Gürtelrose in der Schwangerschaft

Hallo
Hatte jemand schon mal Gürtelrose in der SS?

Ich bin nichts ahnend zum Hautarzt und der hat nur kurz geschaut und gesagt: Sofort ins KH - Überweisung mit Dringlichkeit.

Jetzt warte ich das mein Mann mich abholt und bekomm grad doch Schiss um das, Würmchen. Der Arzt hat leider auch nichts groß erklärt, auf Nachfrage kam nur: das können wir hier nicht stemmen.

Im Internet klingt das alles halb so schlimm.

Weiß jemand mehr darüber ?

Kommentare

  • Hallo! Ich hatte es in der 18. Woche. Der Schock war zuerst auch groß aber dem Baby macht das gar nichts. Für dich ist es unangenehm aber geht wieder weg. Ich wurde mit Aciclovir Tabletten behandelt und nach 2 Wochen war alles wieder weg.
    Mach dir keine Sorgen, ich denke du musst vllt nicht im KH bleiben. Der Hautarzt macht das halt weil du schwanger bist und er nicht weiß wie er dich behandeln soll.
    Alles gute für dich
  • Eine Bekannte hatte das auch, und es war wirklich halb so schlimm - also im Sinne von gefährlich fürs Kind!
  • Keine Sorge, eine Gürtelrose ist nicht gefährlich fürs Kind.
    Gute Besserung
  • Danke euch

    Da ist man echt erst mal geschockt, in der Klinik haben sie mich tatsächlich auch direkt zur Aufnahme geschickt 🙀

    Aber der Arzt sagte wenn ich nicht möchte muss ich nicht bleiben, hab es zum Glück nur am Bein.
    Hab Tabletten und ne Lotion bekommen und hoffe es geht schnell weg.
  • Gürtelrose ist nicht gefährlich fürs Baby während der Schwangerschaft. Es ist durch Deine Antikörper gegen Windpocken vor Ansteckung geschützt.
  • @mamansurprise so hab ich es auch gelesen

    Ich glaub ich bin echt an nen doofen Hautarzt geraten.
    Der hat mir echt Angst gemacht.

    Statt das er zugibt dass er die Situation noch nicht hatte und es ihm lieber wäre wenn die Hautklinik das abklärt.

    Na ja jetzt hat sich die Aufregung geklärt
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!