Neue Medien

ErvenyErveny

253

bearbeitet 30. 03. 2013, 12:20 in Entwicklung und Erziehung
In der heutigen Zeit sind Internet, PC, Fernsehen, Smartphones, Spielkonsolen nahezu unausweichlich. Unsere Kinder wachsen mittlerweile damit auf. Ich finde ein gesundes Mittelmaß ist völlig okay und auch gut. Mein Kind darf auch mal kurz fernsehen, so Sendungen wie den Kasperl oder Mickey Maus Wunderhaus, das fesselt sie dann kurz und wenns vorbei ist wird auch wieder weggegangen vom fernseher. Genauso wie sie sobald sie alt genug ist bestimmt auch den PC nutzen darf. Ich finde es wichtig und eine gute Förderung. Natürlich sollte trotzden das spielen im Freien im Vordergrund stehen.
Wie seht ihr das? Neue Medien von klein auf oder sollte dies bis zu einem gewissen Alter ein Tabuthema sein?

Kommentare

  • Ich denke es lässt sich heutzutage nicht vermeiden dass Kinder mit PC, Tv usw. In Berührung kommen...

    Und in gewissen Maßen finde ich das auch gut so!
    In jeder Arbeit, in jeder Schule wird heute der PC verwendet, ich finde auch, dass man durch Fernsehen informiert ist und Kinder sicher auch einiges daraus lernen...

    Leider gibt es immer wieder Familien wo es keine Limits gibt und die Kinder pausenlos vor dem Fernseher oder einer Konsole hocken.
    Da wird, wenn der Fernseher langweilig geworden ist, zur Wii gewechselt und wenn die nicht mehr passt geht man weiter zu PSP usw. Und das mit 4 Jahren!!!!
    Das muss echt nicht sein!

    Ich lege sehr viel Wert darauf, dass Lea auch viel draußen spielt und der Spielplatz nicht nur als Geburtstagsuberraschung herhält!

    Ist eh klar es ist viel einfach und bequemer einem Kind ein Technikzeug in die Hand zu drücken als mit ihm raus zu gehen...

    Nein nein bei mir nicht :-)

    Dennoch finde ich, die Technik sollte unbedingt in die Erziehung miteinbezogen werden!

    Lea wird sicher keinen eigenen PC bekommen, also nicht vor einer höheren Schule wo sie ihn braucht... Einer steht im Wohnzimmer und der ist für alle da :-)
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!