Folsäure Tabletten trotz Periode weiter nehmen?

Habe eben meine Periode bekommen, obwohl der Wunsch da war das sie nicht kommt... ich nehme seit einigen Tagen Folsäure Tabletten bei Kinderwunsch. Nehmt ihr auch welche und wenn ja nehmt ihr die wenn ihr die Periode bekommt trotzdem weiter? Bin mir da bisschen unsicher🤔☺️ liebe Grüße

Kommentare

  • Bei Kinderwunsch ist es immer ratsam Folsäure durchgehend zu nehmen.
    Ich nehme die Mama Plus+ von Doppelherz, aber da gibts es ja etliche verschiedene.
    Wünsche dir für den nächsten Zyklus alles Gute 🍀
  • @janani Tut mir leid! Aber jetzt weißt du zumindest, wo du im Zyklus stehst, die Rätselraterei ist vorbei und ihr könnt es wieder versuchen! 🍀Folsäure sollte man durchgehend bei Kinderwunsch (und auch in der SS) nehmen, da sich der Folsäure-Spiegel langsam im Körper aufbaut...
  • @Leni781 Ich nehme genau dieselben! Vielen Dank😊
  • @Schnee_wittchen Ja das stimmt wohl... jetzt ist es alles etwas einfacher! Muss dann nur mal abwarten wann meine fruchtbaren Tage sind😅 ☺️
  • Wäre es nicht besser, wenn du anstatt Folsäure lieber wieder die Pille nimmst...... 🙈👌

  • @Patricia1508 Ich wüsste nicht warum :)
  • @Patricia1508 Die Pille ist außerdem so eine hormonbombe und damit will ich mich nicht wieder ‚vollstopfen'
  • Wow @Patricia1508 & @laralara. Wirklich unangebracht sowas unter einem Post bzw. einer Frage zu Schreiben. Das Ding ist ja liebe Patricia, das was deiner Meinung nach besser wäre interessiert niemanden. Und ich bin mir sicher das sie auch trotzdem versuchen wird schwanger zu werden. Wenn du, wie sie schon gesagt hast, diese Hormonbombe selbst nehmen willst dann mach. Aber ein gutes Vorbild so etwas zu schreiben an eine Userin die gerne schwanger werden möchte und nur nach nem Rat gesucht hat bist du definitiv nicht. Hoffentlich bist du zu deinen, falls überhaupt vorhandenen, Kindern anders. :)
  • @janani Mach dein Ding, die Pille ist der letzte dreck. Vor allem für den Körper! Aber manche Leute, obwohl sie schon älter sind, haben keinen blassen Schimmer davon.
  • @jana15 das sagte meine Frauenärztin auch schon😂 danke 😊
  • Also sowohl ich als auch @Patricia1508 kennen uns mit so einigen Hürden und auch mit frühen Abgängen aus, ich denke das kennen hier so einige- also kommt mal runter...in Sachen Kinderwunsch braucht man halt oft auch mal etwas Geduld.
    Und ja, nett zu meinen Kindern bin ich trotzdem 😉
  • @Jana Patricia is schon immer auf krawall aus 🥳
  • @yvonnchen gut zu wissen 🤔😂
  • Krawall 🤣🙈 ihr wärt so Kandidaten für Frauentausch......
    deswegen sag ich doch, die Pille und keine Folsäure...... wird doch bestimmt vom Amt bezahlt 😜
  • Ach gottchen @Patricia1508 was hast du denn jetzt😂 hast du nichts gelernt? Die Pille ist nicht gut für den Körper, und nein die Pille wird nicht vom Amt bezahlt, falls du das nicht wusstest :)
  • Unfassbar was hier für ein assoziales Verhalten an den Tag gelegt wird!
  • @MK0304 Dabei hat @janani nur eine Frage gestellt...
  • @MK0304 asozial??? Definiere asozial....
    Ich glaube mit meiner Schreibweise war ich in keinster Weise asozial....
    Das waren alles gutgemeinte Tipps von mir ✌
  • @Patricia1508 Gut gemeinter Tipp? Ah, weiter die Pille zunehmen anstatt ein Baby zu wollen? Meine fresse was ist das? Bist du darüber so unglücklich selbst ein Kind / Kinder zu haben, dass du anderen davon abrätst welche zu bekommen? Oder was war bzw ist dein Problem? Solche Tipps kannst du dir sonst wohin stecken denn ich denke niemand bedankt sich für so einen 'Tipp‘. Das kann jeder selbst entscheiden.
  • @jana15 Also du bist ja auch nicht gerade freundlich, wenn ich das mal so sagen darf...
  • Wie’s in den Wald reinschallt, schallts raus wieder raus 😉 @laralara
  • Ich glaub ihr solltet alle mal wieder bisschen runter kommen🤷‍♀️
  • @laralara du darfst hier alles sagen 😍
  • Naja, da du @Patricia1508 dich angesprochen gefühlt hast, wirst du ja hoffentlich mal gemerkt haben, dass deine Finger nur Müll getippt haben und dein Hirn hat den Müll sogar noch zu deinen Fingern transportiert. Überleg doch lieber mal, wie es dir ergangen wäre, wenn dir jemand so nen scheiß an den Kopf geworfen hätte.

    @laralara Zwischen asozialem Verhalten und Unfreundlichkeit liegen definitiv Welten.
  • @Patricia1508 und du darfst gerne dein Mund halten und deine Finger still halten und dich am besten von diesem Forum hier abmelden denn wenn du immer solche Antworten gibst bist du für absolut niemandem eine Hilfe. Ich weiß zwar nicht was schief gelaufen ist aber ich hab das Gefühl du hast die Erziehung nicht genossen. Auf eine ganz normale frage so zu antworten ist widerlich.
  • Lest ihr eigentlich auch, was ihr da schreibt? Ihr lasst euch echt total provozieren, lasst es doch jetzt einfach mal gut sein.
  • Hat nichts mit provozieren lassen zu tun, irgendeiner muss ihr doch mal sagen was für ein Mensch sie ist
  • @jana15 🤣🤣🤣 witziges Ding.
    Seit wann bist du hier angemeldet?!? 🤔 zudem, wenn jemand eine Frage stellt, muss er/sie auch mit den Antworten leben können. Meinungsfreiheit meine liebe ✌ sonst ist er/sie in einem Forum falsch. Das hat alles nix mit schlechter Erziehung oder sonst was zu tun.

    Zu @MK0304
    Bei dir kommt auch nix gescheites raus..... ich schieb es einfach auf deine Hormone 🙈✌

    So ihr lieben, zum Thema Folsäure vs. Pille (die leider nicht vom Amt bezahlt wird, wie ich grad erfahren habe)
    bin ich raus ✌👋

  • @Patricia1508 Das hat ganz sicher nichts mit meinen Hormonen, sondern mit der bei mir vorhandenen Sozialkompetenz zutun!

    Meine Betreuten mit div. psychischen Erkrankungen benehmen sich besser!

    Im übrigen hat der Satz „ihr wärt so Kandidaten für Frauentausch“ hat im übrigen nichts mit Meinungsfreiheit, sondern mit Beleidigung, wenn nicht sogar übler Nachrede zutun. 😉
  • @Patricia1508 Lange bin ich hier noch nicht aber direkt so einer userin wie dir zu begegnen war nicht mein Wunsch. Natürlich kann jeder auch zu jeder Frage seinen Senf dazugeben, aber eben (meiner Meinung nach ) nur wenn er die Frage wirklich mit ner passenden Antwort beantworten kann & will. Steht in der Überschrift ' soll ich schwanger werden oder wieder die pille nehmen ? ‚ dann hätte deine Antwort gepasst. Aber die Frage war etwas komplett anderes! Dementsprechend würde ich wirklich gerne wissen wieso du schreibst sie solle weiter die Pille nehmen anstatt schwanger zu werden. Aber darauf hast du vermutlich selbst keine Antwort.
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum