September-/Oktober Babys 2019 - #2 🌻🍄👶🏼🍀

1356716

Kommentare

  • Hallo ihr Lieben😊..

    Wie gehts euch?

    @SchnuffelMel bist du wieder komplett gesund?..

    @me mir geht es auch wieder besser!.. Der Bauch ist nur noch ab und an hart und ich hab teilweise so ein komischen Gefühl richtung nach unten, also am Muttermund!.. Wahrscheinlich spielt er da i.wie dran rum oder drückt gegen🙈.. Ist teilweise sehr unangenehm!
  • @J.nie ja wieder alles gut. Ausschlag auch weg. Was das für n komischer Virus war will ich gar ned wissen. Kam 100%ig vom Kiga, da seit letzter Woche mehr als der halbe Kiga gefehlt haben. Bei miko waren von 24 Kindern nur 6(!!!) da. Aufgrund von der Kombi Fieber und Magen-Darm.
    Das was du beschreibst, dieses Gefühl hab ich seit gestern auch. Sonst bis auf ab und an mal n harten Bauch, mal mehr, mal weniger.....je nachdem was ich grad mache.
    Habt ihr euch 2 nun auch eigentlich fest für einen Namen entschieden oder immer noch ned wirklich? ☺️
  • Huhu,
    Ich hatte ja Sonntag und Montag auch mit harten Bauch zu tun. Seit gestern hab ich das Gefühl der Zwerg fällt raus. Halte mir oft intuitiv den Bauch fest, obwohl das natürlich Quatsch ist.
    Hatte heute wieder Termin beim pränatalmediziner zur dopplerkontrolle. Alles wie gehabt, gebärmutterdurchblutung schlecht, Kind gut 😀Geschätzt hat er ihn auf 2900g (53. perzentile), das macht mir Hoffnung dass er nicht so schwer wie Jakob wird.
    Aber er hat ja noch 3,5-4,5 Wochen Zeit 😀Morgen hab ich Termin bei meiner gyn, weiß nicht ob sie jetzt bei 36+ nochmal vaginal untersucht. Das macht sie zum Ende hin nicht mehr. Nur zwischen 24+ und ich meine 36/37+
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 14. 08. 2019, 21:43
    @SchnuffelMel das sind tolle Neuigkeiten das es dir besser geht🙏🏽 was für ein Mist auch alles was du nun mitnimmst... hoffe das nun Ruhe ist und doch noch Entspannung aufkommen kann❤️

    @Susi schön das trotz der ‚schlechten’ Durchblutung euer Baby sich so prächtig entwickelt 💪🏽 das ist doch super mal gucken was mrg bei deiner Gyn so noch passiert...!

    War heute auch zum Termin meine Maus bewegt sich auf der 30. perzentile ~1600g
    auch soweit alles gut gewesen!
    Köpfchen ist unten so wie bereits auch beim
    letzten Mal wobei das bei mir ja nicht solch Rolle spielt...
    mein Sohn wurde nun gestern eingeschult - ein sehr emotionaler Tag für mich gewesen der mit soo viel Freude verbunden war❤️Nun hab ich ein Schulkind
    ein KitaKind und bald ein Säugling 🥰

    Meine Freundin brachte heute bei 36+o ihre Tochter Kern gesund zur Welt ohne Anpassungsschwierigkeiten💪🏽 eine kleine Kämpferin wie ihre Mama ❤️



    c0fc27a0-becb-11e9-839b-b976f0607968.jpeg
  • @mina2 herzlichen Glückwunsch an Elian zur Einschulung 🎉🎉Ein großer Schritt für ihn, aber auch für euch als Eltern.
    Ich weiß noch genau wie es hier letztes Jahr war und jetzt? Geht sie schon ins 2. Schuljahr, es geht soooo schnell. Wahnsinn.
  • @mina2 herzlich Glückwunsch auch von mir an euch 🎉✏️📚 🎉
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ich weiß noch als du ein Bild gepostet hattest wo Elisen grad geboren war. Und nun ist er ein großes, stolzes Schulkind. 🥰Miko hatte letztens ein abschlussfest für die Kinder was ab September in die Schule gehen. Und obwohl mein Kind nicht dabei war (Miko wird erst mit 7 eingeschult), musste ich voll heulen. 🙈😅 Er freut sich nun darauf, dass er ab dem 3.9. der älteste und größte im kiga sein wird. 😁

    Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin. 🎀🎉

    @me ich hab heute „Mädelsabend“ mit Emma. 👱🏼‍♀️🐶🎀🥰😜Meine Männer Zelten heute über Nacht bei der Oma im Garten. 🏕 miko schläft schon und ich Sterne vor Angst daheim. Hab Angst das jemand in den Garten kommt und miko aus dem Zelt reißt und mein Mann es nicht merkt weil er so tief schläft. 😔😢
  • Lukas ist da💙💙 meld mich morgen nochmal 😘
  • @Tine✨; unser 1. Gruppenbabyyyyyyy 😍💙💙💙Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas! 🎉💙🥰🎉 Eine wunderschöne kennenlern- und Kuschelzeit euch. 👱🏼‍♀️👶🏻💕
  • @Tine✨;wow, herzlichen Glückwunsch 😍🎉🎉🎉Erholt euch gut 😘
  • @Tine✨;herzlichen Glückwunsch 🎊🥳.. Wünsche euch eine ganz ganz tolle erste Zeit zusammen😍..

    @mina2 Elian ist ja Zucker süß😍.. Und wie stolz er seine Schultüte hält😊.. Jetzt hast du einen großen Schuljungen👦..

    @Susi freut mich das dein kleiner sich so gut macht😊.. Und wenn er nicht ganz soo schwer wird ist das für die Geburt ja auch garnicht so schlecht😉..

    @me mir zieht es heute schon wieder überall🥴.. Vorallem im Unterleib! Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich denken ich bekomme gleich meine Tage🙈.. Hab i.wie Angst, dass der kleine viel zu früh kommt🙈..
    An Montag haben wir wieder einen Termin zur Kontrolle😊
  • Guten Morgen ☀️

    @Susi sorry war gestern schon im Halbschlaf.
    Super das alles gut ist mit eurem Zwerg. 💙 bin gespannt was dein gyn heute sagt, Berichte uns bitte.

    @J.nie du bist weiter als ich oder? Klar wäre es jetzt noch zu früh, aber nicht „dramatisch“ und das ist schon mal super.
  • J.nieJ.nie

    483

    bearbeitet 15. 08. 2019, 10:08
    @SchnuffelMel ich glaube ich bin nur 2-3 Tage weiter als du🤔.. Bin heute 35+6.

    So langsam werde ich wirklich total nervös wegen der Geburt und das man nicht genau weiß wann es los geht und ob alles gut geht🤭.. Und ob ich die Schmerzen aushalte😵.. Mache mir so viele Gedanken, weil ich garnicht richtig weiß was auf mich zu kommt, trotz Vorbereitungskurs!..
    Jedes kleine „Signal“ und Zwicken meines Körpers nehme ich war und mache mir Gedanken🙈
  • @J.nie ich bin heute 35+2. also ab der 36.ssw sehe ich das etwas „entspannter“, also wenn es vor 1-3 Wochen los gegangen wäre.
    Du wirst nicht alleine dastehen und dein Kind bekommen. Die Hebammen werden Dir definitiv dabei helfen. Versuch das etwas lockerer zu sehen. Wobei ich deine Angst verstehe, ist beim ersten Kind einfach noch neu und man weiß halt nicht was auf einen zukommt. Aber versprochen, dich lässt keiner einfach unwissend stehen. 😘Habt ihr nun einen Namen?
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 15. 08. 2019, 11:39
    Danke Mädels an meinen Großen er ist wirklich sehr stolz genau wie wir auch!

    @Tine✨ meine allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem Lukas ich hoffe sehr ihr seit alle wohl auf und du kannst die Zeit im KH auskosten und genießen bis der Trubel zu Hause weiter geht❤️ erhol dich gut☺️

    @SchnuffelMel wie war das Zelten im Garten😅? Für Kinder ist sowas natürlich ein mega Erlebnis👌🏽

    @Susi mal gucken ob du heute vag untersucht wirst und welcher Befund da zu sehen ist, wobei rein theoretisch könntest du das selbst tasten🤔? Wenn du neugierig bist? 😅

    @J.nie ich kann dir nur eins sagen (so war es bei mir)
    Bei meinem ersten Kind hab ich mir zum Ende der Schwangerschaft auch Gedanken gemacht wie es wird ob es auszuhalten ist ob ich die richtige Klinik gewählt habe ob ich rechtzeitig ins Krankenhaus fahre ob ich es merke wann ich los muss oder noch zu Hause bleiben kann etc etc
    Ich sag dir eins! Wenn es LOS geht wirst du es WISSEN!! Definitiv😆 und bei mir war es so, mit den Wehen war meine ANGST WEG! Keine Ahnung warum aber es stellte sich bei mir eine Konzentration ein die mich bewusst die Schmerzen ertragen ließ man hat irgendwie auf einmal so mit sich selbst zu tun das man alles andere ausblendet und sich in der Situation fallen lässt... nimm dir Musik mit in den Kreißsaal die du magst die dich entspannt evtl auch Spaß macht das du die Hüften schwingen magst! Verkehrt ist es nicht es hilft den Beckenboden zu lockern...!
    Es ist ein harter Kampf solch eine Geburt und es ist mit schmerzen verbunden und glaube mir eine PDA ist ein Traum aber nicht jede Frau benötigt sie!
    Es ist immer individuell wie eine Frau an ihr Ziel kommt aber am Ende gehen wir als Sieger hervor mit dem wundervollsten Geschenk im Armen!
    Unser BABY❤️ ganz egal wie entbunden, ob vaginal oder per Kaiserschnitt - sie werden geliebt und behütet geschützt bei uns aufwachsen!

    Hab grad für den 6.9 bei 33+5 einen Termin im KH vereinbart zur Vorstellung zwecks Geburtsplanung!
    Mal gucken....
  • Danke ihr beiden🥰.. Ich versuche es auch wirklich entspannt zu sehen, nur so 100%ig klappt es nicht🙈.. Hab Angst das ich bei der Geburt was „falsch“ mache! Oder es so schnell geht, dass ich nicht rechtzeitig los fahre🤭.. Zum Glück haben wir nur 15 min bis zur Klinik! Ich hoffe sehr das mir dort gut geholfen wird wenn es soweit ist! Hab total Angst alleine da zu stehen mit den Schmerzen oder halt die Schmerzen nicht zu ertragen🙈!.. Normalerweise plane ich immer alles, das macht mich ganz verrückt die Geburt nicht planen zu können und nicht zu wissen was genau auf mich zu kommt😅🙈..

    @SchnuffelMel wir haben jetzt doch einen anderen Namen, Jari🥰! Der wird es wohl werden😊..
  • @J.nie ich kann dir auch nur raten, bleib so entspannt wie möglich. Das hilft auch während der Geburt am besten gegen die Schmerzen. Und wenn es nicht mehr geht, hat jeder Kreißsaal Schmerzmittel, keine Sorge.
    Und du wirst es einfach wissen wann du losfahren solltest, wirklich. Man glaubt das vorher nicht, aber es ist so.

    @mina2 mein Termin war gut. Ctg ok, keine wehen.
    Cervix hat sie nur geschallt, ist noch 4cm 😂Getastet hat sie nicht, hab ich die Tage mal selber versucht aber es ist noch so weit hinten, da komme ich kaum dran.
    Ultraschall vom Zwerg hat sie nicht gemacht. Aber war ja gestern erst. Hätte nur gerne mal wieder ein bildchen, das letzte ist 8 Wochen her und nächste Woche macht sie nur ctg 🤷‍♀️Naja, bald gibts den Zwerg live, in Ton und Farbe 😂
  • @J.nie: ich habe meine 2 Töchter spontan entbunden. Beim meiner ersten Geburt war ich auch sehr aufgeregt. In dem Moment wo es aber wirklich mit Wehen los ging, wurde ich ganz ruhig und eine riesige Vorfreude stellte sich ein. 🥰Egal wie, du wirst dein Kind auf die Welt bringen und es ist eine wahnsinnige Leistung!!! ❤️Ich kann dir nur raten, bleib locker, vor allem im
    Mund (nicht die Zähne zusammen beißen sondern atmen/ tönen), denn je lockerer du im
    Gesicht bist umso eher kann sich dein Muttermund öffnen!
    Wenn du nicht mehr sprechen kannst vor atmen ist es Zeit zu fahren!
    Dein Körper übernimmt dann die Kontrolle und du solltest ihm vertrauen!
    Glaub mir, so machen es Frauen auf allen Kontinenten dieser Erde! Viel viel Glück! 🍀🍀
  • @J.nie sieh es so (bisschen mit Humor): du hast den Nachteil, dass du nicht weißt was auf dich zukommt.
    Mehrgebärende haben den Nachteil, dass sie wissen was auf sie zukommt 😉🙃

