November/Dezember Babys 2020🐣⛄️❄️🎄🍼🧸💝👼

1235789

Kommentare

  • Oh wie toll @Mamahuzzer was für wundervolle Nachrichten 😍😍😍😍😍Ich freue mich sehr für dich! Besonders, da zuerst gesagt wurde, dass es wohl eine Eileiterschwangerschaft sei! 😍😍😍
  • @Glückskind Meine Ärztin lässt mich so oft kommen, weil sie meine Geschichte ja kennt und weiß wie groß meine Angst ist. Sie ist der Meinung, Stress ist nicht gut für die werdende Mama und so kann sie mir etwas mehr Sicherheit geben, wenn ich es, bis die ganz kritische Zeit vorbei ist, einmal die Woche sehen kann.
  • @Biene Ich danke dir. Ja bin sehr froh und dankbar. Sie hat sich auch nochmal die zweite Fruchthöhle angeschaut aber die ist auch schon etwas undefinierbarer und nicht mehr klar abgegrenzt. Aber es ist ok für mich, ich bin schon mehr als dankbar, für das eine und wenn es gesund bleibt und kräftig wächst.
  • Na prima @Mamahuzzer 👌🏼
    Ich wünschen allen schöne Ostern, macht das beste daraus, dass Wetter soll ja herrlich werden ☀️ bis die Tage🐰🐣💐
  • @Mamahuzzer Das freut mich sehr für dich ,alles gute für die weitere Schwangerschaft 🤰
  • @Mamahuzzer Oh supi das ist ganz toll 😊 👏🏻
  • Hey ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest trotz oder gerade wegen der besonderen Umstände.
  • Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr verbringt trotz der Umstände schöne Ostern 🐰🐣

    Morgen rutsche ich in die 9. ssw und der nächste Ultraschall steht an. Ich freu mich schon so 🥰 Ich möchte das mein Mann auch endlich mal mitkommen darf. Wann hat der ganze „Corona-spuck“ endlich ein Ende?!
  • @Julia_Ha viel Spaß morgen bei deinem Termin❣️ich mach die Woche glaub ich noch keinen Termin, weiß noch immer nicht wohin ich gehen soll 🤷🏻‍♀️ bin nun in der 6ten Woche, mal sehen wie lange ich’s noch aushalte ohne 1. Ultraschall 😅
  • @Julia_Ha Ohhh ich bin gespannt auf deinen Bericht heute. Viel Spaß beim Baby TV. Echt blöd, dass die Väter nicht mit dürfen.

    @Glückskind, Respekt das du es überhaupt so lange schaffst ohne Termin.
  • 6360e120-7e48-11ea-b434-ddf32afa2d41.jpeg
    Da ist unser Gummibärchen mit super 1,8 cm 😊 Es ist alles perfekt .

    @Glückskind Ja Respekt das hätte ich nicht ausgehalten 🙈😄
  • Uiiiii @Julia_Ha wie bezaubernd, das ist ja ein Bilderbuch Ultraschallbild.😍😍😍 schön, das alles gut ist.🙏🏻👍🏻Wie weit bist du heute genau?
  • Ah @Julia_Ha hab grad geschaut 8+0, oder?
  • @Julia_Ha Zauberhaft❣️🥰
    Ich möchte gerne auch erst gehen, wenn man alles auch gut schallen kann und das ❤️ schlägt, ich hatte in meiner 2ten ss so ein hin und her damals, mit jedem weiteren Kind wird man geduldiger 😃
  • Ja mein Gyn meinte auch „da sieht man ja alles, ein super Bild“ 😄 ja 8+0 bin ich.
    Nächster Termin ist in zwei Wochen und dann bin ich schon 10+0. Wahnsinn 😊
  • @Julia_Ha Da hat dein Gyn recht.😍Ja Wahnsinn, die Zeit rennt echt, dann hast du in zwei Wochen schon 1/4 geschafft. Ich bin ja ne Woche ca. hinter dir, müsste heute 7 +2 sein, am Donnerstag ist wieder Ultraschall.
    Heute hat mich die „Vertretung“, von meiner Gyn angerufen. Ist ne Gemeinschaftspraxis aber grad ist immer nur die eine Woche die eine, in der anderen, die andere da.
    Jedenfalls muss ich morgen nochmal hin, zur Blutabnahme. Sie hatten wegen meiner Übelkeit einiges überprüft und das Kalium ist wohl zu hoch. Sie glaubt aber das es ein Messfehler ist, da es wohl so hoch ist, laut der Laborergebnisse, dass sie sich dann nicht mehr, normal mit mir hätte unterhalten können. 🤷🏻‍♀️ keine Ahnung, ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie recht hat und es ein Fehler war.
  • Wie gehts euch denn? Mir ist so furchtbar schlecht seit 2 Tagen 🤢und irgendwie bin ich immer wie benommen 🥴 @Mamahuzzer wann bekommst du die Werte mitgeteilt? Ist dir auch noch immer so extrem übel? @Julia_Ha Hast du eigentlich schon kinder? Wer ist denn hier jetzt noch alles aktiv? Kommt mit so wenig vor 🧐
  • Ich glaube wir sind nur zu dritt und hoffentlich mit @Biene, ab dem 21.04. dann zu viert. Asche auf mein Haupt, falls ich jemanden vergessen habe.

    Mir ist immer noch so schrecklich übel und ich muss dauernd spucken...🤢🤮Hab morgen Mittag nen Gyn Termin und da bekomme ich den Wert. Ich glaube aber auch, dass das Labor da Ben Fehler gemacht hat. Der Wert war angeblich bei 14, irgendwas und nach dem, was ich so im Internet gelesen habe, wäre ich da schon nichtmehr auflösen Planeten.🙈
  • Leider nein! 😔Tests sind bei Pu+14, also quasi ES +14 schneeweiß 😢😢😢
  • Ach @Biene das tut mir sehr leid 😞 welche Tests hast du verwendet?
  • @Mamahuzzer Da haben sie sich sicher vertippt! Vllt ist der Wert bei 1,4? Ist das ein normaler wert? Furchtbar mit dem spucken, hoffentlich hast du es bald überstanden!!!
    3 ist wirklich sehr wenig, gerade wo hier November und Dezember zusammen kommen, seit ihr vorher auch bei M2B gewesen?
  • Oh @Biene das tut mir sehr leid. 😞
  • @Glückskind Ne 1,4 wäre viel zu niedrig und ein Tippfehler war es wohl nicht, weil sie das Labor angerufen haben aber die haben wohl von selbst gemeint, da müssen’s schief gelaufen sein. Ab 8 ist es wohl häufig tötlich und ab 10 so gut wie immer...und ich lebe eindeutig noch. Na morgen wissen wir mehr.

    Ja sind tatsächlich wenige...🤷🏻‍♀️ ich war tatsächlich in m2b
  • @Mamahuzzer Ja mein nächster Termin ist bei 🤔 9+6 also fast 11 ssw da sieht man bestimmt schon so viel mehr 🥰

    @Biene Es tut mir so leid 😔
  • So hab dann heute angerufen, nächste Woche hab ich nun Termin bei 6+3, mein Mann hätte sogar mitgekonnt, leider arbeitet er immer so lange und die haben zur Zeit verkürzte Sprechzeiten 😫
  • @Julia_Ha Sorry falls ich das schon gefragt hatte aber ist es dein erstes Kind?

    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, ist ja schon bald, dein nächster Termin.
  • @Glückskind Bei uns darf leider keiner mit rein...cool das du jetzt nen Termin gemacht hast, bei 6+3 sieht man ja meist schon das blubbernde Herzlein.😍
  • So, bin wieder zurück, dem Krümelchen geht es gut, das Herzlein hat fleißig geschlagen und es ist schon nen guten Zentimeter groß.😍 hab leider kein Bild bekommen.
  • Ach super @Mamahuzzer❣️ das die Ärzte immer so geizig mit den Bildern sind, drucken sich da unzählige jedesmal aus und die verrotten dann in der Akte irgendwann 🙄🙈

    Jetzt bin ich aber auch sehr ungeduldig bis nächsten Donnerstag 😅 gehst du auch wieder am Donnerstag, nächste Woche?

    Homeschooling ist bei uns durch die Ferien total eingerostet, kann meine kleine kaum motivieren im Moment 🙄 und mein Sohn, naaaaa jaaaaa der ist ey ein kleiner Faulenzer was die Schule angeht 😅

    Ich bin so froh das wir dieses Jahr keinen Urlaub geplant haben, letztes Jahr waren zum Glück noch und dann haben wir uns im Herbst einen Golden Retriever geholt, und daher bleiben wir dieses Jahr daheim und wollten dann so kleinere Ausflüge machen! Legoland, serengetipark und so kram, dass ist aber wohl auch nur teilweise möglich glaube ich.

    Sorry für den unheimlich langen Text 🙈

    @Mamahuzzer Welche größere Stadt ist denn da in deiner Nähe wo du wohnst, ich glaube du hattest Mittelfranken geschrieben, kann damit irgendwie nichts anfangen, ich hoffe du warst das auch 😅😁
  • @Glückskind Die Drucken nü aus, speichern alles digital, deshalb verpeilen sie das mit dem Ausdruck manchmal. Aber es war eh auf dem schlechten Gerät und auch kaum zu erkennen.

    Ja bin nächsten Donnerstag, am frühen Nachmittag wieder bei meiner Gyn.

    Mal sehen ob wir in Urlaub fahren, wir haben auf unserem Campingplatz an der Nordsee reserviert aber ob wir fahren...🤷🏻‍♀️

    Die nächst größere Stadt, ca. 45 km ist Nürnberg.
  • Ach so, ok... ich kenn das nur zum ausdrucken, soweit sind wir hier noch nicht, hatte auch immer sehr alte Ärzte, mein alter 1. Fa war nachher schon gutes Stück ü70 😄 meine neue nun ist noch jung und kommt aus der Schweiz, mal sehen wie sie das alles so handhabt, möchte schon auch alle 4 Wochen einen Schall haben 🤷🏻‍♀️Macht ihr feinsono oder sonst irgendwas an Tests? Mein Mann sagt wir brauchen das alles nicht, es kommt wie es kommen soll🙄
    Am besten finde ich ja durch diesen Heck meck muss ich die Kids auch noch allein daheim lassen wenn ich zum Arzt muss, mitnehmen darf und will ich sie nicht, mein Mann arbeitet, egal wann er daheim ist, ist die Praxis dicht und jemanden zum aufpassen haben wir ja nun auch nicht, gut die großen rocken das schon, aber schon blöde Situation, wäre aufgeschmissen wenn alle doch noch sehr klein gewesen wären, stellt mal vor so 4 Kinder von 1-7 nehmen die ganze Praxis auseinander 🤣😆
  • Ja zum Glück passen deine Großen auf. Mein Mann muss sich frei nehmen um auf die Kids auf zu passen, damit ich zum Arzt kann.
    Ich war einmal mit den beiden, alleine beim Zahnarzt, das war furchtbar und du kannst noch nichtmal was sagen.🤣😍
  • @Mamahuzzer Ups ja ich glaube du hast das schon mal gefragt aber ich denke ich hab vergessen zu antworten 🙈 ja es ist mein erstes und es war auch ein langer harter Kampf bis zu diesem Zeitpunkt 💪🏻
    Hast du schon Kinder?

    Ich bekomme jedes mal ein bild aber nur auf einem normalen DIN A4 kopierpapier. Aber besser als gar nicht 😊 hab schon vier Bilder 😄

    Ich möchte auch dass mein Mann endlich mal mitdarf aber es ist nicht erlaubt 😔 Ich haben den frauen und männer in der gynpraxis lange zugeschaut als sie gemeinsam warten mussten, da wollte ich das auch unbedingt. Aber naja es soll nicht sein.
  • @Julia_Ha Ist doch nicht schlimm, ich war mir jetzt auch nicht mehr sicher ob du geantwortet hattest.

    Ich kann dich so gut verstehen, ich war auch immer neidvoll beim Gyn gesessen und davon geträumt, auch mal als Paar dort zu sitzen. Das es dir und deinem Partner verwehrt bleibt, ist echt richtig sch...! Vielleicht kannst du mal mit deinem Gyn sprechen, ob du als aller letzte, vielleicht sogar an einem Freitag, einen Termin haben könntest und dann deinen Partner mitnehmen darfst. Ich habe immer Videos gemacht, bei u deren Sohn, wenn er nicht konnte.

    Ja, ich habe Kinder, zwei an der Zahl. Wir haben einen leiblichen Sohn aus Januar 2016. Dem vorraus gingen drei Schwangerschaften, eine ELSS, ein MS in der 13/14 Woche und eine Heterotope SS. Nach der Geburt bin ich knapp zwei Jahre später endlich wieder schwanger geworden, was aber auch in einem MA endete. Nach Terminen beim Kinderwunschzentrum haben wir uns dann von unserem Wunsch nach einem weiteren leiblichen Kind verabschiedet, da unsere Chancen gen null gingen, haben aber nie verhütet. Im Juli 2018 ist dann unsere Dauerpflegetochter (damals knapp zwei Jahre) bei uns eingezogen. Tja und jetzt hab ich sehr überraschend positive getestet...wir sind aber noch sehr verhalten, mit unsrer Freude. Es ist meine sechste Schwangerschaft mit insgesamt 8 Böhnchen und nur eines durfte bisher zu uns, außerdem bin ich ja auch nicht mehr die jüngste. Ich hoffe sehr der Krümel bleibt nun und beißt sich fest.
    Das wünsche ich dir natürlich auch von Herzen, genieße es die meiste Zeit und zelebriere die Schwangerschaft. Ich weiß die Angst ist groß aber wir müssen an die Krümel glauben und positiv sein, zumindest meistens.😍🥰☺️😉🤰🏻🤰🏻🤰🏻
  • @Julia_Ha Ist der Druck denn gut? Finde ich fast sogar besser, angeblich sollen die anderen irgendwann verblassen 🤷🏻‍♀️

    Tut mir sehr leid das eure Männer nicht mit dürfen, meiner dürfte ja, nimmt sich aber nicht frei dafür, er meinte es wäre ja immer das gleiche, ich bin etwas traurig, weil ich auch Angst habe, dass irgendwas sein könnte und ich bin sehr nah am Wasser gebaut in der ss, muss ich leider da nun auch allein durch 😏 wenn später die Öffnungszeiten wieder normal sind, kommt er auch mit, aber extra Urlaub nehmen, macht er nun nicht 🤷🏻‍♀️

    Mädels, ich wünsche euch ein schönes We, ich versuche mal ein Handy freies Wochenende, zur Zeit hänge echt Zuviel an dem Teil! Genießt das schöne Wetter☀️ 🦋🌷
  • @Mamahuzzer Oh wow ... ja das ist ja eine Menge was auch erstmal verarbeitet werden muss.

    Ich wurde 1,5 Jahre einfach nicht schwanger und nachdem ich zu Beginn 27 Jahre war und alles perfek lief war mein Mann an der Reihe und leider hat er eine Azoospermie. Daher TESE und ICSI. Hat aber alles super funktioniert 😊🍀🥰 war aber trotzdem ein kleiner Nervenakt.

    @Glückskind Ja der Druck ist schon gut aber am Bildschirm sieht man es schon immer etwas deutlicher. Aber ich denke das ist normal. Ich habe auch gehört das die verblasen daher soll man die kopieren. Extra Urlaub würde sich mein Mann wohl auch nicht nehmen wobei er seine Arbeitszeit machen kann wie er möchte. Ist so gut wie sein eigener Chef 😄 und auch meiner 🙈

    Habt ein schönes Wochenende ☀️💐
  • Guten Morgen Mädels☀️

    Heute „schon“ 7te Woche 🥰 hoffe Donnerstag sieht man das Herz schlagen, bin nun auch schon sehr aufgeregt 😊
    Mir ist nur noch schlecht, vor dem Essen, weil noch nichts gegessen und danach, weil gefühlt einfach Zuviel und überhaupt schmeckt gerade echt nix außer Obst 🥴

    @Julia_Ha Das ist super mit deinem Mann, meiner war vor der Krise auch viele Jahre selbstständig und ich bin im Büro dort tätig, zum Glück hatten sie jetzt in seiner alten Firma in seiner Position Mitarbeiter gesucht, wir wären sonst echt in paar Monaten pleite, und ein festes Einkommen ist einfach Gold wert, gerade wenn wir mal krank waren, außerdem hat es uns genervt das man nie richtig Urlaub hatte, ständig rufen Kunden an, sonntags, Feiertags! Schrecklich!! Das schöne war allerdings die freie Zeiteinteilung, ich konnte Termine machen und er hat sich danach gerichtet, aber so gehts auch, und ich freu mich das diese wochenlangen Geschäftsreisen wegfallen und ich abends nun Unterstützung habe.

    @Mamahuzzer Wie gehts dir? Beim Zahnarzt stelle ich mir lustig vor 😅😂 es ist jetzt schon spannend, wenn wir alle zum Zahnarzt gehen, bald kommt dann noch jemand, oh man, wir gehen ja immer alle zusammen, da ist der Vormittag voll nur mit uns 🤣
  • Hey Mädels, wie gehts euch? Mir ist so übel und ich muss dauernd spucken. Mich ekelt es vor so gut wie allen und ich bin großenteils ratlos, was ich überhaupt essen oder trinken soll...😩🙈🤢🤮Seit gestern bin ich Inder neunten Woche, wahnsinn das geht dieses Mal so schnell. Wobei es mir garnicht schnell genug gehen kann, bis zum Ende der 14 ssw...

    Wie geht’s euch?

    @Glückskind, wann hast du am Donnerstag deinen Termin?@Julia_Ha, du bist nächste Woche wieder dran, oder?
  • @Mamahuzzer Mir geht’s wie dir, bloß ohne spucken, 1x hab ich mich vor lauter Würgen nicht mehr in den Griff bekommen und musste mich übergeben, ich bin auch von allem angeekelt, nur eben Obst geht ganz gut, Melone und Pflaumen sind gerade der Hit.

    Ich kann’s auch nicht erwarten endlich 12+ zu sein, eigentlich haben wir es immer gleich verkündet, mal sehen wie lange wir diesmal warten... hab schon ne gute Idee, zeig ich euch dann hier☺️😉
    Am Donnerstag um 9°° Uhr hab ich meinen Termin und du?

    Mein Mann ist jetzt in den Baumarkt und holt Terrassensteine, die Woche wird unser Anbau verputzt und dann die Terrasse endlich gepflastert und am Freitag/Samstag wird im Schlafzimmer der Innenausbau weitergemacht, ich warte jetzt nicht länger, wer weiß wann das alles hier rum ist, in 3 Jahren gibts die Covid 19 Viren vermutlich noch immer, es kommt auch immer nur 1 Handwerker und der Bau stehst ja eh nicht still 🤷🏻‍♀️
  • Mir geht es eigentlich ganz gut. Ab und zu ist mir flau aber nur wenn ich Hunger habe ansonsten nicht. Bisschen Kreislauf und bauchziehen. Aber das ist alles nicht schlimm. 😊🍀 ich komme morgen in die 10. ssw ... juhu 🍾! Es könnt ruhig noch schneller gehen aber ab morgen gehe ich wieder arbeiten und dann gehts bestimmt schneller. 😄

    Ja ich habe ab Montag einen Termin. Also fast schon 11. Wochen. Ich freu mich so 😊💐

    Wir fangen Mitte Mai auch mit unserem Hausbau an. Die Welt kann ja nicht stehen bleiben. Es muss auch mal wieder weitergehen.

    Habe heute die Gutschrift der Krankenkasse bekommen und es ist einfach lächerlich wenig. 😕 ich habe gleich angerufen und gefragt ob das wirklich stimmt aber anscheinend schon.
  • @Julia_Ha Was baut ihr für ein Haus? Aus welcher Ecke kommst du denn überhaupt?
  • @Glückskind Morgen um09:00 ist dein babyTV Termin, oder? Bin schon gespannt was du berichtest.
    Bei mir ist es auch nur Obst, dass wirklich gut geht aber auch nur sehr selektiv. Meine Favoriten gerade sind Erdbeeren und Ananas, wobei die Säure, mir schwer zu schaffen macht, besonders von der Ananas. Trinken kann ich seit gestern garnichts und essen konnte ich heute nur etwas Schafskäse, Tomate und Zucchini aus dem Ofen. Bei sämtlichen Kohlehydraten und allem was Fleisch, Wurst etc. ist, spuck ich schon, vom dran denken. Und Zwiebeln und Knoblauch sind die Hölle.
    Bin gespannt was die Ärztin morgen spricht und wie es dem Krümel geht. Wir brauchen jedenfalls ne Haushaltshilfe, mein Mann hat nächste Woche noch „frei“ und geht dann in die Arbeit und ich bin zu nichts, wirklich garnichts, zu gebrauchen.😫🤢🤮😩
  • Guten Morgen ☀️

    Ja um 9Uhr und du?

    Auf Ananas hab ich auch seit gestern total Lust, muss mein Mann mir heute dann mitbringen! Fleisch geht wirklich auch gar nicht, mein Mann will seit 2 Wochen grillen und obwohl ich nur Garnelen esse, dreht sich alles bei dem Gedanken um! 🤢

    Ich hoffe das klappt mit den Kindern heute, bin sicherlich 2h weg, aber wird schon, dürfen dann Fernsehen, iPad, Handy oder was sie sonst so wollen 🤷🏻‍♀️

    Am Freitag kommt auch meine Haushaltsfee und muss die Wäsche machen, ich komm nicht mehr nach, 2 Tage war jetzt schon der eine Handwerker hier, der wollte auch ständig was 🙈 dann die Kinder, aufräumen, kochen, dann kommt sie eben erstmal wieder, hatte das ne ganze Zeit gut im Griff, aber dafür sind dann auch die Wochenenden drauf gegangen 🤷🏻‍♀️

    Ich bin morgens schon immer so früh wach und abends muss ich mit dem kleinen dann ins Bett weil ich nicht mehr kann 🙈 hier schlafen alle noch, Versuch mal noch ne halbe Stunde/Stunde zu schlafen 😴

    Melde mich später dann nochmal, nach meinem Termin 👋🏼
  • @Glückskind Das sieht doch alles wunderbar aus!💖🤰🏻herzlichen Glückwunsch
  • @Glückskind Wir bauen ein normales klassisches Einfamilienhaus. Stein auf stein 😊 ich komme aus Niederbayern. Du?

    Der Krümel sieht ja super aus. 🍀😊

    Ich kann mich im übrigen nicht beschweren. Mir geht es sehr gut 💪🏻 bisschen müde aber das bin ich schon immer 😄 ich vergesse sogar öfter dass ich schwanger bin 🙈

    Am Monat darf ich unseren Wurm auch wiedersehen.🥰
  • Danke ihr lieben 🥰

    Herzchen hat geschlagen und in 4 Wochen hab ich wieder Termin! Mutterpass hab ich auch direkt bekommen, beim nächsten Termin steht schon das 1. Screening an.

    Wir kommen ganz aus dem Norden aus Mecklenburg 😃

    @Julia_Ha Super das es dir gut geht, bei den Jungs ging es mir auch immer echt sehr gut! Die Anzeichen sprechen jetzt eher für ein Mädchen, bin gespannt ob es tatsächlich wieder so ist 😅

    @Mamahuzzer Warst du schon? Bin gespannt auf deinen Bericht heute❣️
  • Huhu ihr zwei,
    Wir sind hier ja echt ne sehr überschaubare „Gruppe“.

    Also meinem Krümel geht es wunderbar. Er hat sich ordentlich bewegt und ist 22mm groß. Die Ärztin war sehr zufrieden mit dem Kleinen, mit mir aber nicht. Bin jetzt im Krankenhaus weil ich völlig dehydriert war, Blut und Eiweiß im Urin und erhöhte Ketone.🤷🏻‍♀️
  • So erstmal zu dir @Mamahuzzer hoffe die bekommen das im kh in den Griff mit dem Erbrechen, bist du stationär aufgenommen?
    Freu mich das es dem kleinen gut geht 🥰Dir gute Besserung❣️

    Wir haben es heute der Familie gesagt, haben sich echt gefreut, hatte ich nicht erwartet, so haben wir es mitgeteilt:4c085320-8585-11ea-82fb-4be26e2ffd9e.jpeg
  • 😂🤣 @Glückskind sehr coole Idee und so passend. Ich findes es mega, so viele Kinder.
    Hoffentlich schaffen wir jetzt auch wenigstens noch die drei.

    Ja ich bin Stationär und bekomme Infusionen.
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum