Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben. Heute kam mein Fertilitätsmonitor an von Clearblue.
Habe gerade gesehen das man erst testen kann wenn einen der Monitor auffordert?
Meine Mens ist seit dem 10.11. beendet. Ich kann in dem Monitor keinen Zyklus mehr eingeben da ich das laut Clearblue nur vom 1.-4. Tag machen kann.
Das heißt ich müsste jetzt wieder einen Monat warten?

Habt ihr vielleicht den selben?

Kommentare

  • Huhu, ich habe den Monitor auch. Du musst wirklich einen Monat warten. Der Monitor möchte dann am 7 Tag im neuen Zyklus einen Test.
  • Wir haben gedacht wir können den Monitor austricksen. Geht aber nicht. Das ist echt richtig doof.
  • Nee, dann würde auch dein Zyklus nicht stimmen
  • So war es bei mir auch. Gehöre ebenfalls zur ungeduldigen Sorte 😉. Hatte dann in dem Zyklus mit den anderen Advanced Stäbchen getestet. Hatte mir viel vom Monitor versprochen, aber letzten Endes, wenn man wirklich so super regelmäßig testen wie gefordert, dann bräuchte es den Monitor nicht und die normalen Stäbchen würden reichen. Aber gut, ist eine Spielerei und nice-to-have. Ich nutze ihn dennoch jeden Zyklus, fange aber später an mit dem Testen als gefordert, da mein ES in der Regel erst um ZT 18/19 ist. Vom Monitor nicht so vorgesehen, aber fände es sonst irgendwie Stäbchen Verschwendung und die sind ja nicht gerade günstig. 🙈
  • Stimmt auch irgendwie nicht. Die normalen Ovu Stäbchen haben gestern das erste mal „hoch“ angezeigt. Clearblue hat niedrig angezeigt. An sich ja ne nette Erfindung. Aber habe mir definitiv mehr erhofft.
  • Also, bei mir stimmt es immer überein 🤔
  • Welche Stäbchen nimmst du denn?
  • Von Femometer. Aber kann den Monitor erst nächsten Monat benutzen, das nervt mich erstmal. Hatten den Monitor mit gestern versucht auszutricksen.
  • Also, das mit dem Fenometer mache ich auch. Stimmt bei mir aber nie 😄 finde das total schlecht
  • Ach du jeee. Ich weiß ja nicht was wirklich stimmt. Weiß nicht wann mein ES habe. Hatte am 10.11. den letzten Tag meiner Mens.
  • @limane Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wie lang sind deine Zyklen?
  • @limane Wann war denn dein erster zyklustag? Wie lang sind deine zyklen? Dein ES ist im optimalen Fall in der Mitte deines Zyklus, also bei einem 28-Tage Zyklus etwa an Tag 14.
  • Wenn du vor 4 Tagen den letzten Tag deiner mens hattest, bist du jetzt an welchem Zyklustag? 8? 9? 10? 11?
  • Danke das ihr mir helft. Also mein Zyklus ist immer am selben Tag. Immer am 5. eines Monats und dann 5 Tage. Also hatte jetzt im November vom 5.11.-10.11. meine Mens.
  • Wir meinen den Zeitraum vom ersten Tag der Blutung bis zum nächsten ersten Tag der Blutung? Wie lang ist der Zeitraum bei dir? Wenn man vom 5.11.-5.12. ausgehen würde, wären das 30 Tage. Dann würde dein ES um den 21.11. sein...
  • Also hast du einen Zyklus von 30/31 Tagen.
    Dann sollte dein ES circa an Tag 16/17 sein.
    Plus/minus 1-2 Tage.
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!