Zwei Tage überfällig, Ovu fett positiv

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage, bzw. hoffe dass vielleicht die ein oder andere damit schon Erfahrung gemacht hat.
Vorab zu mir, ich werde 25 und wir versuchen seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. meine Pille abgesetzt habe ich auch etwa vor einem Jahr. Mein Zyklus war immer relativ regelmäßig zwischen 28 und in Ausnahmefällen 31 Tage. Meine FA sagte, das sei völlig normal so. Meinen Zyklus beobachte ich mit der Femometer App durch Temperatur messen und gleichzeitig mit Ovulationstests. Laut Ovulationstests und Temperatur war mein Eisprung immer zur gleichen Zeit, etwa zwischen ZT 16 und ZT 18. Meine zweite Zyklushäfte betrug bisher immer 12 Tage.
In diesem Zyklus ist wohl alles anders, mein Eisprung fand erst am ZT 26 statt und ZT 38 hätte ich meine Periode bekommen müssen, die zweite Zyklushälfte ist ja gleichbleibend, zumindest meines Wissens. Das heißt heute am ZT 40 bin ich zwei Tage überfällig, aus "Spaß" hatte ich einen Ovulationstest gemacht der dick und fett positiv war. Habe schon oft gelesen dass auch die positiv sein können wenn eine Schwangerschaft vor liegt, ich weiß dass der kurz vor der Periode auch positiv sein kann und das Thema sehr umstritten ist. Einen SS Test möchte ich einfach noch nicht machen, vielleicht ist mein Zyklus dieses Mal einfach zu sehr "durcheinander" geraten. Zu meinen Symptomen... meine Brüste sind seit 4-5 Tagen sehr empfindlich und fast schon schmerzend, das kenne ich absolut nicht. und seit ca. 3 Tage habe ich ganz leichte "Krämpfe, Druck, Ziehen,..." es fühlt sich an wie ein minimaler Periodenschmerz, jedoch absolut nicht schmerzhaft. Ansonsten fühl ich mich wie immer. Und jetzt zu euch,... :-) kennt das jemand? könnte ich schwanger sein? ...? ich freue mich über den Austausch mit euch.

liebe Grüße 💕

Kommentare

  • Hier das gleiche... Eisprung am 17./18ZT.... vorgestern aus spass ein Ovu gemacht um zu sehen ob ich zu den Frauen gehöre mit LH Anstieg am Ende des Zyklus.
    Hab das Teil dann im Bad vergessen und als ich vom Einkaufen wieder kam war er Mega positiv.

    Hab darauf mit mittags Urin ein Sst gemacht und der war auch positiv.
    Zwar nicht so stark wie der Ovu aber immer hin.

    Symptome weniger wie sonst zur Mens hin...
    Montag hab ich ein Termin beim Gyn.
  • Oh wow, dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch. 😍
    Dann kann ich ja doch ein bisschen hoffen. ☺ Dankeschön für deine Antwort.
  • @SsS💕: Das mit den Brüsten war immer das erste Schwangerschafts- Symptom bei mir 😉. Ich denke, es könnte schon auch sein bei dir, drücke dir die Daumen!!
  • 4812e2b0-6b25-11e9-97a2-f72150d41a3b.jpeggerade eben positiv getestet. Wahnsinn was der Körper da spürt. Eigentlich dachte ich schon kurz nach dem Eisprung dass es geklappt haben muss. Verrückt, ich fass es immer noch nicht. 🥰
  • Oh wie toll.
    Herzlichen Glückwunsch 😍🎈

    Hast du vielleicht ein Foto von dem ovu? Mich würde das brennend interessieren.
  • 50d1b470-6b35-11e9-9e23-1f87606ee7c3.jpegvielen dank. 🥰😍
    Jetzt muss nur noch alles da bleiben wo es hin gehört. 🍀Habe jeden Tag einen gemacht, mal mittags, mal abends,... deshalb vielleicht die unterschiedlichen Stärken. 😊
  • 1ee7a930-6b38-11e9-9e23-1f87606ee7c3.jpeg meine schaun aktuell so aus 😊 mal
    Schauen.

    Ach das wird schon 😉 ich drück dir die Daumen 🍀
  • Wie weit bist du? 😍
  • Heute bin ich es+10 der ovu ist aber genauso wie gestern, Also der untere. Die werden aber bei mir erst nach 15 min so. 🤔
  • Bei mir war es auch ein klein wenig später. War ja aber auch schon überfällig beim ersten Test. Das beeinflusst die intesivität dann auch. Vielen haben aber auch einen positiven OVU kurz vor der Periode, das könnte natürlich auch sein. Ich drücke dir aber die Daumen 😍🍀
  • @SsS💕: Herzlichen Glückwunsch!!!!
  • Dankeschön. 💕
  • @Julia_Ha wie sieht es aus bei dir? 🍀
  • Ich hatte gestern bei ES+11 einen Test gemacht. War natürlich negativ. Morgen an ES+13 mach ich nochmal einen und wenn er dann wieder negativ ist (was ich befürchte) dann setzt ich das utro ab. Das ist mein orkal 2b078550-6cbe-11e9-9e23-1f87606ee7c3.jpeg
  • Okay, dann ist wohl noch ein bisschen abwarten angesagt. Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen. 🍀ich habe immer nur an eins gedacht, jeder neue Zyklus ist eine neue Chance. 🍀so konnte ich das positive bewahren und negative Gedanken somit überspielen. 🍀🍀🍀
  • @SsS💕 Dankeschön 😘 ja du hast recht aber nach 13x wirds irgendwie mühselig! 😕 aber warten wir mal ab 😊🍀
  • @SsS herzlichen Glückwunsch 🎉
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!