Juli- und Augustbabys 2020 ☀️❤️🍀🐝

2456710

Kommentare

  • Vielleicht hast du Glück und es beruhigt sich schon langsam mit der Übelkeit. Ich wünsche es dir sehr. Stelle mir das ebenfalls sehr belastend vor.

    Heute bin ich ohne Kopfschmerzen aufgewacht, aber alles in allem fühle ich mich einfach schlecht 😞 Flau im Magen, ein schwacher Kreislauf, Antriebslos... Bin echt froh, wenn diese anstrengende Anfangsphase vorbei ist.

    Darf ich mal fragen, was deine Mama gegen die Migräne unternommen hat? Hat sie im Laufe der Jahre irgendwas gefunden, was ihr geholfen hat? Bei mir helfen nur Schmerzmittel. Finde es nicht toll jeden Monat 2 Tage irgendwas zu schlucken... aber ohne habe ich es nicht ausgehalten.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
  • Ohje ihr Armen. Das ist ja wirklich blöd dass ihr so bestraft seit. Da ist meine Müdigkeit ja wirklich nichts dagegen.
    Leider kann ich nachts auch nicht so gut schlafen. Das kenne ich sonst nur gegen Ende der Schwangerschaft.

    Ich konnte die Spritzen absetzten und muss jetzt vom Hämatologen aus nur noch ass 100 nehmen.

    Ich mache auch bei 10+1 den Test. Das Ergebnis bekomme ich aufgrund der Feiertage leider erst im neuen Jahr. Freitag ist es dann so weit.

  • @Leni781 ja bei meiner Mama haben nur starke Schmerzmittel und so ein Migränemittel geholfen. Aber wenn es erst mal angefangen hatte, war das meistens nicht mehr aufzuhalten. Schmerzmittel sind zwar doof, aber meine Cousine, die Apothekerin ist, meint immer, dass viele Menschen ja auch ab und zu mal ein Glas Wein/Bier trinken und dass das mindestens genauso belastend für die Leber sei.... von daher würd ich mir nicht so einen Kopf machen, auch wenn ich es verstehen kann.
    @Magdalena1986 das ist ja spannend! Schön übernächste Woche wissen wir dann mehr. Sagt mal bekommt man dann auch schon das Geschlecht früher gesagt oder muss man sich dann bis zu dem Zeitpunkt gedulden, wo es erlaubt ist, dass Geschlecht zu erfahren?
  • @xalepina Offiziell darf das geschlecht erst bei 14+0 genannt werden weil man bis dahin noch abbrechen darf
  • @Magdalena1986 und @xalepina Wirklich spannend schon bei euch 😍 Ich habe schon häufiger gehört, dass Ärzte das Geschlecht teilweise auch schon vor 14+0 verraten haben, obwohl es nicht erlaubt ist. Kommt bestimmt auch auf den Arzt und die Umstände an.

    @Ich hatte heute meinen ersten Termin und es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt 😍 Auch, wenn ich es nicht anders erwartet habe, bin ich doch erleichtert. Heut hat sie nur kurz geschaut und Blut abgenommen. Am 30.12. habe ich dann die erste Mutterschaftsvorsorge und bekomme den Mutterpass. Unserer Familie planen wir es dann Neujahr zu verraten. 🥳
  • @Susi ok hätte mich auch gewundert, ich freu mich zwar eh über beides, aber es gibt bestimmt Verrückte auf der Welt

    @Leni781 schönes Bild!!! 😍😍😍 dann haben wir am 30.12 zusammen Termin! Ich denke, sie wird uns das Geschlecht vielleicht auch vorher verraten, weil die Ärztin eine Familienfreundin ist, aber mir ist es sowieso egal, Hauptsache gesund, da kann ich auch noch 3 Wochen mehr warten
  • @xalepina Ich sehe das wie du mit dem Geschlecht. Da kommt es auf 2-3 Wochen nicht an.
    Ja, freue mich schon auf den 30. 🙂
    Einen Bauch sieht man bei mir übrigens noch nicht. Aber ich bin ja auch erst bei 7+3. Und bei dir?
  • Seit 2-3 Tagen sieht man ein bisschen was
  • 9b3074d0-229f-11ea-9dc0-33544fb3e8fc.jpeg heute 9+5😍 ich bin jedes Mal wieder sprachlos wie viel man schon sieht. Wir haben uns für den großen bluttest testoptin 3 entschieden. Am 6.1 erhalten wir die Ergebnisse inkl. Geschlecht.
  • Ach ja ich freue mich sehr darauf wenn ich endlich Umstandsmode tragen kann. Ertrage nichts enges am Bauch. Ziehe deswegen momentan nur Kleider an.
  • Wow, toll @Magdalena1986 😍😍Ist das der Harmony Test für 299€? Denke den werden wir auch machen.
    Bis zum 6.1. ist’s ja auch nicht mehr lange... ☺️Wie gehts es dir sonst?
  • Ja genau. Die Zeit verfliegt momentan sowieso wie im Flug. Bin froh dass es heute Ferien gibt. Ich vergesse manchmal sogar dass ich endlich schwanger bin 🙈 bei 1 und 2 hatte man mehr Zeit für sich.
    Mir geht es zum Glück ganz gut. Meine neurodermitis wird besser und gegen die Müdigkeit versuche ich einfach mehr zu schlafen.
    Meinen Bauch sieht man schon ein wenig🙈das liegt zwar auch daran dass ich durch die hormontherapie zugenommen habe aber ich bilde mir ein dass er sich auch schon anders formt
  • @Leni781 Ja ich bin noch da 😘 Hatte gerade meinen Termin inklusive Bild (12 ssw) Mir geht es eigentlich gut , abgesehen davon, dass es mir Abends immer so Übel wird und ich nach 3 Monaten 5 kg abgenommen habe 😂 Danke der Nachfrage 🥰 Und wie geht es dir ?? LG
  • @lanashine ❤️❤️❤️ ich hoffe dass du bald die Übelkeit los bist.
  • Wie sehen eigentlich Eure Bäuche aus ?🥰 und in welcher Woche? Würde mich sehr interessieren.
  • @Magdalena1986 Die Zeit fliegt wirklich so dahin. Beim 3. ist das echt erschreckend...

    Vergessen kann ich die SS leider nicht, denn ich leide schwer 😫 Laufe echt nur auf Sparflamme. Das kenne ich von den anderen SS nicht. Ich hoffe es wird bald besser. Meine Familie tut mir schon leid.

    @lanashine schön von dir zu hören und noch schöner, dass alles gut ist. Ganz tolles Bild! Wahnsinn, wie sehr es schon Baby ist 😍Abgenommen hab ich ganz sicher nicht, aber auch nicht zugenommen bisher. Man sieht echt noch nichts bei mir. SSW 7+5 Merke aber dennoch Veränderungen.
  • Hi ihr Lieben! Also bei mir sieht man jetzt auch schon was, es kann aber auch sein, dass ich schon ein bisschen was zugenommen habe, da ich meine Übelkeit nur mit sehr regelmäßigem Essen in Griff bekomme und jetzt eine Woche lang jeden Tag eine Packung Nüsse gegessen habe 😂 die Übelkeit wird aber tatsächlich jeden Tag besser und mir ist nur nachmittags schlecht, also seit 2 Tagen. Ich hab auch wieder mehr Appetit auf alles mögliche. Also gestern und heute ging es mir richtig gut und ich musste wenig spucken. Ich hab nur das Gefühl, dass ich gegen eine Erkältung ankämpfe und hoffe, dass ich gewinne, flach liegen über Weihnachten hab ich wirklich keine Lust. Und schon wieder auszufallen hier im Familieleben ist auch schwierig. Tolle Bilder, die ihr da gepostet habt! Freut mich, dass alles ok ist!
  • @xalepina Ich wünsche dir gute Besserung!!! Krank im Bett an Weihnachten muss nicht sein!! ☺️
  • Dank dir! Aktuell sind es nur leicht Halsschmerzen... Ich hab mein Töchterchen bei meinen Eltern geparkt und gerade mal 2 Stunden geschlafen...
  • @xalepina Auch von mir gute Besserung. Hoffe, dass es dich nicht richtig erwischt 🙏🏼

    Bei mir wird es leider noch nicht besser. Ich muss mich nicht übergeben, aber mir ist Dauerübel. Und schwindelig. Diese Einschränkung in der Bewältigung des Alltags treibt mich in den Wahnsinn. Bin ganz schön frustriert dieser Tage 😤
  • @Leni781 Oje ich kann es so gut nachvollziehen, bei mir ist aktuell nur Nachmittagsübelkeit angesagt und die leichten Halsschmerzen. Danke euch für die Besserungswünsche! Ich wünsche euch auch, dass ihr zumindest über die Feiertage alle Symptome nicht so schlimm sind. Was verschenkt ihr denn so?
  • @lanashine Ohhhhhhh wie schön ❤️ wir geben es an meinem Geburtstag am 11.1 bekannt. Doch über das wie sind wir uns noch unschlüssig
  • @lanashine ist es eigentlich euer erstes Kind? Und das erste Enkelkind? Wir verschenken nur Fotos (gerahmt oder im Album), meine Mama bekommt vielleicht noch Konzertkarten mit mir und meiner Schwester, mein Papa wird immer sauer, wenn wir ihm irgendwas schenken. Meine Tochter bekommt ein paar Schleichtiere, einen Tierarzt-Mobil (also ein kleines Auto wo ein Tierarzt drinne ist) und Kleidung.
  • @xalepina Ja das wird unser erstes Kind ♥️ Ich bin 24 und mein Mann ist 27. ☺️ und da meine Brüder erst knapp 11 sind , ist es auch das erste Enkelkind 🥳
  • Hallo ihr Lieben, ich möchte euch noch fröhliche Weihnachten wünschen.
    Ich weiß noch nicht so recht, wie ich die Tage überstehen soll, aber werde mich mit Vomex dopen, dann ist es zwischendurch auszuhalten.
    Wir verschenken an unsere Kinder Playmobil, die Toniebox, einen Kinder-Laubbläser und KAPLA Bausteine.
    Macht’s euch fein und genießt das Leuchten in Kinderaugen 🤩🥳
  • 2eecf450-2633-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest 🎄 Mein Mann hat drauf bestanden, dass ich das Geschenk jetzt schon auspacke 😭 Einfach so unbeschreiblich❤️ @Leni781 Oh man ich hoffe dass du trotzdem ein wenig das leckere Essen genießen kannst! Halte durch !!!! ♥️
  • Frohe Weihnachten euch allen!
    @lanashine oh das ist ja spannend! Beim ersten ist alles noch so neu und aufregend. 24! Du bist ja richtig jung! 👍
    @Leni781 du arme! Bei mir war es heute auch super schwer, vor allem mit den Gerüchen. Das gute ist nur, dass mir nicht übel ist, während ich esse.
    Habt ihr eigentlich ein Bauchgefühl, was es bei euch und bei uns wird? Soll ich mal meine Tipps abgeben?
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 24. 12. 2019, 21:24
    @lanashine Wie süß von deinem Mann 😍@xalepina Ich habe den Tag heut dank vomex den Umständen entsprechend gut überstanden. Ich bin nicht auf aufgeflogen 😊Morgen bekommen wir Besuch. Da graut es mir schon etwas. Aber muss ich jetzt durch. Das mit den Gerüchen kann ich sehr gut nachvollziehen, du arme 😫Ein Bauchgefühl bezüglich Geschlecht habe ich irgendwie nicht. Wir haben ja schon 2 tolle Jungs, da würde ich mich über Verstärkung für mich schon freuen 🎀 Aber ein 3. Junge wäre auch prima und würde meine Boygroup komplett machen ☺️Wie ist denn dein Gefühl? Gib mal deine Tipps ab 😁
  • @Leni781 also ich hab das Gefühl, dass wir beide Jungs bekommen, Magdalena1986 würde ich sagen ein Mädchen, lanashine bin ich noch unentschlossen, eher auch ein Junge, aber am Anfang hatte ich eher ein Mädchengefühl, normalerweise ist eher mein erstes Gefühl richtig.
  • Na da bin ich aber mal gespannt 💙💜Von Magdalena und dir erfahren wir es ja bereits Anfang Januar 🔮Welchen Test macht ihr @xalepina? Auch die Testoption, welche Magdalena gewählt hat?
  • Ich weiß nicht, wie der Test heißt gerade, aber ich will auch alles herausfinden, was geht. Ich mach den Test zwar am 30.12 aber ich nehme an, dass ich die Ergebnisse erst Mitte Januar bekomme, weil die Praxis in der Woche darauf geschlossen ist.
  • ce06f600-2749-11ea-b32c-012d09f787d3.jpegauch frohe Weihnachten noch von mir. Wir hatten gestern die Familie hier und waren heute bei meiner Mama und zu einem Klavierkonzert. Jetzt lassen wir den Abend entspannt auf dem Sofa ausklingen bevor es morgen in den weihnachtszirkus geht. @xalepina Da bin ich ja mal gespannt ob dein Orakel stimmt. Mein Mann hätte wirklich gerne ein drittes Mädchen. Ich persönlich würde gerne für einen Jungen shoppen gehen. Bin mal gespannt.
    Ich muss auch wegen Urlaub der Arztpraxis so lange aufs Ergebnis warten. Naja die Weihnachtstage bin ich eh so beschäftigt dass ich kaum an die ss denke. @lanashine Da hat dein Mann aber schon süße Sachen gekauft. Am Freitag gehe ich mit meiner Schwägerin auf den Speicher und wir suchen babysachen für ihr töchterchen ( 20.3.20) habe in den vier Jahren schon ganz vergessen was da noch alles schlummert.

    Ich wünsche euch noch schöne entspannte Tage.
  • Hallo meine Lieben ♥️ Ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Feiertage! Für uns was es unvergesslich 🎉♥️ Es ist einfach toll, wenn die Familie nun mit im Boot sitzt. Wie ging es euch mit dem Essen / Übelkeit? LG
  • Huhu, ein kurzes Lebenszeichen von mir.
    Mir geht es leider ziemlich besch.... 🤢Körperlich und seelisch macht mich der Zustand echt fertig.
    Sorry, fürs jammern. Ich hoffe, dass ich bald wieder Freude mit euch teilen kann.
    Momentan kann ich leider nicht(s) genießen.
    Ich hoffe euch geht es gut.
    LG
  • Reinschleich... @Leni781Hast du‘s schon mit Agyrax oÄ versucht?
    Ich kann dich sooo gut verstehen, da es mir auch jedes Mal so schlimm geht!
  • @lanashine Ich kann es auch kaum erwarten es endlich der Familie zu sagen. 3x haben wir es ja ganz früh gesagt u dieses Mal wurmt es mich richtig zu schweigen. Zum Glück wissen es zwei gute Freundinnen.
    Ich wollte mir heute ein paar neue Umstandssachen kaufen u musste dann feststellen dass gar nicht jeder H&M diese führt. 😬 naja jetzt versuche ich am Montag nochmal mein Glück.
    @ Leni781 ich hatte am Anfang ja sehr starke Hauptprobleme und wusste auch nicht wo hin mit mir. Stand regelrecht neben mir. Deswegen kann ich es Einwenig nachvollziehen Vorallem wenn man nicht so kann wie man gerne möchte und sonst auch nicht funktioniert. Ich habe mir dann den häuslichen Stress genommen u Wäsche u Haushalt einfach mal ruhen lassen. Fiel mir sehr schwer u ich arbeite jetzt langsam alles nach aber vielleicht hilft es auch dir diesen Druck einfach zu nehmen. Gerade bei Nummer 3 denkt man bzw. ich gar nicht mehr an sich und das Baby 🙈

  • Hey bei uns ist alles gut. Übelkeit wird bei mir gerade weniger. Eine Freundin von mir hat mir ihr meclocin geschenkt, habt ihr das schon mal ausprobiert?
    @Leni781 tut mir leid, dass du gar nichts genießen kannst. Ich kann es dir sehr gut nachempfinden! Es wird bestimmt bald besse.

    Bei mir sieht man nun definitiv etwas seit heute morgen, ich hab eine kleine Kugel 😍 morgen FA Termin, ich bin sehr gespannt! Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist!
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 29. 12. 2019, 16:30
    Lieben Dank für euer Mitgefühl und eure Tipps. Immer her damit. Ich meine gelesen zu haben, dass Agyrax = Meclozin ist und man es in Deutschland nicht kaufen kann. Weiß jemand, auf welcher Seite ich es im Ausland bestellen kann? Alles was ich dazu gefunden habe, war mir irgendwie suspekt. Derzeit nehme ich vomex, aber zum einen lindert es höchstens und zum anderen macht es mich unglaublich müde. Werde das morgen auch mal bei der Frauenärztin ansprechen. Bei meiner Online-Recherche bin ich auf ein neues Präparat „Cariban“ gestoßen. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Scheint in D recht neu zu sein.@xalepina Viel Freude bei deinem Termin morgen. Um wieviel Uhr bist du da? Ich habe morgen um 16:00 den Termin und bin schon gespannt. Auch wenn ich gerade nicht weiß, wie ich es überhaupt dahin schaffen soll 😞 War die Übelkeit bei dir von heut auf morgen weg?

    @Magdalena1986 Es ist genau so, wie du es beschreibst. Ich verspüre einen unfassbaren inneren Druck, weil ich mich nicht um Familie und Haus kümmern kann. Bis einschließlich Neujahr ist mein Mann zu Hause, aber danach bin ich mit den Kindern alleine. Weiß in diesem Augenblick überhaupt nicht, wie ich das schaffen soll. Die Großeltern sind auch nicht verfügbar.
  • @Leni781 mir ist auch immer noch teilweise schlecht, aber meistens nur noch nachmittags. Wenn du willst kann ich dir ja ein Blister zuschicken. Meine Freundin hat es mir deswegen geschenkt, weil die Bestellung 4-5 Wochen gedauert hat. Ich find's aber auch suspekt, dass das Mittel in Deutschland nicht erhältlich ist. Bisher hab ich ansonsten nur Nausema genommen, aber das hat nichts gebracht.
    Mein Termin ist um 9:30. Wie weit bist du aktuell? Vielleicht kannst du die Kinder ja für ein paar Tage zu Freunden oder Großeltern weiter weg bringen. Irgendwie schaffst du das! Ich drück dich aus der Ferne!
  • @Leni781 In meiner ersten SS hätte ich auch nie etwas genommen - obwohl es mir echt mies ging...
    Hyperemesis wird ja bekanntlich von SS zu SS schlimmer...

    Agyrax/Postafene war früher das Mittel der Wahl bei SS-Übelkeit in Dtl.
    Nur ist die Zulassung abgelaufen und Dtl wollte diese nicht auf hohe Kosten verlängern lassen...

    Embrytox gibt absolut grünes Licht dafür (siehe Anhang).
    In der Dosierung sind sich die Länder uneinig.
    Embryotox hat mir letztes Jahr telefonisch die Gabe von drei Tabletten täglich bestätigt.

    Da es leider immer wieder zu Lieferschwierigkeiten bei Agyrax / Postafene kommt, ist es aktuell nur in Frankreich erhältlich.

    Ich weiß, die Seite wirkt nicht sooo seriös, aber da sind wir aus Dtl einfach an andere Standards gewöhnt.
    https://www.soin-et-nature.com/de/schwindel/2523-agyrax-krankheit-schwindel.html

    Ich habe es in meiner zweiten und dritten SS genommen - und war schon vollkommen am Ende mit diesen Tabletten... Ohne wäre ich wohl gefühlt gestorben...
    Man kann sich nicht vorstellen, wie HG ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat!

    Man muss schon ein paar Tage die Tabletten nehmen bevor es wirkt, da sich der Spiegel erst aufbauen muss...

    Ich kann dir dieses Medikament wirklich wärmstens an‘s Herz legen - obwohl ich im Grunde wirklich ein skeptischer Mensch bin...

    Bei Fragen gerne her damit!

    Kleiner Tipp: Dein FA wird dieses Medikament höchstwahrscheinlich gar nicht kennen...

    20520e90-2a6a-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg20863df0-2a6a-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg30653320-2a6a-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg3084f020-2a6a-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg
  • Mir hat das meclozin in der zweiten Schwangerschaft sehr geholfen. Hier noch mal danke @Schnee_wittchen 😘Soweit ich das gelesen habe gibt es das in Deutschland nicht mehr, da sich der Vertrieb nicht rentiert hat 🤷‍♀️
    Ich empfand es viel besser und verträglicher als vomex. Hätt ich das nur in der ersten Schwangerschaft schon gewusst 🙏🏻 bei vomex halfen bei mir nur ab und an die Zäpfchen dafür hab ich dann den halben Tag verschlafen. Nausema hat mir gar nicht geholfen. Bei mir war die hyperemesis in der ersten Schwangerschaft aber auch viel schlimmer als in der zweiten. (Dauerte bis zur 28. Woche mit Krankenhaus, Infusionen, Akupunktur usw.) bei meiner kleinen bis zur 14./15.
    Ich wünsch euch alles gute. Kann euch so verstehen... es war schrecklich, da man alles zurückschrauben muss, da es einfach nicht geht. Nicht mal Kleinigkeiten. Mit meinem großen war das wirklich eine Herausforderung und ich bin froh, dass ich oft die Hilfe meiner Eltern in Anspruch nehmen konnte. Drück euch die Daumen, dass die Übelkeit bald vorübergeht.
  • Hi allerseits! Ich hab den Tag wohl vor dem Abend gelobt. Übelkeit und Husten sind in vollen Zügen zurück und morgen wollen wir in den Urlaub fahren... ganz fantastisch.. naja dafür war alles gut beim FA. Baby ist 3cm groß und es ist alles dran. Auf dem ultraschall sah der Blick durch die Beine tatsächlich nach junge aus, aber es ist noch definitiv zu früh. Sonst habe ich nicht zugenommen und alles andere sieht auch gut soweit aus.
  • @xalepina 😍 ein weiteres kleines Wunder. Hatte deine Ärztin keinen Tipp für dich? Habt einen schönen Urlaub
  • Herzlichen Dank noch einmal euch allen für die Unterstützung. Meine Frauenärztin hat mir Agyrax vorgeschlagen, noch bevor ich sie darauf angesprochen habe. Sie ist sehr überzeugt von dem Präparat und bedauert es, dass es in D nicht mehr auf dem Markt ist. Auf dieser Seite, die Schneewittchen geschickt hat, kann man leider nur pro Bestellung 1 Schachtel mit 15 Tabletten bestellen. Da kommt man ja leider nicht weit mit. Zudem kommt eine längere Lieferzeit. @xalepina Wieviele hast du denn davon noch? Du brauchst sie ja leider auch gerade selber dringend 😔 Ich frage gleich nochmal im Forum rum. Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat noch welche 🍀@xalepina Tolles Bild und schön, dass das Baby zeitgerecht entwickelt ist. Haben sie Blut für den NIPT genommen?
  • 75886390-2b42-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg Mein Termin war schön. Alles gut und das Kleine hat sich ordentlich bewegt 😍 Als ET hat sie nun den 1.8. in den Mutterpass geschrieben. Da meine Kinder aber beide deutlich nach ET kamen, ist mein persönlicher ET der 11.8.
    Bezüglich NIPT wurde ich an das örtliche pränatale Zentrum überwiesen. Dort rufe ich gleich Donnerstag zur Terminabsprache an.
  • @xalepina Ich hoffe du kannst den Urlaub irgendwie genießen, oder gar antreten 😓 Das tut mir furchtbar leid. Wo soll es denn hingehen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum