Kinderfreundliche Einrichtung: schön und pflegeleicht

PukkiPukki

149

bearbeitet 24. 12. 2019, 12:53 in Heim und Haushalt
Wir sind umgezogen und wollen einige Möbelstücke ersetzen:

- Ein größerer Esstisch soll her, aus Massivholz. Mit Ausziehfunktion oder Ansteckplatten wäre schön aber kein Muss

- Größtes Problem: neue Stühle. Haben bisher hellen Stoff und die sind laufen schmutzig und zu waschen, möchte daher keinen Stoff mehr (außer ihr kennt etwas Schmutzunenpfindliches), „Plastik“ will mein Mann nicht, bleibt wohl nur Holz

- ein neuer großer Teppich, bevorzugt aus Naturfaser für den Sofa Bereich. Hell wäre schön, bin aber unschlüssig wegen der schmutzanfälligkeit 🙈

Wie seid ihr denn so eingerichtet und seid ihr zufrieden damit?

Kommentare

  • Bei uns sind’s derzeit zwar auch Holzstühle, aber die Finalen Esszimmer Möbel stehen noch aus ;)
    Ich würde aber auf jeden Fall Holzstühle mit gepolsterten Echtlederbezügen (glattleder) nehmen. Wenn’s gepflegt wird (und es nicht grad weiß ist) ist’s abwischbar 🙃
  • Tisch wird bei uns ähnlich werden 😉
  • Wir haben uns einen 220x120 massivholztisch aus eiche anfertigen lassen mit einer Eckbank und Stühlen mit einem dunklen echtlederbezug. Noch ist unser kleiner 5 Wochen alt. Aber ich denk der Riesen Tisch wird sich früher oder später mal lohnen ☺️ sind super zufrieden damit. Und Teppich haben wir einen grau blau weißen der kurze „haare“ hat. Super pflegeleicht
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum