Corona

Hallo ihr lieben habe eine frage und zwar ist mein eet der 28.12.20 jetzt ist meine frage an die die während corona entbunden haben wie diese Geburt abläuft. Habe gelesen das die Frauen eine Maske tragen müssen.

Kommentare

  • miripirimiripiri

    368

    bearbeitet 19. Juni, 21:25
    Hallo @sandra1989!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Zur Geburt unter Corona: bis Dezember ist es noch lange hin und da kann sich noch viel ändern. Ist die Stadt/ der Kreis, in der du entbinden möchtest im Dezember stark/ kaum betroffen. Gibt es in der Klinik Corona-Fälle? Bist du vielleicht selbst erkrankt?
    Das alles wird sich jetzt noch nicht klären lassen!
    Du kannst aber hier einige Infos schon mal lesen: mother-hood.de/sichere-geburt/…bzw. frühzeitig (ab September/ Oktober) mal in dem KH deiner Wahl nachfragen.
    Eine Hebamme kann dich da auch unterstützen.
    Weiterhin alles Gute 🍀
  • Bis Dezember ist wirklich noch eine lange Zeit.
    Mein Mann und ich mussten während des Kaiserschnitts einen Mundschutz tragen und auf der Station alleine im Zimmer natürlich nicht aber sobald eine Schwester ins Zimmer kam und auf dem Flur natürlich auch.
    Mein Mann durfte für 1 std am Tag zu Besuch kommen.
    Aber wie schon gesagt, was im Dezember ist kann noch niemand sagen. Vielleicht werden sie lockerer oder sogar wieder strenger.
    Hoffen wir einfach mal dass der Spuck etwas zurück geht.
  • Huhu Sandra, ich würde mich auch nicht verrückt machen. In meinem Wahl-Krankenhaus muss die Frau im Kreißsaal während der Geburt keinen Mundschutz tragen. Und das, obwohl es in dem Krankenhaus infizierte Patienten und aktuell sogar infizierte Mitarbeiter gibt.
  • OK vielen Dank euch.. Ja ich hoffe das es mal besser wird... Hebamme finde ich leider keine in meiner Gegend...
  • SusiSusi

    2,067

    bearbeitet 20. Juni, 19:54
    @sandra1989 Du kommst aus der Ecke Hannover oder?

    Hast du mal in den Kliniken angerufen ob dort noch Hebammen frei sind? Oder in Hebammenpraxen?
  • @Susi ja komme aus hannover

    Ich hatte bei Google geschaut und dann die angerufen die mir angezeigt wurden aber alle ausgebucht. Aber ja ich könnte mal im kh anrufen
  • SusiSusi

    2,067

    bearbeitet 21. Juni, 10:46
    Schau mal, da werden einem jede Menge Hebammen angezeigt wenn man ET Ende Dezember und Wochenbettbetreuung angibt.
    Vielleicht findest du da jemanden
  • @Susi vielen lieben dank das ist sehr lieb von dir
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum