Periode nach Stillzeit

Huhu, ich habe eine Frage.
Ich habe 15 Monate gestillt und erst danach meine Periode wieder bekommen.
Vor der Geburt hatte ich immer drei Tage stärkere Blutungen und zwei schwach.
Jetzt habe ich nur noch ganz schwache Blutungen an zwei Tagen dann ist die Periode vorbei. Der Zyklus ist jedoch mit 28 Tagen gleich.
Nach den ersten beiden Schwangerschaften war die Periode wie immer.
Kann das schon eine Vorstufe der Wechseljahre sein?

Kommentare

  • Wie alt bist du denn, dass du glaubst du bist in den Wechseljahren?
    Oft dauert es noch länger, bis die Periode nach der Stillzeit ihren gewohnten Rhythmus wiedergefunden hat, manchmal verändert sich dieser nach der Geburt eines Kindes sogar grundsätzlich. „Normal ist erst mal alles“. Ganz sicher beantworten können dir das aber @Susi oder @mamansurprise.
    Lieben Gruß 😊
  • Ich bin jetzt 42 und werde dieses Jahr noch 43
  • Also ich bin kein Experte, aber ich denke nicht dass du in den Wechseljahren bist. Ich werde bald 41 und bin es noch nicht. Ich dachte das kommt erst so mit Anfang 50....
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum