Welches Auto mit 3 Kindern?

Hallo ihr Lieben,

Da unser Auto früher als erwartet kaputt gegangen ist und wir uns noch ein 3. Kind vorstellen können, ist nun die Frage, welches Auto wir nehmen sollen. Es sollen 3 Kindersitzen hinten rein passen (bevorzugt alle Isofix), für welches habt ihr euch denn entschieden und seid ihr damit zufrieden?

Seat Alhambra fände ich toll, fürchte aber, das wird zu eng in unserer kleinen Einzelgarage weil sehr breit. Dacia wäre günstig, aber macht damit fahren „Spaß“?

Bin generell für alle Marken offen außer BMW. Bei letzteren ist sowohl Qualität als auch Kundenservice mangelhaft, das ganze Auto ein Sicherheitsrisiko. Never ever.

Kommentare

• Ich lese mal mit... Wir sind auch auf der Suche nach einem sicheren und preiswerten Auto für 3 Kinder...
  • Wir haben mit 3 Kindern einen VW Sharan, der hat in der zweiten und dritten Reihen Isofix. 3 Sitze nebeneinander geht problemlos 👍🏼 nur den Reboarder können wir nicht ganz um 90 Grad nach außen drehen.
    Aber wenn der Alhambra zu groß für eure Garage ist, wird es der Sharan auch sein, da die beiden Modelle baugleich sind 😬
  • Wir fahren mit bald 4 kids nen zafira tourer.
  • Wir liebäugeln mit einem Sharan, ford Galaxy oder Seat alhambra
  • Wir haben einen Opel combo Life XL unsere 3 sitzen nebeneinander und der Kinderwagen steht problemlos im Kofferraum
  • Wir fahren mit 4 Kindern einen Sharan
  • Wir hatten einen Opel Zafira!
    Und alle drei Kids haben problemlos nebeneinander gepasst!
    Da muss man jedoch aufpassen, dass man das Modell kauft, in welchem auch drei Sitze in der zweiten Reihe erlaubt sind!

Da unsere Zwerge jedoch alle im Reboarder fahren, haben die drei Sitze nebeneinander eine Hitzemauer aufgebaut, durch die die Klimaanlage nicht mehr durchkam...

Da wir sowieso ein viertes Kind wollen und immer mit großem Hauszelt usw (und später auch mit Hund) zum campen fahren, haben wir uns dann einen VW-Bus T6 Multivan gekauft.
    Und wir LIEBEN ihn!!!
  • Wir haben seit 5 jahren einen lancia voyager. <3 Ich liebe ihn. Man kann auch alle sitze komplett im auto versenken so das man eine riesengrosse ladefläche hat um alles zu transportieren. Und probleme hatten wir auch noch nie mit dem auto, das teil ist mega robust.
  • @Blackwolf ist da auch 3x Isofix auf der Rückbank vorhanden?
  • Wir fahren mit 3 Kindern einen T6 Multivan u sind sehr begeistert 💪👌
  • SusiSusi

1,925

bearbeitet 13. November, 17:44
    @Blackwolf Ich glaub der wurde nur bis 2015 produziert, den kann man also nicht mehr neu kaufen.

Schade, denn auf den Bildern sieht der echt gut und groß aus
  • @Leni781 ja er hat hinten zwei sitze mit iso und auf der hintersten 3er bank nochmal einen isofix. :)
  • @Susi ja genau er wird nicht mehr produziert. Leider. :| aber es sind noch einige davon, im neuen oder sehr gutem zustand im umlauf/im verkauf
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!