    Mach dich los von dem Gedanken irgendetwas planen zu wollen, das klappt nicht. Lass dich einfach drauf ein, dein Körper macht intuitiv das richtige. 😘
  • @Susi wie schön das auch hier alles gut ist. 💙
    Das mit dem Bild verstehe ich. Hatte ja meinen Mini-me auch 12 Wochen später erst wieder gesehen, da er sein Gesicht nicht mehr gezeigt hatte. Nur seine prachtvollen Glocken. 🙈😂Ich finde die letzten Tage bis zur Geburt ziehen sich so fürchterlich. Anfangs verging die Zeit so schnell und nun?! 😏Wie kann man den sowas „testen“? Wie fühlt sich das an? Sorry für die Frage. 🙈

    Ich hab seit gestern untenrum immer wieder symphysenschmerzen. Grad beim
    Aufstehen und hinsetzen ist das nicht ohne. Aber die 4-5 Wochen krieg ich das noch hin, wenn es so bleibt. ☺️ Bei miko war das ja voll früh und echt heftig.

    @mina2 miko ist immer noch voll begeistert. ☺️ Er will das nun öfters machen. Hätte ja gedacht er schläft unruhig wegen der Geräusche, aber gar ned. Und mein Mann hat damit kein Problem, also werde ich nun im Sommer wohl öfters mit nur 1 Kind und 1 Hund am WE verbringen. 😁

    @J.nie und da schließe ich mich an, wenn es richtig los geht, diesen Zeitpunkt wirst du zu 100% nicht verpassen. 🙈Als ich damals Wehen hatte und dann die pda für den KS bekommen habe, dass war wie n 5 Sterne all inclusive Luxusurlaub. 😂 Ich empfand den Schmerz als echt heftig, ABER es lag auch daran das die SS ja nicht so toll war und ich einfach durch war. Ich hab ja so gut wie alles mitgenommen und wenn du jeeeeeeden Tag, über Monate immer was neues hast, dann bist einfach echt empfindlich.
  • @J.nie JARI gefällt mir auch sehr gut!
    Mir hängt der Name JONA aber auch immer noch im Kopf.
    Für Kind Nummer 3 dann......VIELLEICHT. 😂😂
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

    @Tine herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas 😍😍❤️ ich hoffe euch geht es gut! Bin auf deinen Geburtsbericht gespannt

    @mina2 und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an den großen Elian, zur Einschulung. War sicher ein mega emotionaler und aufregender Tag, auch für dich, oder?

    Wir haben heute einen Brief von seinem Schulpaten bekommen. Ich musste beim vorlesen schon aufpassen nicht gleich loszuheulen 😂😂

    @J.nie kann mich wie immer den Mädels nur anschließen 😅 es ist alles gesagt, dem kann ich nichts hinzufügen 🤷‍♀️

    @me hier alles ruhig im Bauch 😄 keine wehen, kein gezwicke.
  • Huhu 👋🏻

    Wir haben vorgestern noch den Abdruck gemacht. Am 14.8.2013 haben wir ihn damals von miko gemacht und 6 Jahre später (14.8.2019) nun von Lion. 💙💕💙 9b709ae0-c022-11e9-839b-b976f0607968.jpegNun muss er noch gut trocknen und dann wir er geglättet und bemalt. 🖍🥰Habt ihr auch schon einen gemacht oder ist das nicht so euer Ding? ☺️
  • Hallo 🙋‍♀️

    @schnuffelmel den habt ihr super hinbekommen 👍👍
    Beim großen haben wir dass auch noch gemacht. Aber es verstaubt seitdem auch nur aufm Dachboden 🙈 bei nr. 2 haben wir es ganz sein gelassen und bei Nr. 3 habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr drauf 😅

  • @SchnuffelMel wie glättest bzw bearbeitest du den denn? Ich muss mich jetzt mal an meine beiden Bäuche ran machen und draus was fertigstellen
  • N‘abend alle zusammen☺️

    Ich finde deinen Abdruck total toll und ich werde auch wieder einen machen- denn Nummer drei😆Hab sie immer in der 35woxhe gemacht und diesmal denn auch so! Zwar hat mine88 recht sie stauben bei mir auf dem Schrank ein😣 aber es ist für mich persönlich eine mega tolle Erinnerung da ich gerne schwanger bin und auch mega stolz auf meinen Bauch 🥰...@SchnuffelMel das ihr denn Abdruck jeweils am selben Tag gemacht habt nur Jahre versetzt ist wirklich völlig verrückt und mega schön zugleich 😄❤️

    Wünsche allen eine gute Nacht ❤️

    c4421a00-c06f-11e9-839b-b976f0607968.jpeg

    War heute im KH bei meiner Freundin mit ihrem minimini Mäuschen 🥰... sie darf nicht stillen und meiner Freundin geht es körperlich/gesundheitlich nicht so gut! Hab der Maus die Flasche geben können und mich um beide gekümmert❤️
    freu mich so sehr auf meine Maus 😍 heute wie ich ihre Starke Tochter hielt brach noch mehr Vorfreude auf meine Maus aus😇
  • Guten Morgen,

    @blackberry87 mit Flächenveredelung. Gibt es bei Amazon extra etwas.

    @mine88 @mina2 der vom großen hängt beschmückt bei uns im Schlafzimmer.
    Ich bin zwar nicht gerne schwanger, dennoch möchte ich natürlich alles festhalten, weil ich es einfach unglaublich finde wie da ein Kind in einem heranwächst.
    Zudem war es mir wichtig miko mit einzubeziehen. Und es hat ihm total spass gemacht „matschepampe“ auf meinem Bauch zu machen. 😆 @mina2 oh ja, ich weiss was du meinst. Ich freue mich derzeit auch so übertrieben! 💙 Ich kann mir nicht vorstellen das der kleine anders aussehen soll als miko. Wie denn auch? Gleicher Mann + gleiche Frau = gleiches Kind, da kann doch nix anderes bei rauskommen?! 😜 Allein das finde ich schon faszinierend!!!

    Ich fühl mich heute mobil genug, sodass wir heute in den bergtierpark gehen können. 🐗🐴🦌
    Ist für uns alle, inkl Emma natürlich dort immer am schönsten, weil wir den ganzen Tag bleiben können ohne auf die Uhr schauen zu müssen, da Emma mit darf/kann.
    Ich wünsche euch allen ein super schönes Wochenende. 🌤🌸
  • Viel Spaß euch heute @SchnuffelMel genießt den Tag❤️
  • Hallo🤗,

    @SchnuffelMel voll cool das ihr den Abdruck auf den Tag genau 6 Jahre versetzt machen konntet😊.. Und, ist der Bauch größer oder kleiner😉?
    Viel Spaß im Tierpark😊..

    @mina2 du hast wirklich einen schönen Bauch! Schöne runde Kugel😘..

    Wir werden keinen Abdruck machen vom Bauch! Wüsste nicht wo ich damit hin soll!.. Und so toll finde ich meinen Bauch nicht🙈.. Mir reichen ein paar Fotos! Im Moment fühle ich mich auch einfach nur noch hässlich und fett🥴..
    Hab vor der SS 30 Kg abgenommen und wollte nie wieder so aussehen.. Dann habe ich durch die FG im November 8Kg zugenommen (wegen Frust🙁) und jetzt schon 17😱.. Das macht mich echt traurig und unglücklich, auch wenn man weiß, dass bald ein wundervolles Kind aus einem kommt! Ich hoffe ich kann dann schnell wieder abnehmen! 🤭
  • @mina2 Danke, war total toll, aber ich bin für heute k.o.. 😵

    @J.nie der von miko war definitiv größer. Ich bin mit 20 kg mehr bei miko in die SS gegangen.
    Habe nach der SS von miko auch mühsam und mit viel Disziplin und Sport 45 kg abgenommen.
    Ich hoffe ich schaffe das diesmal auch wieder. Aber es sind „nur“ 25 kg (durch die FG habe ich auch Frustkilos gehabt) und keine 45 kg diesmal.
    Fett und hässlich fühle ich mich auch, vor allem mein Gesicht ist seit 3 Tagen extreme gequollen. 😩 Aber nicht mehr lange....🙏🏻
  • Guten Morgen,

    schaut mal bitte was für einen Mega riesigen Blumenstrauß ich von meinen Männern bekommen hab. 🥰
    Wir haben heute unseren 2. Hochzeitstag 💍💕 und befinden uns ab November im verflixten 7. Jahr. 😁 4269c8a0-c189-11e9-839b-b976f0607968.jpeg

    Wünsche euch allen einen schönen Tag! ☀️
  • @SchnuffelMel einen wunderschönen Blumenstrauß hast du da bekommen😍.. Viel Glück für die nächsten Jahre😊🥳..

    Ich bin auch wirklich froh wenn es vorbei ist und wir unseren Schatz in den Armen halten können! Hab auch echt keine Lust mehr und möchte es endlich hinter mir haben🙈!
    Und dann am besten schnellstmöglich wieder 25 Kg abnehmen🤭..
  • c6cbb720-c198-11e9-839b-b976f0607968.jpeg Wir hatten am Freitag Jahrestag🥰.. Das sind meine Blümchen😊.. 10 Jahre sind es jetzt schon 🥰❤️..
  • @J.nie euch auch herzlichen Glückwunsch 🎊 🍾💕 auf die nächsten 10x10 Jahre! 👱🏼‍♀️👱🏼‍♂️👶🏻🐶
  • @SchnuffelMel Danke😘.. Hoffentlich auch i.wann mit Ring am Finger😉..
  • Ganz bestimmt 💍💞
    Wir haben ja auch erst mit fast 4 jährigem damals geheiratet und ich würde es jederzeit wieder mit Kind machen.
    Miko hat das so bewusst wahrgenommen und sich total darauf gefreut damals.
    Klar konnten wir keine Flitterwochen auf den Malediven machen, aber 1 Jahr später mit Kind und Hund und es war genauso schön. 💕Heute vor 1 Jahr hab ich meinem Mann gesagt das ich schwanger bin. 😔 Unser Sternchen🌟
  • @J.nie wird der kleine schon den Nachnamen vom Papa dann bekommen oder deinen? Konntet ihr euch einigen?
  • Huhu,@SchnuffelMel und @J.nie wunderschöne Sträuße habt ihr bekommen 😍Wir haben am 11.11. unseren 8. Hochzeitstag und dieses Jahr im Juli hatten wir 12-jähriges. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

    Wir haben gestern den Geburtstag von meinem Mann nachgefeiert, da war ich den ganzen Tag nur auf Achse. Gerade hatten wir Besuch von einem Elternpaar aus der Kita, die sich unseren Pool mal angucken wollten.
    Den machen wir heute nämlich zu, weil bei uns ja nächste Woche die Bauarbeiten beginnen und wir nicht den ganzen dreck im Pool haben wollen.
    Zumal ich ja eh bald nicht schwimmen gehen darf und die Kinder alleine da nicht rein dürfen.

    Mir gehts nach wie vor super und ich hoffe dass ich noch einige Zeit über ET schwanger sein kann.
    Gewichtsmässig hab ich jetzt 9,8kg drauf. In die letzten 4 Wochen waren es nur 100g mehr und in den letzten 12 Wochen insgesamt nur 1,7 kg 😀Damit bin ich total zufrieden. Auch wenn’s die Schwangerschaft mit der größten Gewichtszunahme ist. Aber egal.

    So ihr lieben, ich wünsch euch einen schönen Sonntag 😘
  • Danke @Susi 😊Wir haben am 11.11. unseren Jahrestag, 7 jähriges dieses Jahr dann.☺️
    12 Jahre ist auch ne Menge! 🥰

    Echt beneidenswert das du eigentlich so gut wie nichts zugenommen hast. Isst du worauf du Lust hast oder hältst du dich strickt an einen Plan?
    Ich esse ja wirklich worauf ich Lust habe und lasse mich so richtig gehen eigentlich. 🙈 Also die Kilos kommen bei mir nicht vom Himmel geflogen, bin schon selbst daran schuld. 😁 Aber ich weiß das ich es wieder schaffen kann, auch wenn der Weg nicht einfach wird und es evtl diesmal länger dauern wird.

    Mädels...., ich hab ne doch sehr intime Frage. Wenn ihr mit euren Männer schlaft, verhütet ihr dann mit Gummi oder nicht? Also nicht aufgrund der Angst das man schwanger werden könnte. 😜😝🤣😂
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 18. 08. 2019, 12:49
    Uiiii so viele schöne Blumen bekomme auch immer mal welche aber eher ohne Anlass das ist denn immer so ne Überraschung das ich das letzte mal anfing zu weinen😂 die Hormone 🤪....!
    Wir sind nun im achten Jahr und auch nicht verheiratet aber lieben unsere wilde ehe🤣Irgendwann werden wir heiraten aber das ist nicht unsere Priorität aber natürlich möchte ich als Frau mein mega Kleid tragen😇 den Ring am Finger hab ich am Finger wo ich ja sagte!

    Zu dem Gewicht
    ich esse nach Lust und Laune und vor allem nach Gelüste🤤...
    Das sieht man auch aber generell achte ich beim
    Essen nicht darauf wenn ich nicht schwanger bin neige ich nur nicht dazu zuzunehmen🙈!

    Und Mel zu deiner Frage
    wir haben Sex ohne Verhütung... um ehrlich zu sein hab ich noch nie Sex gehabt mit meinem Mann mit Gummi🙆🏻‍♀️



    d2b23610-c1a5-11e9-839b-b976f0607968.jpeg

    Das war mein letzter Strauß, vorletzte Woche kam er vom Brötchen holen damit🥰
  • @mina2 wir wollten auch nie heiraten. 🙈
    Irgendwann war aber dann doch der Wunsch da.
    Für mich und ihn war es nur immer ausgeschlossen zu heiraten nur weil nun ein Kind unterwegs ist. Wir wollten ohne „Verpflichtung“ heiraten.
    Der Wunsch war einfach irgendwann ein wenig da und kam für mich ganz überraschend, als er mich dann gefragt hatte. 💍💕Ich mag sonst auch keine Blumen zu irgendwelchen Anlässen. Das ist das erste mal das ich nun einen zu einem Anlass bekommen habe und ich hab mich trotzdem Mega gefreut. 😍 (dennoch hoffe ich eher wieder auf spontane Sträuße)
    Er hat sogar an das schleierkraut gedacht. Das gab es als einziges und in Tonnen auf unserer Hochzeit und ich liebe es. 😍 gehen heute Abend noch dort essen wo wir uns haben frei trauen lassen. 💞👱🏼‍♀️👱🏼‍♂️🐶🧒🏼👶🏻💞

    Ich hab vor der SS keine Hormone genommen und rausziehen ist für uns keine Option. Finde das macht alles kaputt.
    Deshalb mussten und müssen wir auch in Zukunft immer mit Gummi verhüten.
    Jetzt geht’s mir eher um das Thema wegen den Wehen, ob ihr deshalb das nun anders handhabt wie sonst. Spermien sollen ja fördern, bisher hab ich davon aber noch nix gemerkt. 🤔
  • Ich denke das prostanglin in sperma wirkt nicht sich auf die Wehen aus hab letztens erst gelesen das die Menge da eher zu gering ist und ich denke das der Akt selber denn wohl die Wehen bringt aber das ist meine Theorie 🤪 evtl sagt Susi dazu ja noch was...

    Und Mel ich möchte heiraten, unbedingt❤️ aber wir haben erstmal andere Dinge die wichtig sind und geheiratet wird denn noch wenn es passt😄
  • @mina2 ja hab darüber auch schon viel gelesen.
    Bei dem einen soll es DAS Mittel der Mittel gewesen sein, bei dem anderen nicht.
    Wenn die Babys noch ned soweit sind, dann kann man so viel sex haben wie man will, außer Spaß bringt es nichts. 😉
    Obwohl ich mich echt unbeweglich und hässlich/fett fühle, bin ich derzeit total scharf auf meinen Mann. 🙈 der ist schon irgendwie voll „“genervt““.🤣

    Ich kann nur dazu sagen, Heiraten mit kind(ern) ist toll!!!!!! 🥰💕😍
  • Huhu,
    Zum Essen: ich esse worauf ist Lust habe, aktuell sind das Unmengen an Joghurt. Auf warmes Essen hab ich so gar keine Lust derzeit. Süßigkeiten oder knabbereien kann man mir aktuell auch umbinden, mag ich nicht 😂Ich ernähre mich aktuell wirklich fast nur von Suppen und Joghurt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich, sobald ich etwas mehr feste Nahrung drin habe, kaum noch Luft kriege weil der Mini immer noch so hoch liegt. Muss dann wirklich richtig gerade sitzen und hab trotzdem das Gefühl dass ich kaum atmen kann.
    Aber es gab in dieser Schwangerschaft natürlich auch andere Phasen, da gab es auch mal was vom goldenen M oder Döner oder asiatisch.
    Ich hab aber nie viel zugenommen in den Schwangerschaften. Bei Emma 9kg und bei Jakob 5kg.

    Ich will/muss nach der Schwangerschaft aber auch 55-60kg abnehmen, insofern ist es nicht so schlimm dass ich jetzt nicht soviel zugenommen habe.

    Wegen Geschlechtsverkehr: Mina bei uns ist es wie bei euch, Kondome gabs hier nie.
    Sperma enthält prostaglandine, das sind Stoffe die den Gebärmutterhals weich machen und dadurch wehen auslösen können. Ist ja das Prinzip der Einleitung mit gel oder Tabletten.
    Allerdings ist das prostaglandin im sperma deutlich niedriger dosiert.
    Wenn der Körper wehenbereit ist, kann Sex helfen die Geburt in Gang zu bringen. Ist aber (wie alles) kein patentrezept.
    Meine gyn meinte beim letzten Termin zu mir „schade dass es kein KS wird, da könnte man gleich die Verhütung mit regeln ✂️✂️“
    Fand ich etwas übergriffig, unsere Familienplanung ist ja nicht ihre Sache. Und wenn wir noch ein viertes wollen würden, wär das halt so.

  • Egal wie ich entbinde....., für mich wäre die Art von Verhütung ✂️ keine Option. Nicht mit 31! Evtl würde ich das anders sehen Wenn ich über 45 wäre.....i dont know! 🤷🏼‍♀️ Aber finde auch das Thema sollte kein gyn ansprechen, geht ihn/sie ja nichts an.
  • @Susi mit Joghurt kann man mich derzeit jagen. 🙈 echt komisch, weil ich vor der SS jeeeeeden morgen immer naturjoghurt mit ganz viel Obst gegessen habe.
  • Ohhh Susi komm zum essen🤣 ich esse auch gerne Suppe mein Mann sagt das ist nichts zum
    Satt werden aber ich steh auch drauf0ca4ba60-c1be-11e9-839b-b976f0607968.jpeg...

    Finde das von deiner Gyn auch sehr übergreifend vor allem sollte ihr ja bewusst sein das du darüber genau so gut Bescheid weißt!
    Ich für mich persönlich würde diesen Weg auch nicht einschlagen, hab aber mit meinem
    Mann gesprochen ob er bereit wäre diesen Eingriff zu wagen! Für ihn wäre es nichts endgültiges für mich hingegen schon... von daher wenn denn eher er🙈Denn Verhütung ist solch Sache bei uns langfristig gesehen...
  • @mina2 ohhhhhhh das sieht lecker aus!!!🤤🤤🤤🤤 ne Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Wiener wäre auch mal wieder was.

    Mein Mann würde den Eingriff auch machen lassen. Seine Aussage „wir Männer können sowas ruhig auch mal machen lassen, wenn ihr Frauen schon alleine die Kinder austragen müsst.“
    Allerdings möchte ich das er es noch nicht machen lässt, da für mich eben der Wunsch nach Nummer 3 noch nicht abgeschlossen ist!
    Derweil muss leider das Gummi her, da ich definitiv keine Hormone mehr nehme.
  • Hmmmm Mina, ich komm vorbei 😋😋😋

    Wir haben vorhin das Laufgitter aufgebaut und ich hab die babyschale neu bezogen 😀Da wird jetzt noch das Heimweh-Outfit reingelegt und dann verschwindet die Schale in einer Mülltüte, damit unsere Katzen sich da nicht reinlegen. Die werden von Kindersitzen nämlich magisch angezogen 😂Aus alt mach neu:

    dc363950-c1c5-11e9-839b-b976f0607968.jpegdd8f39a0-c1c5-11e9-839b-b976f0607968.jpeg
  • @Susi cooler Bezug und wie immer fleißig! Hab mir auch nun auf die Fahne geschrieben hier langsam was zu machen, grade jetzt wo beide Kinder wirklich vormittags außer Haus sind!
    Muss gucken wie ich Kleidung für zwei Mäuse in die Hemnes Kommode rein bekomme (jeder eine Seite) oder ob ich ne Alternative noch benötige...🤔Kinderwagen hab ich auch bestellt😬

    455b8a60-c1d6-11e9-839b-b976f0607968.jpeg

    Mit den Dächern und mit Silber Gestell denn doch sonst Ärger ich mich nur über die vielen Kratzer🙈Werde wenn ich alle Kleidung erneut sortiert haben ne logische Liste machen und denn nochmal Shoppen🙆🏻‍♀️ brauch Strampler mal gucken ob ich auch was Nähe!
  • Cooler wagen Mina 😍Wollte ja auch einen neuen jetzt fürs dritte, entweder den joolz oder den bugaboo. Aber die Vernunft hat gesiegt dass es Quatsch ist einen neuen Wagen zu kaufen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum