September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1212224262742

Kommentare

  • Bryophyllum ist für mehrere Dinge gut....
    Ich nehm es wegen der Wehen.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brutblätter
  • @sunrise3112 Tigerbalsam gibt es in weiß und in rot! Das weiße ist gut gegen Kopfschmerz oder eine verstopfte Nase 😊👍 ich glaube das rote ist für Muskeln, also Verspannungen etc, wenn ich mich nicht irre
  • @reika-lu Super! Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!!! Ja der Dickkopf.... mein letzter hatte 36cm und dazu die Hand bei der Geburt am Kopf 🙈 und das ohne PDA oder andere Medis.... das war gar nicht lustig
  • @Simba Der Eisenwert steht eigentlich immer mit im Mutterpass... das ist dieses „Hb (Eryl)“. Ist die 6. graue Spalte
  • @Simba Hast du heute vielleicht etwas wenig getrunken? Ansonsten, wenn das Verspannungskopfschmerzen sind hilft ne Massage vom Partner mit Arnica Öl oder auch Sport 😉
  • @sunrise3112 Oh, dann hoffe ich mal dass das Magnesium schnell hilft. Ja diese Inkontinenzdinger haben wir bei dem Kids immer drauf. Die spucken ja auch mal oder ne Windel läuft aus oder oder
  • @Simba Also den roten nehme ich auch immer für Nase und Co. aber ich hab noch so n Roll on gegen Kopfschmerzen. Kann nachher mal ein Bild schicken
  • @Laus Ja hier ähnlich beim ersten hieß es schon zarter Bub mit großem Kopf er hatte dann 35 cm. Beim zweiten hieß es zarter Bub und noch größerer Kopf er hatte dann 36,5 cm aber er war ganz nicht zart 🙈🤣 jetzt heißt es zartes Mädels und noch größerer Kopf 🙈beide Geburten habe ich ohne PDA oder Schmerzmittel geschafft und sie als sehr schön in Erinnerung 🥰🥰ABER ich hatte beide Male ein Dammriss 3. Grades und diverse andere Verletzungen. Wurde bei beiden danach über 2h genäht. 😫deswegen war auch die Zeit danach nicht so toll und ich braucht ne Weile um Fit zu werden. Aber das geht ja rum☺️
  • @Laus Ich hab gestern extra mehr getrunken, weil der Kopfschmerz ja schon seit vorgestern da war.. abends noch einen Spaziergang gemacht, dann wurde es besser. Jetzt liege ich seit einer Stunde wach, wieder mit Kopfschmerzen 😩👍
  • @Simba Dann würde ich ehrlich gesagt meine/n FA anrufen und dringend heute mal checken lassen! Nicht dass da noch was anderes is... better safe than sorry 😘
  • @Laus Oh meinst du das könnte irgendwas schlimmes sein?! Fühlte sich irgendwie an wie Migräne🤷‍♀️ aber seit heut Mittag ist es besser geworden 😊👍
  • @Simba Ich würd sowas halt abklären lassen 🤷🏼‍♀️ aber wenn es jetzt schon wieder besser ist, ist es vielleicht doch nur Kopfschmerz gewesen
  • Heute zum Glück komplett ohne Kopfschmerzen 👏😍🤩
  • Und das bei dem Wetter!!!!
    Sehr gut
  • @Simba 💪🏼💪🏼💪🏼
  • Mit Kopfschmerzen hab ich auch zu kämpfen gehabt die Tage, hab die Kids zu Oma geschickt und mich im dunklem Zimmer verkrochen. Weil es bei mir sehr schnell auf Migräne umschlägt und ich meist im KH lande, weil ich meine linke seite dann kaum bis garnicht mehr spüre 😬möchte diese Schwangerschaft soweit es geht ohne Medikamente überstehn

    war Freitag spontan beim Arzt, meine FÄ war nicht da Vertrettung hat mich einfach garnicht behandelt, weil Sie Feierabend machen wollte (Gemeinschaftspraxis).
    Werde Montag nochmal zu meiner FÄ gehn.
    Meine Symphsenlockerung wird immer schlimmer, Vertrettung hat wenigsten nach langem Diskutieren ein Rezept geschrieben.
    Hatte es bei meinem Sohn ja auch diese Lockerung und konnte dann nach der Geburt 4 tage nicht aufstehn. Jetzt kommt mein Trauma so heftig zurück, das ich nachts nicht schlafen konnte.
    Jetzt hab ich für mich entschieden per KS die kleine holen zu lassen.

    Wollte so gern nochmal normal versuchen, aber die letzte Geburt mit den Ärzten hat mir alles kaputt gemacht. (Hebammen mangel, Geburt war Ärzte geführt, reinster Horror) Muss dazu sagen mein Sohn wurde schon groß geschätzt und es war auch so
    40+6 wurde eingeleitet
    und er hatte
    4660gr - 58cm lang - 38,5 Kopf 😬

    @Keckeschnecke88 schöne Kugel hast du da😊

  • @Elif 😳 da hätte ich ganz sicher auch Angst. Die Maße sind ja wahnsinn..bringt auch nix wenn du bis zur Geburt ständig Angst und dich und dein Baby stresst. Entbindet wie es sich für dich richtig und gut anfühlt 😘
  • Ich muss gestehen angesichts der steigen Coronazahlen und sehr wahrscheinlichen zweiten Welle hab ich schon bissel Angst das ich mit Maske und ohne Mann etc. entbinden muss...
  • @reika-lu Also in dem KH was bei uns in der Nähe ist, darf der Mann nur zum Ende hin mit rein und alles andere vorher, sei es Blasensprung, Einleitung oder sonst was, muss man alleine machen🙄 Es gibt ein etwas kleineres KH wo der Mann schon vorher mit rein darf, allerdings sind das 50 Minuten Fahrt. Also das Thema stresst mich auch total 🙊

    Ansonsten zum Glück keine Kopfschmerzen mehr! Dafür gestern wieder den ganzen Abend einen harten Bauch gehabt, obwohl ich wirklich nicht lange unterwegs war und das meiste davon auch eher sitzen, als gehen war - also nicht wirklich anstrengend 😩Donnerstag 7:30 gehts wieder zur FA und dann alle zwei Wochen 😱😱😱

    @Keckeschnecke88 Toll siehst du aus 😃
  • 2d61f0b0-d5bd-11ea-93a9-79c73c4cdba7.jpeg

    Alles mal zusammen gebaut! Jetzt noch Bettwäsche waschen und einkleiden und den Kinderwagen herrichten dann ist Babyzimmer und alles fertig für den Zwerg ❤️
  • @Keckeschnecke88 Oh... du erinnerst mich grad dran, dass ich unbedingt mal die Babysachen durchschauen muss und nochmal waschen etc...

    Muss ja gestehen, man wird was das herrichten anbelangt von Kind zu Kind gechillter und macht es viel später 🙈 Kinderwagen müsste ich auch mal alles abziehen und waschen... usw usw usw.. aber morgen hat mein Großer und mein Mann erstmal Geburtstag 💪🏼
  • Wie lange habt ihr denn jetzt alle noch ?? Wer hat denn den frühsten ET? Ich bin ja schon langsam aufgeregt 😆🙊 Hat noch jemand Tipps für das Wochenbett?🤷‍♀️😊
  • @Simba Hab am 13.9 ET
    Ich freu mich jetzt auch schon so wenn zwergi endlich da ist!!!
    Welche Tipps genau meinst du?
  • @Keckeschnecke88 Das ist ja auch schon bald 😱😱😱 Ich weiß nicht, ich hab keine Erfahrungen mit Wochenbett und weiß nicht so recht ob oder wie man sich drauf vorbereiten kann bzw. ob es Tipps gibt die man nicht so im Internet findet
  • Ich bin glaub ich bin das Schlusslicht mit 26.10 ☺️ das ist noch soooo lang und der Bauch schon sooo groß 🙈was eine quälerei
  • @Simba Am Sonntag starte ich in die 36 ssw🥰

    Hmm fürs Wochenbett war mir bei meinen Sohn damals wichtig das die Verwandtschaft erst kam wenn alles etwas eingespielt war mit stillen z.b!
    Hab mich dann so oft es ging mit Baby hingelegt! Das A und O ist ausreichend schlaf😂Und dich nicht so beeinflussen zu lassen von oma und Mama! Mutterinstinkte sind die besten! Auch nicht irritieren lassen von Müttern die sagen bei uns ist alles unkompliziert! Schläft durch schreit gar nicht🤪 die „meisten „ lügen dich an😂😂😂😂🥰
  • @reika-lu Mein sohn hat am 30.10 seinen Geburtstag 🥰😊
  • Ich hab noch paar dinge zu erledigen!

    Hochzeit
    am 15.8
    Kommunion meines Patenkind am 30.8
    Hochzeit meiner besten Freundin am 5.9🥰❤️

    Dann wäre ich soweit 😬
  • @Keckeschnecke88 Ja das mit dem Besuch habe ich mir auch so vorgenommen, denn meine Schwiegermutter ist jetzt schon extrem penetrant mit ihren tollen „Tipps“ und kann’s kaum erwarten, dass ihr Enkelkind auf die Welt kommt 😩🙊 Ich sollte sie vllt schon mal im voraus drauf einstellen, denn sonst steht sie wohl noch direkt nach der Geburt auf der Matte 🙄Und du heiratest am 15.08.? Wie aufregend 😃😃😃Wir wären auch noch auf eine Hochzeit, eine Taufe und eine Einschulung eingeladen, aber es wurde alles abgesagt, wegen Corona 😔
  • @Simba Ja das ist ne gute Idee! Hatten einen Bruch mit der Schwiegermutter vor Levins ersten Geburtstag und seid dem keinen Kontakt 😏 aber das ich sie am Anfang nicht sehen wollt (obwohl ich ihr das nicht mal gesagt hab🙈 sie ist einfach nicht gekommen) hat sie mir davor noch vorgehalten 🤪

    Sorry Unverständlich geschrieben! Am 15.8 sind wir auf ne Afterhochzeitsparty einer geoßcousine eingeladen! Wollte hochzeitsparty schreiben 🙈
    Wir haben schon am 18.7.2015 geheiratet 🥰❤️
  • Bei uns ist es bezüglich corona wieder möglich Veranstaltungen zu machen! Aber die zahlen steigen wieder🙁
  • @Keckeschnecke88 Wenn sie das nächste mal wieder auf das Thema kommt werde ich mal versuchen zu anzusprechen🙊 Schwiegermütter sind ein Thema für sich....🙄👍 Oh, na dann alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag😃😊
  • @Simba Also Tipps zum Wochenbett, lass niemanden rein in den ersten 3-4 Wochen und wenn dann nur um Essen zu bringen! Ich find das Schlimmste ist, wenn man das Baby kennen lernt, sich gemeinsam eingroovt und ständig das Gefühl hat, man müsste Gäste bewirtschaften und/oder wird dann noch ständig beim Stillen und Co unterbrochen. Dann würd ich mir schon mal nen leckeren Still Tee besorgen, wenn man stillen möchte, gibt da auch noch Alternativen zu Fenchel-Kümmel-Anis und man kann sich schon mal Malzbier/Faßbrause holen, oder Energy balls Vorbereiten. Ansonsten hab ich immer noch so ein Recovery Spray für unnerum (egal ob Verletzungen vorhanden oder nicht) und so eine Nippelcreme. Ach ja, nach der Geburt werden dir erstmal Klamotten passen, die dir im ca 6. Monat gepasst haben. Und ich würd mir schon mal einweg oder mehrweg Stilleinlagen besorgen und Wöchnerinnen Einlagen. Habe mir heute auch schon ein Stillöl für die Brust von Weleda geholt.
  • Ich hab das bei meiner Schwiegermutter meinen Mann kommunizieren lassen 😇
  • Und ansonsten werd ich wieder eine Kliniktasche packen UND ein kleines durchsichichtiges Kosmetiktäschchen für den Kreißsaal mit meinem Kram den ich dort brauche
  • 3.10 steht mal auf dem Papier. 1. Kind war 2,5 Wochen zu früh und 2. Kind nur 3 Tage.... also eher pünktlich. Mal sehen was Nummer 3 so macht.

    Hab auch ne Packung Strampelpeter Vorlagen ohne Plastik für den Wochenfluss, Multimam Kompressen für den Kühlschrank (hat mir bei Wunden Brustwarzen sehr gut geholfen), Brustsalbe und Stilleinlagen hab ich vorrätig und 4 Stillhütchen von Meleda (die fand ich bei beiden am besten wo ich kurz vorm aufgeben war wegen rissigen Brustwarzen)
  • @Laus & @sunrise3112 Das sind echt gute Tipps, danke 😃👍 Ich arbeite noch dran, dass mein Partner das und andere Themen mit seiner Mutter klärt, aber das ist eher eine schwierige Angelegenheit 😒🥵
  • 5a3bcfd0-d756-11ea-93a9-79c73c4cdba7.jpeg

    Letzte Fa Kontrolle! ❤️🥰2371g und ca 44cm

    Er liegt schon sehr Tief im Becken! Hab auch Eiweiß im Harn und muss zwecks Ödeme und Blutdruck jetzt sehr aufpassen!
  • Warum letzte Kontrolle???
  • Ich Schleich mich mal kurz rein, weil hier die Frage nach dem Wochenbett aufkam. Also ich hab ganz brav Wochenbett gemacht bzw mache es auch noch. Ich hab mir fürs Bett so eine Rückenlehne mit nackenkissen geholt, das kann ich super zum sitzen-stillen im Bett nutzen. Besuch haben wir nur morgens draußen auf der Terrasse empfangen und nur an meinem eigenen Geburtstag. Spaziergänge langsam steigern von 10 auf 15 min usw. Und weniger ist mehr und tatsächlich nicht reinquatschen lassen. 😘 schleich mich wieder raus
  • @sunrise3112 Weil ich bei meinem Gynäkologen keine Kontrolle mehr hab! Hab auch schon die Überweisung ins Krankenhaus mitbekommen 😊
    Normalerweise wäre nächster Termin am 14.9 (ET 13.9) im Entbindungskrankenhaus!
    Hab aber bei mir im Krankenhaus mich mit zwei lieben Kollegen (Hebamme und Ärztin) zusammen geredet und komm am 21.8 auf Ultraschall und ctg vorbei 😊
  • @Keckeschnecke88 Letzte Kontrolle??? Is schon bald so weit?? Ah ok. Grad gelesen.
  • Mein ET ist am 6.10. Bin mal gespannt wann die Maus sich entscheidet zu kommen.
  • Meine Jungs hab ich beide bei 40+6 mit nem Cocktail rausgeschmissen. Wollte keine hormonelle Einleitung . ☺️kann also gut sein das ich sogar in den November rutsche 🤷‍♀️☺️
  • Auch mal kurz reinschleich. Das mit dem Wochenbett und kein Besuch finde ich seeehr individuell. Gut, momentan mit Corona ist die Situation speziell und es soll sicher etwas weniger sein. Aber wir z.B. hatten bei beiden Kindern Besuch, beim 2. weniger, da sie in den Sommerferien auf die Welt kam... wir hätten gerne mehr gehabt. Es war so schön, sie allen vorzustellen. Und die Familie und Freunde freuen sich ja auch, den neuen Erdenbürger kennen zu lernen. Also vorher schon zu sagen, da kommt niemand rein finde ich etwas übertrieben. Man kann ja die Besuche etwas beschränken, z.B. nur 1 pro Tag oder so. Lass das mal auf dich zukommen, schau wie es dir geht und was du in der Situation dann möchtest.
    Der mit dem Reinreden... ich glaube, die Mamas und Schwiegermamas meinen es doch eigentlich gut. Man muss ja nicht alles umsetzen 😉. Also, hier rein, da raus... Ich würde da keinen Familienzoff anzetteln deswegen.
  • @Keckeschnecke88 Tolles Bild😃

    @xalepina Das hört sich gut an, danke 😊

    @Christine84 Ganz ausschließen werde ich es vorher nicht. Aber bei denen in der Familie ist es immer so, dass sie gerne den kompletten Tag oder gleich mehrere Tage kommen, also inkl Übernachtungen und das will ich definitiv nicht. Und umsetzen tue ich auch nur das was ich für richtig empfinde 😃😊 Aber ihr Ton ist manchmal schon echt hart🙄🥴
  • Ich komme grad vom FA, die Kleine liegt seit gestern Abend mit den Füßen nach unten 😆🙄👍 Sie wiegt jetzt 1800g, was wohl etwas klein ist und daher soll ich mir keine Sorgen machen, sie hat noch jede Menge Platz sich wieder zurück zu drehen. Wir schauen in 14 Tagen nochmal und dann wird weiter geschaut. Aber gefragt wurde ich schon ob ich trotzdem normal entbinden würde, falls sie so bleibt. Ohje ich hoffe ich muss diese Entscheidung nicht treffen😱😅😅😅
  • @Simba Uh Wünsch dir das sich die kleine Maus noch dreht🍀❤️😊
  • @Simba: ich drücke dir fest die Daumen. Aber sie hat ja noch etwas Zeit.

    493d3a60-d7c5-11ea-93a9-79c73c4cdba7.jpeg.......heublumen wurden heute geliefert 😊 beim letzten Kind hat die Hebamme empfohlen täglich Sitzbad mit Heublumen zu machen. Ob es daran lag keine Ahnung aber ich hatte weiter keine Geburtsverletzungen. Ab 35-36 Ssw
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum