Monate mehr Zeit habe ich nicht für mich... abends wartet immer noch Haushalt auf mich aber am Mai werde ich wieder joggen gehen aber da ist das Baby trotzdem dabei 🙃
    Das einzige was ich bräuchte ist einfach mehr Schlaf 💤 das wär wirklich mal Luxus ☺️
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!