Welche Babyschale kauft ihr und warum?

Ich möchte gern eine gebrauchte Babyschale kaufen. Natürlich nicht zu alt und unfallfrei.
Der Folgesitz welcher deutlich länger genutzt wird werde ich neu kaufen.
Wir sind recht groß, daher denke ich wird auch das Baby kein Winzling 🥰,🍀. Die Babyschale sollte größer wie für Babys bis 75cm sein.

Vor 6 Jahren hatten wir den Maxi cosi cabriofix mit Base.... seit dem hat sich so viel getan bei den Sitzen.... 🙈

Kommentare

  • Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit dem Maxi cosi Coral hat?
  • @xalepina Das würde mich auch interessieren. Was mich gerade an ihm stört ist, dass es noch keinen extra Frottee Bezug gibt. Gerade im Sommer ist dieser schon angenehmer.
    Und wie stabil die kleine Schale ist wenn man das Baby darin auf den Boden zb in der Kita abstellt.
  • Jemand schon mal Joie getestet? Finde den Preis sehr verlockend
  • Ich habe mich gestern bei Baby one über den coral informiert. Die Verkleinerung für Neugeborene kann man nur per Hand waschen. Den kompletten Bezug kann man in die Waschmaschine geben. Einen extra Bezug gibt es noch nicht.
    Für uns kommt er deswegen leider nicht in frage, hatte immer spuckbabys.
  • @Magdalena1986 Danke für die Info. Ich habe auch mit dem Coral geliebäugelt, weil der so leicht ist. Aber das sind auf jeden Fall Nachteile. Und der Preis. Zumal wir einen Pebble Plus, gut in Schuss, oben stehen haben. Denke dann bleiben wir bei dem.
  • @Magdalena1986 ok hast du sonst irgendwelche Nachteile feststellen können bzw wie das mit dem tragen und abstellen ist beispielsweise?
  • Wenn man ihn aus der hartschale heraus nimmt ist er immer noch sehr stabil wenn man ihn auf den Boden abstellt. Bei uns müsste er im Kindergarten stand halten u das tut er sicherlich.
    Die tragegriffe würde ich in schwarz nehmen da man diese ja immer anfasst und diese sind aus Stoff u lassen sich nicht lösen. Der grüne tragegriff ist sicher schnell dreckig.
    Meine Sorge war noch dass das Kind dann ständig meine Hände vor dem Gesicht hat doch das habe ich mit einer Puppe nachgedacht u es war nicht der Fall.

    Also hätte er einen extra Bezug dann wäre es unserer doch so nehme ich auch den alten pebbel. ( leider, denn er ist schon schwerer)
  • @Magdalena1986 ok super vielen dank! Ich finde das Schleppen schon ein ganz wichtiges Argument, danke für den Tipp mit den schwarzen Griffen. Meine Tochter war kein Spuckbaby, mal sehen was jetzt unser Sohn wird.
  • Hallo, ich kann zwar nicht zu den neusten babyschalen was bei steuern hatte bei allen drei Kindern den bebbel von Maxi Cosi allerdings bei meinem 3 Kind hat mir ne Freundin meinen Tragegurt geliehen. War deutlich angenehmer Cocobelt oder so endlich hieß er ... vielleicht ist das ne Option wegen dem schweren Maxi Cosis mit Baby zum tragen aber mir hat er schon geholfen. Lg
  • Cocobelt habe ich auch, die beste Erfindung überhaupt
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum