Juli- und Augustbabys 2020 ☀️❤️🍀🐝

1246710

Kommentare

  • @xalepina Wie geht es dir? Meinen Töchtern schmiere ich bei Erkältung gerne engelwurz Salbe aus der Klempner bahnhofsapotheke unter die Nase. Das macht die Nase frei und du kannst es auch in der ss nehmen. Vielleicht wäre das etwas für dich.
    Wie war denn dein Termin ?

    Habt ihr schon Namen ? Bei einem Jungen hätten wir direkt einen gehabt. Jetzt stehen Rosa, Pia, Marlene oder Lea zur Auswahl. Zum Glück haben wir noch etwas Zeit.
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 17. 01. 2020, 09:35
    @Magdalena1986 Schöne Namen. Gefallen mir alle. Welchen Namen hättet ihr für einen Jungen gewählt?
    Für ein Mädchen stehen bei uns Helen und Klara im Raum. Für einen Jungen ist Matti mein Favorit. Ich mag auch Ole, aber bin noch nicht mit meinem Mann auf einem Nenner 😬 Erstmal abwarten, was es wird jetzt. Wie heißen denn eure größeren Kinder?

  • Martin wäre es dann geworden.
    Ole, Matti und Mattes wohnen bei uns in der Straße.
    Klara finde ich auch sehr schön. Gibt es bei uns allerdings schon im Freundeskreis
  • Hi ihr Lieben! Mir geht's ganz ok hab nur super viel um die Ohren und nutze jede Gelegenheit zu schlafen. Ich bin unheimlich emotional und könnte bei jeder Gelegenheit entweder an die Decke gehen oder in Tränen ausbrechen. Der Termin gestern war gut, es wurde nur zusätzlich nach der Nackenfalte geschaut um sicherzugehen und sie hat unheimlich lange geschallt, weil der kleine Sturkopf sich nicht richtig gedreht hat. Das war sehr faszinierend, weil man tatsächlich alle möglichen Organe schon gesehen hat: zwei Nieren, den Magen, die Blase und zum Beispiel auch beim Gehirn beide Gehirnhälften, das hat mich irgendwie am meisten fasziniert. Bild folgt, wenn ich die Bilder wieder finde 😂 mein Töchterchen ist übrigens ganz aus dem Häuschen, im Kindergarten haben sie schon gefragt, ob irgendetwas passiert sei, weil sie so abwesend und unkonzentriert ist. Ich hab übrigens Urin kontrolliert bei ihr, da war nichts, sie scheint einfach gerade mit sich selbst und jetzt noch zusätzlich mit dem Brüderchen sehr beschäftigt zu sein.
  • Schwangerschaft ist doch nicht gleich Schwangerschaft 😬 wir waren gestern eingeladen und ich habe viel getanzt. Um 2 Uhr bekam ich die Quittung mit schmierblutung. Sitze nun im Krankenhaus und hoffe so sehr das alles gut ist. Hatte nämlich beides schon: Blutungen mit gutem Ende und Blutungen mit Fehlgeburt. 😢 jetzt ärgere ich mich natürlich über mein Verhalten und meine Unachtsamkeit.

    Wie schön dass sich eure kleine so freut. Ich denke auch dass bei der ganzen Vorfreude da einfach keine Zeit bleibt um übers pipi machen nachzudenken.
  • @Magdalena1986 oje, du arme! Ich hoffe, dass alles gut ausgeht. Ich würde mir jetzt keine Vorwürfe machen. Hattest du denn Schmerzen beim Tanzen? Ansonsten darf man ja alles machen.
  • @Magdalena1986 😱 Was für ein Schock!!! Ich hoffe es ist alles gut??! 🍀@xalepina Das hört sich nach einem tollen Termin an 🤩 Und wirklich prima, dass die große Schwester so stolz ist 🥰@lanashine Wie geht es dir? Wann hast du den nächsten Termin?
  • Nach 2 1/2 std warten kam ich endlich dran. Zum Glück geht es der Maus gut. Werde mich jetzt zwingen mal langsam zu machen. Was so gar nicht meine Art ist 😩. Nein ich hatte gar keine Schmerzen, habe auch jetzt keine. Das braucht Frau wirklich nicht. Liege nun mit einer Zeitung auf dem Sofa. Mann u Kinder sind aus dem Haus. Eigentlich perfekt, doch ich mag einfach keine erzwungenen Auszeiten. Werde mich dran gewöhnen müssen.
  • Euch einen schönen Sonntag
  • Hey @Leni781 echt süß das du nachfragst. ✨ ich lese fleißig mit und hoffe natürlich, dass es euch allen gut geht. Es freut mich auch, dass bei @Magdalena1986 alles gut gelaufen ist 🥰✨. Bei uns ist alles beim alten. Heute haben wir einen Kinderwagen bestellt. Es wird langsam ernst 🙆🏼‍♀️ Mein nächster Termin ist am 4.2. inklusive Geschlecht-Verkündung ( zumindest schriftlich👀 ) wie geht es dir / Euch ? Schon große Anschaffungen getätigt? LG ♥️
  • Da wir schon zwei Mädels haben ist leider alles da. Werde nur ein neues Erstoutfit kaufen und eventuell den neuen Maxi cosi. Der hat es mir angetan weil er soooooo leicht ist und ich ihn für die Kita immer rausschleppen müsste. Mal schauen was wir noch für den alten bekommen.

    Brauche noch ein kurzes u ein langes Kleid für eine Hochzeit. Da werde ich mich jetzt einfach ausleben. Habt ihr Tipps für schöne umstandskleider
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 20. 01. 2020, 12:48
    @Magdalena1986 Was für eine Erleichterung!! Dann solltest du jetzt wohl wirklich einen Gang zurück schalten. Bezüglich schicken Kleidern kann ich leider nicht helfen. Aber mich würde es auch interessieren. Wir sind im Juni zu einer Hochzeit eingeladen 🎉

    @lanashine Ich bin schon gespannt, was es bei euch wird 🙂 Wann steigt dann die Gender Party? 🥳 Anschaffungen wird es bei uns auch kaum geben. Sollte es wider Erwarten ein Mädchen werden, bekommen ich Kleidung aus dem Freundes- und Familienkreis. Die großen Dinge, wie Kinderwagen etc. haben wir noch.

    Mir geht’s insgesamt besser. Die Übelkeit ist kaum noch da. Dafür habe ich häufiger Kopfschmerzen und bin immer sehr müde. Und irgendwie auch überhaupt nicht belastbar. 😤 Nunja, alles in allem bin ich schon zufrieden.
    Mein nächster Termin ist am 29.1. Bin schon sehr gespannt.

  • Bei mamarella gibt‘s super schöne Kleider!
    Aber auch echt nicht billig...
  • Falls jemand Interesse an einem ganz pinken langen Kleid für einen besonderen Anlass in etwa gr 40 (schwanger) hat, das hätte ich abzugeben und ich hab auch eins in einem dunkeln gelb zu verleihen. Ansonsten finde / fand ich die Kleider von mamalicious immer ganz schön. Teilweise aber übertrieben teuer, dafür, dass man sie nur einmal trägt. Ich liebe Kleider und trage und habe auch super viele, aber ich kauf mir teure Kleider meistens auch so, dass ich sie mehr als einmal anziehen kann.

    Einen leichteren Maxi cosi brauch ich auch unbedingt, aber mein Mann fängt auch meistens erst nach 9 an (von zuhause aus) zu arbeiten, sodass ich hoffe in Zukunft unsere große Tochter auch mal alleine bringen zu können. Ich hab den Maxi cosi das letzte mal tatsächlich höchstens 5-6 mal getragen und sonst mir immer helfen lassen oder im Auto gelassen.

    Ich hab mich vor kurzem schon mal mit ein paar Umstandssachen eingedeckt, aber ich brauche unbedingt noch mehr. Zur Zeit gehen aber noch alle Pullis und Hosen, wenn der Knopf nicht psychologisch stören würde, auch noch, aber ich trage schon Umstandsjeans. Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr noch normale Kleidung an? Ist der Bauch dann bei Nr 3 eigentlich noch schneller größer?
    Ist von euch jemand in den letzten Schwangerschaften am Ende verreist bzw hat es dieses Jahr vielleicht noch im Juni vor? Leni du erwähntest glaub ich so etwas.
  • @xalepina Du darfst mir gerne mal ein Foto von dem pinken Kleid bei Gelegenheit schicken.
    Bei mamarella habe ich mich auch schon in zwei Kleider verliebt.

    Das ist ja praktisch dass dein Mann von zu Hause arbeiten kann und du somit morgens Unterstützung hast. Unser Papa ist ab 7:15 Uhr aus dem Haus. Und im Kindergarten muss ich in den ersten Stock laufen. Mal schauen. Werde ihn mir nächsten Monat mal im Geschäft anschauen.

    Umstandsmode trage ich auch schon. Vorallem Hosen u Strumpfhosen. Mein Bauch wächst definitiv schneller. Obwohl er momentan schon auch als „zu viel“ gegessen durch gehen kann 🙈

    Wie viel habt ihr in den anderen ss zugenommen. Bei mir waren es 14 und 16 kg. Bin gespannt wie es dieses Mal ausgeht. Da die Bikini Figur diesen Sommer so wieso egal ist, freue ich mich jetzt schon auf viele Eisbecher
  • Ich war 8 Wochen vorher in Österreich. Da hatten wir dann sicherheitshalber den Maxi cosi u die Kliniktasche dabei. Und im 5. Monat sind wir mal in Karibik geflogen.
  • @Leni781 Unsere Gender-Party ist am 8.2 🥰 da kann ich gerne auch paar Bilder mit euch teilen ( wenn ihr wollt 😊). Wir sind auch schon super aufgeregt. Sollte es ein Mädchen sein, kann meine Tante ne Menge schenken. Leider habe ich einen komplett anderen Geschmack 🙈Deswegen kaufe ich das meiste eher selber 🙆🏼‍♀️ Bei Asos.de kannst du auf jeden fall viele schöne und viele reduzierte Kleider finden! Da gucke ich oft. Es gibt auch ein sehr großes Angebot für Schwangere ❤️
  • Stimmt bei Asos, da hab ich auch schon etwas bestellt. Gute Idee! Ich kanns kaum abwarten, dass es endlich wärmer wird!

    @magdalena1986 Ich muss mal gucken, wo ich das Kleid verstaut habe, aber vor kurzem hatte ich es noch in der Hand, dann fotografier ich es dir ab!

    Wir überlegen von Woche 34-36 noch nach Griechenland zu fliegen, aber das entscheiden wir spontan. Condor nimmt bis zur 36. Woche mit, aber ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht nach Risiken erkundigt. Habt ihr da schon mal etwas gehört? Ich hab allerdings auch vor Ort einen guten Arzt, aber entbinden würde ich da nicht so gerne...
    In die Alpen würde ich aber auch gerne mal im Sommer fahren, an einen schönen See vielleicht. Karibik würde ich mich am liebsten sofort beamen! Wir waren letztes Jahr in den Weihnachtsferien, aber dieses Jahr war mir ein Langstreckenflug zu anstrengend und ich glaube es wird im ersten Trimester auch davon abgeraten.

    @lanashine ja kann ich verstehen, wenn dein Geschmack anders ist. Ich hab damals super viel geschenkt bekommen und die Hälfte hatte meine Tochter nicht an, teilweise weil es unpraktisch war, Kleider z.b. in Größe 56-68 (da liegen die Kinder ja die ganze Zeit) und teilweise, weil es einem ja selbst gefallen muss. Investitionen in schöne Kleidung lohnen sich meines Erachtens ab 74/80 und vorher in schöne Strampler, umziehen ist bei den kleinen Wesen ja sowieso schon stressig genug... Ich erinnere mich noch, ich hab ihr damals eine teure Daunenjacke in Größe 62 gekauft und sie hatte sie genau 0 mal an, weil die ja meistens im Winter in einem Anzug sind und dann im Kinderwagen in einem Sack. Naja hinterher ist man immer schlauer...
  • Achso @lanashine ich will unbedingt Fotos sehen. Du hast ja Instagram erwähnt, bist du da denn sehr aktiv?
  • @xalepina Ja, du hast Recht ! Es muss natürlich auch praktisch sein. Diese ganzen unnötigen Glitzer Bilder usw. sind nur störend.( finde ich ) ... besonderen dann beim bügeln 🙈 auf Instagram bin ich relativ aktiv :) komme nur momentan nicht so oft dazu, da das Wetter nicht so ganz mitspielt. 😰☔️🌥
  • Ah, voll vergessen. Kannst natürlich gerne mal vorbei schauen 😊 @ lanathelion__
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 22. 01. 2020, 09:14
    Guten Morgen ☀️

    Der leichtere Maxi Cosi würde mich auch interessieren. Weiß jemand, ob der auf die 2-way-fix Station passt?

    Bei mir fängt das Bäuchlein auch laaaangsam an zu wachsen. Finde schon, dass es schneller geht. Habe in beiden Schwangerschaften 20kg zugenommen 🙈 Das möchte ich eigentlich nicht nochmal, aber ich ahne Böses 🐳 Zum Glück bin ich die Pfunde hinterher ohne Aufwand wieder losgeworden. Bis auf 2kg.

    @xalepina wir werden 3 Tage vor ET aus unserem Nordsee Urlaub zurückkommen. Es sind aber nur 3 Stunden Autofahrt, wir bleiben in Deutschland und ich habe die Jungs deutlich nach ET entbunden. Von daher hab ich kein schlechtes Gefühl dabei.

    @lanashine Oh wie spannend. Teile unbedingt die Eindrücke mit uns ❤️ Bei Instagram bin ich ja leider nicht.
    Mit den unterschiedlichen Geschmäckern und unpraktischer Babymode das kenne ich auch 🙈🙈🙈
  • Was für ein Morgen Mädels...
    Bin einfach in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit ohnmächtig geworden. Schweißanfall, Probleme mit dem Atmen und dann wurde mir komplett schwarz vor Augen. Sitze nun im Krankenhaus und warte auf den Check 😰😢 Hattet ihr das Mal auch ? ( von der Einschätzung geht es dem Kind gut , das ist eher was Kreislaufmäßiges bei mir...) 😓
  • Liebe lanashine. Ich hatte damit auch zu kämpfen. Hatte auch extrem mit schwangschaftsübelkeit zu kämpfen, aber dem Zwerg ging’s immer gut. Aber der Schock sitzt nach sowas erstmal tief. Alles gute 🍀
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 22. 01. 2020, 12:43
    @lanashine 😱 Oh nein, was für ein Schreck. Wie geht es dir jetzt? Wurdest du schon untersucht?
    Ich habe auch immer mal mit Schwindel zu kämpfen, habe aber noch nie das Bewusstsein verloren. Konnte mich jedesmal rechtzeitig hinlegen oder hinsetzen. Hast du es zuvor gemerkt, dass dir komisch wurde?
    Ich drücke die Daumen, dass wieder alles gut ist und es nicht wieder passiert 🍀
  • @lanashine Welch ein Schock. Ich hoffe du bist wieder zu Hause und kannst dich von dem Schreck erholen.
  • Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause. Wie es aussieht, hat mein Körper zu wenig Ressourcen für die Schwangerschaft bzw. Ist es für mich ganz schön anstrengend. 😓 Da ich nicht die kleinste bin (180), kommen solche Ohnmachtsanfälle häufiger. (Laut Doktor) Aber dem Baby geht es gut 🍀 habe auch das kleine Herz zum ersten Mal gehört ♥️ Ps. Baby scheint auch lang zu sein 🙈 ganz die Mama.

    @Leni781 Ich konnte mich leider nicht setzen, da ich in einer vollen Bahn stand😰 Aber ja, ich hab vorher schon gemerkt, dass was mit dem Kopf nicht stimmt.

    Dann weiterhin auf eine ruhige Zeit für uns Alle! 🍀
  • @lanashine Oje du Arme! Ich hoffe, du kannst irgendwie Kraft tanken, dass du diese Ressourcen bekommst. Meistens geht es dem Baby gut, aber du musst ja nach der Geburt auch einiges leisten, da ist es schon gut auch ein Auge auf sich und seine Ressourcen zu haben. Isst du denn genug? Oder was meint der Arzt genau? Oh man pass ja auf dich auf, wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich hab einen richtigen Schrecken bekommen!
  • @xalepina Das hast du süß gesagt🌻 Ich werde tatsächlich auf mein Gewicht angesprochen. Allerdings finde ich nicht, dass ich dürr oder so aussehe. Ich esse regelmäßig und auch gesund 😊 Klar ab und zu verdrückt man einen Cheeseburger bei McDonald’s 🙈 aber im Normalfall ist alles gut aufgestellt. Ich hab mich halt bis jetzt kaum verändert und dsss lässt die Leute solche Fragen stellen. Aber ist es eh nicht so beim ersten Kind? Wann ist eigentlich das nächste Baby TV? 😊 gibt es was neues ?
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 23. 01. 2020, 09:17
    @lanashine Zum Glück bist du mit einem blauen Auge davon gekommen.
    Beim nächsten Mal sprich bitte jemanden in der Bahn an, dass du dich setzen möchtest, weil es dir nicht gut geht! Das kann ja auch böse enden, wenn du irgendwo drauf fällst.
    Zum Gewicht/Bauch kann ich dir sagen, dass man bei mir in der ersten Schwangerschaft erst ab 25+ langsam etwas gesehen hat. Danach bin ich aber explodiert 🙈🐳Ich schau gleich mal, ob ich ein Foto finde... Mein nächster Baby TV Termin ist kommenden Mittwoch 🥰
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 23. 01. 2020, 09:23
    5894c3d0-3db9-11ea-ab63-3ffaa669a9b2.jpeg Das erste ist in der 16. SSW und das zweite 3 Tage vor der Entbindung 😁
  • @lanashine ja bei der ersten SS und bei manchen Frauen sieht man es erst sehr spät, solche Kommentare nerven aber total und verunsichern auch. Bei mir hieß es bei der ersten SS am Anfang: sicher dass es keine Zwillinge werden? Und am Ende: sicher dass du schon im 9. Monat bist? Weil mein Bauch relativ klein war. Ich hab auch eine zierliche Freundin, da hat man irgendwann erst im 6. Monat gesehen, dass sie schwanger ist und selbst beim zweiten erst sehr spät. Ich kenne mich jetzt nicht gut aus, was die Ernährung bei schwangeren, dünnen Menschen angeht, aber vielleicht gibt es da ja noch etwas auf das man mehr achten muss. Nicht, dass danach bei dir große Mangelerscheiungen auftreten.
  • @Leni781 omg was für ein süße Babybauch 🤠 kann mich so garnicht vorstellen 😬 aber was muss das muss nä!

    Ja jeder will seinen Senf dazu geben, da auch jeder Biologie studiert hat und eigentlich auch ein Arzt ist 🙈
  • Mir wurde übrigens heut Blut abgenommen für den Fetalis-Test (NIPT). Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis. Evt. schon mit Geschlecht ☺️💙❤️ Hoffe es ist alles gut. Bin aber guter Dinge.
  • Ich drücke dir die Daumen 🍀 Bin gespannt, ob es bei dir eine Prinzessin oder ein Ritter ist 🥰
  • @Leni781 ich denke auch, dass alles gut sein wird! Echt ein schöner Bauch, den du da hattest. Man vergisst irgendwie wie groß diese Bäuchlein dann doch noch werden können.
    Mädels ich bin iirgendwie total frustriert, weil ich irgendwie zu nichts mehr in der Lage bin. Ich hatte heute eine längere Pause, bin nach Hause gefahren, hab geschlafen und nachdem ich am Nachmittag meine Tochter geholt habe, hab ich mich auch nochmal hingelegt. Ich bin so unendlich müde und jetzt huste ich auch schon wieder.... Ich bin auch einfach ganz schlecht im Leiden 😂😂😂
  • Um ehrlich zu sein graut es mir schon vor dem Bauch zum Ende der Schwangerschaft 🙈 Es war doch alles ziemlich anstrengend 😰 Aber da muss man durch 🙂🤷🏼‍♀️@xalepina Ich kann das total nachempfinden. Ich renne meiner Form seit Wochen hinterher. Mühsam 😤Hier dürfen wir jammern ☺️Ich hoffe, dass du keinen Rückfall der Erkältung erleidest 🤧
  • Mädels wir sitzen alle im selben Boot 😴 ich habe die Woche mal langsam gemacht u auch viel geschlafen. Jetzt habe ich allerdings das Gefühl das ich noch müder bin. Werde mich jetzt auf die Suche nach einem Yoga oder Aqua Kurs machen um mal wieder in Schwung zu kommen. Eigentlich sollte das ja ab 12+ mal besser werden.
    Ich bin dieses Mal extrem ängstlich. Das hat wahrscheinlich mit der Fehlgeburt zu tun und der was man hier so alles liest. So kenne ich mich eigentlich auch nicht.
    Unsere Töchter wollten gestern schon shoppen gehen für ihre Schwester u das Zimmer einrichten. Doch das werden wir erst nach Ostern machen. Noch genieße ich den Luxus ein bügelzimmer mit wäschebergen zu haben 🙈
  • @Magdalena1986 ich muss dir vollkommen recht geben, wenn ich Sport mache, bin ich viel fitter. Ich hab auch mit Aqua fit angefangen. Tut soooo gut! Mir geht's seit 3-4 Tagen deutlich besser heute bin ich übrigens 14 0 woohoo! Wie geht's euch?
  • e3d44750-4051-11ea-9704-4fb824884afd.jpeg wir sind in der 18. Woche ♥️ Wollte mal mein Kügelchen zeigen 👼🏼 ich würde auch so gerne wieder Sport machen. Leider habe momentan null Puste 😓
  • @lanashine wie schön! 18 Woche wow!
    @me ich hatte heute Nacht so eine Art Harnverhalt, also ich konnte obwohl ich eine volle Blase hatte nicht Wasserlassen bzw es kamen nur Tröpfchen. Ich hab mir natürlich totale Sorgen gemacht und dann etwas gegoogelt und bin zum Glück auf ein paar sinnvolle Tipps gestoßen. Ich hab dann heute Nacht mehrmals geduscht und danach kam zumindest eine kleine Erleichterung und heute morgen dann wieder ganz normal. Ich hoffe nächste Nacht ist das nicht wieder so, weil ich auch mit voller Blase natürlich nicht weiterschlafen kann. Bin jetzt gerade noch zu Hause und hab angerufen, dass ich später komme, jetzt versuche ich noch mal zu schlafen...
  • @lanashine Wunderschön 🤰🏼❤️@xalepina Oh je. Wodurch wird sowas verursacht? Hoffentlich war es eine einmalige Angelegenheit ✊🏻✊🏻@Magdalena1986 Bei uns ist das auch so mit dem „Bügelzimmer“. Im Mutterschutz fange ich mal an, den angesammelten Mist zu beseitigen 🙈 Bekommt eure Kleinste von Beginn an das Zimmer? Ich bin noch nicht ganz sicher, wie wir es machen werden.

    Ich glaub ich habe den spätesten ET in unserer kleinen Runde. Bin heut erst bei 13+2.
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 27. 01. 2020, 12:05
    d4e5cf90-40f4-11ea-9704-4fb824884afd.jpeg Ich habe gerade auch mal ein Foto von der Kugel gemacht. So ein Schönes wie lanashine kann ich leider nicht bieten 🙈😝
  • @lanashine Welch schönes Foto. Und der Vergleich ist auch toll. Habe auch einen App die mir momentan sagt, 16.ssw= Avocado Größe. @Leni781 Für die schnelle aber auch ein schönes Bild. @xalepina Was es alles gibt. Habe ich vorher auch noch nicht gehört. Hoffe du kannst ein wenig schlafen.

    Wir werden das Kinderzimmer komplett einrichten. Zusätzlich steht aber die Wiege oder eventuell kaufen wir ein gr Baby bay im Schlafzimmer.
    Ich mag es gerne fertig u komplett wenn das Baby kommt.
  • @xalepina oh je, ich kenne das Problem 😫 Da hab einiges zum Thema „ Blasenstau“ im Netz gelesen... schön war es natürlich nicht. Aber wie ist es bei dir allgemein? Hast du öfters das Gefühl, dass du richtig doll musst, da aber nur 4 Tropfen kommen? Meine Ärztin meint, dass wäre nicht unüblich. ( trotzdem nervig 🙈)

    Vielen Dank an Alle, für das schöne Feedback ♥️ Freue mich auch, Eure Murmeln zu sehen 👼🏼
  • @lanashine ja ich hab das die ganz zeit schon in der Nacht, dass ich nur wenig muss und das Gefühl hab, die Blase nicht entleeren zu können, aber noch nie so, dass einfach gar nichts kam. Es kann wohl wieder kommen, aber das weiß man nicht genau. Drückt mir die Daumen, dass es heute Nacht besser ist. Morgen hab ich Vorsorgetermin, da bin ich ganz schön gespannt drauf. Wir nehmen auch unsere Tochter mit, die fragt schon die ganze Zeit wann sie zum "Mama-Arzt" mitdarf 😍. Wenn ich irgendetwas representativeres als meinen Schlafanzug anhab, mach ich auch ein Foto.
    @Magdalena1986 ich hab auch das Kleid gestern gefunden, das fotografier ich dir auch noch ab.
    @Leni781 wann war nochmal dein nächster Termin? Und wann bekommst du nochmal news von dem Test? Bin so gespannt!
  • @xalepina Lass mal den Urin untersuchen, da kann durchaus eine blasenentzündung hinterstecken. Die verläuft in der Schwangerschaft oft atypisch
  • @xalepina Viel Freude beim Termin heute 😍 Ich bin morgen dran. Wir laufen also fast parallel 🤗 Mit viel Glück bekomme ich auch morgen schon die Test-Ergebnisse.
    Erzähle unbedingt auch, wie deine Tochter reagiert hat. Ich bin noch unsicher, ob ich meinen Ältesten mal mitnehmen soll. Solange er nicht fragt, lass ich’s glaub ich. Er ist sehr sensibel und ich kann schwer einschätzen, in wie weit ihn das beschäftigen würde. Er macht sich über wirklich alles so viele Gedanken 💭
  • @Susi also keine Blasenentzündung, Urin würde heute untersucht und heute Nacht war auch alles normal, hat wohl am Darm gelegen, der auf die Blase oder Harnröhre gedrückt hat. Beim Termin war alles gut. Meine Tochter war sehr interessiert an dem Ultraschall Gerät, aber hat sich auch gefreut, dass sie mit dabei sein durfte. Ging heute alles recht schnell, aber es war ja auch alles ok. Ich hab trotz der ganzen Übelkeit sogar 1,5kg zugenommen, obwohl ich eher das Gefühl hab, abgenommen zu haben. Naja ist ja wurscht. Wie geht es euch?
    @Leni781 ich würde dann auch warten, unsere Tochter hat nur gestern gefragt und da sie halbwegs gesund ist, haben wir sie dann mal mitgenommen. Super, dass wir unsere Termine fast parallel haben! Bei mir ist der nächste Ende Februar. 63c8f4e0-4207-11ea-9704-4fb824884afd.jpeg
  • @xalepina Tolles Bild 🥰Wie groß ist dein Kleiner jetzt?

    Ich komme gerade aus der Praxis. Es ist alles wunderbar zeitgerecht entwickelt und das kleine war sehr aktiv. 7,6 cm SSL. Das Ergebnis vom Praena-Test war leider noch nicht da. Sie ruft mich an, sobald es vorliegt. Der nächste Termin ist am 26.2.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum