IUI Erfahrungen!?

Hallo zusammen,
Meinem Mann und mir wurde nach zahlreichen Untersuchungen in der KiWu-Klinik, zuletzt nach dem PCT-Test, zur IUI geraten. Nach einer Besprechung haben wir uns dafür entschieden es damit zu versuchen.
Jetz würd ich gerne wissen wie eure Erfahrungen waren, wie lange hat es gedauert bis es los ging, beim wievielten Versuch hat es geklappt (oder nicht) und welche Vorgeschichte ihr hattet.
Bei dem PCT wurde festgestellt, dass im Schleim keine beweglichen Schwimmer mehr waren. Das Spermiogramm hatte ein paar Wochen vorher aber einen gut beweglichen Teil festgestellt, ein größerer Teil war aber unbeweglich bzw "Kreisschwimmer"

Ich bin dankbar für jede Antwort und Erfahrungen.

lg Lini

Kommentare

  • Hallo Lini
    Ich bin zum ersten Mal hier und Dein Eintrag ist fast ein Jahr her, wie sind denn Deine IUIs gelaufen? Ich hoffe, dass es geklappt hat! Ich habe jetzt die erste hinter mir, leider wars nix, aber beim ersten mal klappts ja selten. Heute beginne ich mit der zweiten "Runde". Eigentlich schaut alles gut aus, die Schleimhaut sei "super" und ich hätte "Bilderbuch-Eileiter". Das Spermiogramm könnte zwar besser sein, aber es sei ok. Mit diesen Vorgaben bin ich eigentlich zuversichtlich, aber eben, die Erfolgsrate ist unter 10% und man darf einfach nicht zuviel erwarten. Enttäuscht ist man aber dann trotzdem. Mal schauen wies weitergeht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
    LG, Kana
  • @kana hallo 😊
    schön das du hier schreibst. ja wahnsinn schon wieder ein jahr rum... nein leider hat es noch nicht geklappt. 😔 hatten 4 iui un keinen erfolg. hatten im märz unsere erste ivf, die auch gleich geklappt hat. leider frühe fehlgeburt gleich in der 6. woche. jetz machen wir pause bis herbst uns renovieren gerade unser haus 😊😉

    ich wünsche euch viel glück für euren nächsten versuch und drücke die daumen 😊🍀
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum