Tipps für „normalen“ Zyklus

Hallo zusammen,
Ich nehme nun seit 3 Monaten keine Pille mehr (vorher ca 15 Jahre eingenommen).Nun ärgere ich mich etwas über meine langen Zyklen. Die erste Periode kam nach über 50 Tagen, jetzt bin ich auch wieder bei Tag 45.Da ich mich wahnsinnig freuen würde schwanger zu werden mach ich mir schnell Hoffnungen,dass keine Periode auch immer eine Schwangerschaft bedeuten könnte,aber bisher sind es wohl immer nur lange Zyklen.So ist es natürlich auch sehr schwer zu wissen,wann man die fruchtbaren Tage hat. Ich weiß,ich sollte geduldiger sein :)

Vielleicht habt ihr trotzdem Tipps,wie man wieder kürzere und regelmäßige Zyklen bekommt? Mönchspfeffer nehme ich jetzt seit 2 Monaten,soll ja ein wenig dauern bis es einen Effekt gibt..nur wieviel mg pro Tag sind gut?

Liebe Grüße und vllt hat jmd ein paar Tipps

Kommentare

  • Hallo Elly!
    Ich kenne soweit nur Mönchspfeffer und evtl noch Zyklustee!
    Vielleicht kann der ja helfen !
    Bei Mönchspfeffer braucht der Körper mindestens 3 Monate, bis er darauf anspringt!

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Zyklus schnell bei dir einstellt ☺️🍀
  • Super,danke dir für die liebe Antwort.

    Kennst du oder vllt jmd anderes aus mit der Dosierung von Mönchspfeffer.Ich nehme aktuell immer eine Tablette a4mg pro Tag,im Beipackzettel ist das die Empfehlung.Jetzt finde ich es allerdings verwirrend das meine neue Packung Tabletten mit 10 mg pro Tablette hat.
    Laut Google soll man sogar bei Kinderwunsch und Zyklusproblemen 30 - 40 mg einnehmen.Was ist denn nun richtig?Wie habt ihr anderen es dosiert?

    :)
  • Ich habe immer Agnus Castus genommen! Sind aber auch nur 4mg!
    Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt! Der kann dir auch bestimmt gut weiterhelfen! 😊
  • Ja hab ich vor,nur wie das in Coronazeiten so ist,man wartet manchmal besonders lange auf Termine. Aber genau die nehme ich auch.Danke dir für die Tipps :)
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum