@limane Ich denke das muss jeder nach seinem Gefühl machen.
Ich verzichte auf Mett, rohen Lachs etc. komplett. Und ich reduziere auch andere Lebensmittel von den abgeraten wird, wie roher Schinken und Camembert. Aber ich esse Salami, Leberwurst, Salat (auch abgepackt), Eier und auch mal Rohmilchkäse.
Ich verzichte auf Mett, rohen Fisch, esse nur durchgegartes Fleisch, keinen rohen Schinken, Weichkäse. Allerdings esse ich auch abgepackte Salami, Leberwurst und jetzt zum Schluss hin auch mal ein weichgekochtes Ei oder Spiegelei.
Ich habe zusätzlich keine Salami wegen Toxoplasmose-Gefahr gegessen und auf Rohmilchkäse (Listerien) verzichtet.
Rohes Fleisch, Fisch etc. mag ich eh nicht. Ansonsten habe ich versucht, mich gesund zu ernähren obwohl ein Burger auch schon mal drin war!
Also Listerien sollte man nicht unterschätzen, eine Bekannte von uns hat ihr Baby aufgrund einer Listeriose verloren - geboren bei 40+x, normal entbunden und 1 Tag später leider gestorben...
ich will hier keinem Angst machen aber ich denke, das man da schon auf den ärztlichen Rat hören sollte, was man essen darf und was nicht....
Genau, ist auch mein erster Gedanke gewesen. Weiß nicht genau ob sie auch betroffen war, wir kommen ja aus NRW und der Skandal um Wilke Wurst war glaube ich hauptsächlich in Hessen 🤔
Ich verzichte auch auf alles, was verboten ist. Ich vertrage sowieso keine Salami und Rohmilchkäse mag ich nicht. Salat esse ich, aber das ist um die Jahreszeit glaub ich auch eher unbedenklich. Ich hab vor kurzem aus versehen geräucherten Schinken gegessen, da hab ich mich jetzt nicht verrückt gemacht. Ansonsten kann ich leider relativ wenig Lebensmittel genießen aktuell. Ich hab immer vor allem nach allem was mit Kartoffeln oder Zucker verarbeitet wurde so einen ekligen Nachgeschmack. Ansonsten viel gesünder als sonst, nur Butter oder Olivenöl könnte ich fast löffeln
Obwohl ich auch sehr wichtig finde, dass man sich als Schwangere an die empfohlenen oder ärztlichen Vorgaben hält, denke ich, dass es wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen.
Heißhunger entsteht auf natürliche Weise nach Lebensmitteln, die der Körper braucht. Das heißt nicht man soll Schlagsahnetörtchen einwerfen , aber diese Lustgefühle gehören dazu und signalisieren etwas. Zum kann bei Süßhunger die Karotte Wunder wirken und ist die gesunde Variante zur Zuckerlust. Es gibt tolle Infos dazu aus Blogs und von Hebammen
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete unserer Community bei und lerne andere Eltern kennen!
Kommentare
3
306
395
Ich verzichte auf Mett, rohen Lachs etc. komplett. Und ich reduziere auch andere Lebensmittel von den abgeraten wird, wie roher Schinken und Camembert. Aber ich esse Salami, Leberwurst, Salat (auch abgepackt), Eier und auch mal Rohmilchkäse.
395
306
160
373
Rohes Fleisch, Fisch etc. mag ich eh nicht. Ansonsten habe ich versucht, mich gesund zu ernähren obwohl ein Burger auch schon mal drin war!
563
373
ich will hier keinem Angst machen aber ich denke, das man da schon auf den ärztlichen Rat hören sollte, was man essen darf und was nicht....
2,105
373
563
7
3
8
Heißhunger entsteht auf natürliche Weise nach Lebensmitteln, die der Körper braucht. Das heißt nicht man soll Schlagsahnetörtchen einwerfen