Wer kocht eigentlich noch mind. 1Tag und isst gemeinsam ???

Mich würde mal interessieren ob es bei euch auch noch eine gemeinsame warme Essenszeit am Tisch gibt? Ab nächstem Jahr sind unsere Kitas verpflichtet für alle Kinder warmes Essen anzubieten und ich fürchte dass damit immer weniger Haushalte kochen, gemeinsam Essen und unsere Ess/Tischkultur ausstirbt.
Seit ihr eher froh diese Arbeit abgenommen zu bekommen oder genießt ihr es wie ich mittags ( abends) mit den Kindern gemeinsam am Tisch zu sitzen und den Tag zu besprechen.
Bin auf eure Antworten gespannt

Kommentare

  • Hallo liebe Magdalena, meine Kinder essen in der Kita und mein Mann in der Kantine auf der Arbeit. Somit koche ich unter der Woche sehr selten warm. Jedoch verzichten wir dennoch nicht auf die gemeinsame Mahlzeit am Tisch. Wir essen jeden Tag gemeinsam zu Abend. Ob nun etwas warmes oder kaltes auf dem Teller liegt, spielt für uns hierbei keine Rolle. Da ich recht viel arbeite bin ich froh, dass die Kinder mittags versorgt werden und ich die Zeit nach dem Kindergarten mit ihnen verbringen kann, anstelle am Herd zu stehen.
  • Hallo ich koche jeden Tag warm . Und essen jeden mittag 12:30 warm zusammen und abends noch mal zusammen Abend essen .
  • Bei uns ist es so wie bei @Leni781Am Abend wird gemeinsam gegessen, mal warm, mal nur ne Brotzeit.
  • Huhu,
    Wir frühstücken morgens gemeinsam, denn das ist die einzige Zeit wo wir alle zu Hause sind.
    Die Kinder essen mittags in kita und Schule warm. Abends mache ich für die Kinder Abendbrot (ganz klassisch belegte Brote) und koche für meinen Mann und mich. Wir essen dann wenn die Kinder im Bett sind (mein Mann kommt erst gegen 19:30/20:00 von der Arbeit, da ist es zu spät um mit den Kindern zusammen zu essen).
  • Ich finde es schön, dass hier jeder seine Variante gefunden hat und mind. 1x gemeinsam gegessen wird. Danke für eure Antworten.
  • Ich esse drei Mal am Tag mit den Kindern zusammen.
    Abends koche ich frisch und da essen wir dann alle fünf zusammen! ❤️
  • Wir essen Abendbrot gemeinsam unter der Woche
    unterschiedlich mal kalt mal warm je nach dem auf was wir lust haben
    hauptsache ist für uns auch ehr dass es einfach gemeinsam ist.
    am Wochenende wird jede mahlzeit gemeinsam eingenommen 😊👍🏻
  • Ich esse mit den kindern 3 mal am Tag. Frühstück, Mittag und abends. Mein Mann ist bei 1-2 mahlzeiten am Tag dabei. Halt je nach arbeitsschicht ist es unterschiedlich. Uns ist dies sehr wichtig. Aber ob die mahlzeit nun warm oder kalt ist, ist eigentlich egal, hauptsache zusammen. Einmal am Tag ist es sicherlich warm da wir, ich und mein Mann sehr gerne kochen.
  • Bei uns läuft es so : morgens frühstücken meine drei zu Hause und ich sitze dabei. Ich esse entweder später oder garnicht. Mittag gibt es um 12 Uhr da essen alle zusammen. Um 18 Uhr gibt es Abendbrot da essen auch alle zusammen.
  • miripirimiripiri

    354

    bearbeitet 12. Februar, 10:13
    Morgens bereite ich für die Kids das Frühstück zu. Ich esse aber nicht mit, sondern trinke im Stehen einen Kaffee. Meine kleine isst im Kiga auch warm, meine große oft eine Kleinigkeit nach der Schule. Nach der Schule und dem Kiga trinken wir zusammen einen Kaffee und essen ein Stück Kuchen zusammen.
    Wir essen abends alle warm zusammen. Meist sind wir 6-7 Personen, da meine Schwiegereltern und mein Papa (wenn er denn hier ist) mit uns zusammen essen. Entweder kocht meine Schwiegermama, mein Papa oder wir.
    Entweder essen die Kinder abends nochmal richtig mit oder sie essen einen Kleinigkeit.
    Abends, wenn wir alle zusammen sind, lassen wir den Tag Revue passieren und planen den neuen Tag! Ich finde diese gemeinsame Zeit sehr wichtig!
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum