Zucker für Kleinkinder

Hallo, wie handhabt ihr das so mit Zucker?

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate, ist spindeldürr aber kerngesund. Er ist bei uns alles mit, mag total gern Obst.
Er würde auch schon gern Fruchtzwerge, Milchschnitte usw. essen. Ich weiß aber nicht wieviel ich ihm geben darf.

Kommentare

  • Was er nicht kennt, will er auch nicht 😉
    Bei unseren Zwillingen war es kein größeres Problem die ersten beiden Jahre jeglichen Zucker von ihnen fernzuhalten.
    Beim kleinen Bruder sieht das natürlich ganz anders aus... leider...

    Ich denke du solltest dich nicht fragen, warum du ihm etwas nicht geben solltest, sondern warum er es bekommen sollte, da gehen einem bei Fruchtzwergen und Milchschnitte ganz schnell die Argumente aus.
  • ich sehe das auch so. Wenn man es nicht kennt, dann will man es auch nicht. Wichtig ist, dass er auch nicht sieht, vor allem nicht bei den eigenen Eltern. ;-)
    Dass er Obst mag, ist aber wirklich ein Ansatz, auf dem man aufbauen kann. :P Zu viel Obst darf es dann aber auch nicht sein aufgrund des hohen Fruchtzuckers.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum