Rund um IVF

luisaluisa

1

bearbeitet 26. März, 17:12 in Kinderwunsch
Hallo, ich habe hier leider nichts zu dem Thema gefunden, aus diesem Grund eine neue Diskussion eröffnet.
Wir stehen kurz vor unserem 1. IVF Zyklus. Meine Frage ist wie habt ihr/vereinbart ihr die Termine mit eurer Arbeit?

Kommentare

  • Hallo @luisa wir hatten zwar eine ICSI ist aber unterm Strich das gleiche 😉
    Wir haben uns immer Urlaub genommen und zwischen Punktion und Transfer war ich krankgeschrieben. Viel Glück 🍀
  • @luisa ich hatte vor kurzem eine IVF. die Kontr-Termine zum Ultraschall, konnte ich gut auf Mi,Fr Nachmittag bzw Sa legen. da hab ich eh immer frei. Für die Punktion bis zum Trasfer wurde ich krankgeschrieben.
  • denke man kann auch oft mit den in der Klinik sprechen, die fragten bei uns auch wanns besser passt
  • Vielen Dank für die Antworten. Ich mache mir gerade viele Gedanken. Zumal die Klinik über 1 Std. Entfernt ist. Das ist leider sogar die Klinik mit dem kürzesten Weg.
  • @luisa meine Klinik is auch ne Std entfernt, aber nur knappe halbe Std von meiner Arbeitsstelle. man kriegt das gut hin! habe mir auch erst wahnsinnige Gedanken gemacht, wie ich das machen soll, aber es ging 👍😉
  • Bei uns sind zufälliger weise auch einige Termine aufs Wochenende gefallen. Kommt ja immer auf den Zyklus an. Am besten erzählst du dem Arzt von deinen Sorgen und dann wird sich ein Weg finden. Wenn mein Mann mit musste dann hatten wir meistens um 7:15 Uhr schon einen Termin. Auch wir mussten 1-11/2 std fahren. Es gibt immer eine Lösung. Mach dir keine Sorgen deswegen.
  • Unser lag leider auch 1,5 Stunden von uns entfernt und wir arbeiten sogar in der selben Firma. Haben es aber trotzdem gut hinbekommen 😊🍀
  • Danke ihr macht mir Hoffnung. Wahrscheinlich stelle ich mir das alles nur komplizierter vor. Vielen Dank.
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum