Starke Regelbeschwerden seit der Geburt

ErvenyErveny

253

bearbeitet 30. 03. 2013, 10:26 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte zum Glück nie starke Regelschmerzen, ein leichtes ziepen ab und an mal, das wars aber auch schon. Hatte auch immer nur 3 maximal 4 Tage Blutungen und diese nie recht stark.
Seit ich die Kleine zur Welt gebracht hab sieht das anders aus.
Ich habe schon mindestens 3 Tage bevor ich die Regel bekomme schon extreme Bauchschmerzen, am ersten Tag der Blutung ist das Bauchweh oft so stark, dass ich mich nicht mehr aufrichten kann, ich nehm dann eine Buscopan und es geht wieder für ein paar Stunden. Ich hb auch jetzt immer 6 Tage ca. Blutungen und das auch noch relativ stark. Kurz gesagt, gehts mir in den Tagen nie besonders gut, was ich so überhaupt nicht kannte.
Meine FÄ meint dass mir nichts fehlt und das nach einer Geburt ganz normal sein kann, da sich der Körper wieder regenerieren muss, meine Geburt ist allerdings jetzt schon 10 Monate her.
Anscheinend reinigt und entgiftet man als Frau mit der Regelblutung ja den Körper.

Wie war das bei euch? Kann das wirklich normal sein so?

Kommentare

  • Ob das normal ist weiß ich nicht :-/
    Bei mir ist es aber genau so wie du es beschreibst,..
    Muss manchmal in der Nacht 3!! Mal aufstehen und OB wechseln weil sie so stark ist... Und ich hab sie immer 7-9Tage :-(
    Aber ich denke das kommt von der Spirale

    Ist ja eine "Nebenwirkung" :-/

    Wie verhütest du denn? Vielleicht liegt es daran?
    Wie hast du vor der Schwangerschaft verhütet?
  • Ich hatte auch die Regel immer nur 3-5 Tage und auch nie stark.

    Nach der Geburt war ja sowieso alles anders und mittlerweile habe ich die Regel 7 Tage und 5 Tage davon stark. Das ich aber 3 OB in der Nacht brauche, davon bin ich weit entfernt.

    Meine vorletzte Regel war wieder nur 3 Tage und ganz leicht. Also vielleicht stellt sich alles wieder ein, wie es vor der Geburt war :-)
  • Seit der Geburt, habe ich die Tage auch länger und viel stärker!! :-( :(( Das ist echt nicht so lustig! Und was noch ist, seit der Geburt gibt es für mich nichts "schlimmeres" als ein OB!!! :-SS
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum