IUI Erfahrungen!?

Hallo zusammen,
Meinem Mann und mir wurde nach zahlreichen Untersuchungen in der KiWu-Klinik, zuletzt nach dem PCT-Test, zur IUI geraten. Nach einer Besprechung haben wir uns dafür entschieden es damit zu versuchen.
Jetz würd ich gerne wissen wie eure Erfahrungen waren, wie lange hat es gedauert bis es los ging, beim wievielten Versuch hat es geklappt (oder nicht) und welche Vorgeschichte ihr hattet.
Bei dem PCT wurde festgestellt, dass im Schleim keine beweglichen Schwimmer mehr waren. Das Spermiogramm hatte ein paar Wochen vorher aber einen gut beweglichen Teil festgestellt, ein größerer Teil war aber unbeweglich bzw "Kreisschwimmer"

Ich bin dankbar für jede Antwort und Erfahrungen.

lg Lini

Kommentare

  • Hallo Lini
    Ich bin zum ersten Mal hier und Dein Eintrag ist fast ein Jahr her, wie sind denn Deine IUIs gelaufen? Ich hoffe, dass es geklappt hat! Ich habe jetzt die erste hinter mir, leider wars nix, aber beim ersten mal klappts ja selten. Heute beginne ich mit der zweiten "Runde". Eigentlich schaut alles gut aus, die Schleimhaut sei "super" und ich hätte "Bilderbuch-Eileiter". Das Spermiogramm könnte zwar besser sein, aber es sei ok. Mit diesen Vorgaben bin ich eigentlich zuversichtlich, aber eben, die Erfolgsrate ist unter 10% und man darf einfach nicht zuviel erwarten. Enttäuscht ist man aber dann trotzdem. Mal schauen wies weitergeht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
    LG, Kana
  • @kana hallo 😊
    schön das du hier schreibst. ja wahnsinn schon wieder ein jahr rum... nein leider hat es noch nicht geklappt. 😔 hatten 4 iui un keinen erfolg. hatten im märz unsere erste ivf, die auch gleich geklappt hat. leider frühe fehlgeburt gleich in der 6. woche. jetz machen wir pause bis herbst uns renovieren gerade unser haus 😊😉

    ich wünsche euch viel glück für euren nächsten versuch und drücke die daumen 😊🍀
  • @lini91 das tut mir leid für dich. Bei uns sind es mittlerweile 3 iui nächster schritt im november ist die ivf. Meine Freundinen sind mittlerweile alle schwanger 😭 es ist so unfair. Wie weit seit ihr mit eurem Haus?
  • @dereinewunsch Nicht aufgeben. Die iui brachte bei uns damals auch keinen Erfolg. Bei mir war das Problem dass die Schleimhaut sich trotz Hormonen nicht mehr richtig aufbaute nach einer Ausschabung. Doch das stellen wir erst später fest. Nach dem Rücktransfer bei der ivf haben sie die eizelle genau in die dickste Stelle der Schleimhaut platziert und Siege da unser drittes Wunder ist heute 4 Monate. Ich habe nicht mehr dran geglaubt nach dem mir 15 Eizellen entnommen wurden und nur noch diese eine am Ende übrig blieb zum rücktransfer. Wünsche euch beiden alles gute. 🍀
  • @Magdalena1986 Danke für die Nachricht die gibt mir Hoffnung. Kann mit niemandem darüber reden außer mit meinem Partner der selber davon betroffen ist. Meine Ärztin hat mir geraten mich hier anzumelden. Meine Blutwerte sind alle i.O ,das Spermiogramm ist super. Aber warum möchte es einfach nicht klappen? Denke da muss doch etwas sein! Fühle mich so unfruchtbar. Vor allem meine Freundin wird zum zweiten Mal Mama 😢🥰 Meine IVF ist im November hoffe es klappt wünschen uns seid 4 Jahren ein Baby 😭
  • @Magdalena1986 Habt ihr Zwillinge bekommen? Mega schöne Geschichte mit happy end 🥰🥰🥰
  • Wir haben jetzt 3 Töchter. 2013 und 2016 klappte es ohne Hilfe nach 4 u 7 Monaten. Zwei Jahre später hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Woche danach klappte es 1 1/2 Jahre nicht mehr. Obwohl die Werte bei uns auch in Ordnung waren. Warum sie die Schleimhaut nie beachtet haben weiß ich nicht.
    Wir hatten nur noch diese eine befruchtete eizelle. Hätten eine zweite sichhaltshalber eingefroren. Doch es gab sie ja nicht. Da wir zwei Töchter hatten wollten wir kein Risiko für eine zwillingsschwangerschaft.
    Die Hormone haben mich in der Zeit sehr belastet u meine Haut war blutig u offen so dass ich in meinem Umfeld Geschichten erfunden habe. Leider ist das Thema Kinderwunschklinik u Fehlgeburt immer noch tabu Thema gerade wenn man gesunde Kinder hat. Vor der Fehlgeburt haben wir immer offen über alles geredet. Danach waren die Leute irretiert. Was sehr schade ist.
  • Das ist wirklich eine Geschichte mit Happy end! Wie schön drei Schwestern😍 finde ich richtig schön.Ich erfinde andauernd Geschichten kann leider nicht so wirklich abschalten dabei. Denke immer sehr viel nach. Kopfmensch! Danke für den Tipp mit der Schleimhaut, werde ich überprüfen lassen. Diesen Monat konzentriere ich mich auf andere Dinge. Hoffe im nächsten Monat klappt es mit der IVF.....
  • @dereinewunsch hii,
    ja ich kenne das Gefühl... jeder is schwanger oder hat schon mehrere Kinder. meine Tochter wird morgen 6 Jahre alt und wünscht dich sehnlichst ein Geschwisterchen.. 😥

    Das Haus is fast fertig, bzw in den Wohnungen. Alles is noch lang net fertig 😅 Machen allerdings bis Mitte nächsten Jahres noch Pause von der Kiwu-Klinik, da mir ne Zöliakie diagnostiziert wurde und angeraten wurde, den Kinderwunsch ein Jahr aufzuschieben. Verhüten werden wir aber nicht. vllt passiert ja doch noch ein Wunder ❤
  • @lini91 Oh wie schön 😍 wünsche einen schönen Geburtstag 🎁 🥰 wie heißt deine Tochter? Kann das irgendwie nachvollziehen wenn die kleine immer wieder fragt....☹️ nicht einfach. Das mit der Diagnose tut mir leid für dich. Aber wer weiß vllt. klappt es, manchmal geschehen wirklich Wunder. Drücke uns beiden feste die Daumen 🍀
  • @dereinewunsch Josefine heißt sie 😊❤
    Danke das wünsch ich dir auch 😊😘
  • 🥳 Herzlichen Glückwunsch an Josefine 🥳 alles, alles Gute 🍀 oh was für ein bunter schöner Kuchen 🤩 Richtig hübsche Tochter 😊 bleib guter Hoffnung 🍀 am Ende wird alles gut ❤️ Drücke uns die Daumen 🍀
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum