Die ersten Schritte...

PetzL24PetzL24 Symbol

547

bearbeitet 3. 04. 2013, 17:55 in Entwicklung und Erziehung
Nun ist es gerade bei uns soweit...
Wir erwarten sehnsüchtig, dass Lea ihre ersten paar Meter ohne Hilfe geht...

Ganz klar hat jedes Kind da sein eigenes Tempo und das ist auch ganz normal... Manche laufen den Eltern schon mit 9 Monaten davon, andere gehen erst nach dem ersten Geburtstag alleine spazieren.

Lea ist jetzt 11 Monate und hat sich schon sehr früh an Möbeln und der gleichen herauf gezogen und ist an ihnen entlang gegangen...

Einige Sekunden kann sie auch schon frei stehen... Wird aber immer sehr unsicher und setzt sich dann lieber wieder.

Vor zwei Wochen hat Lea 2 Schritte, in Richtung Mama, ganz alleine gemacht...
Ich war dabei und ich bin so froh, dass ich das miterleben konnte!

Man merkt richtig, sie könnte sicher schon, ist sich aber noch nicht ganz sicher dabei :-)

Wie war das bei euch? Die ersten Schritte?
Wer hat sie miterlebt?
Wie alt waren eure kleinen?
getaggt:

Kommentare

  • Hallo :)

    Bei uns ist es ungefähr so wie bei euch.
    Seit Larissa 8 Monate alt ist ca. zieht sie sich an Möbel hoch und will nur noch stehen :)
    Seit ein paar Wochen steht sie auch frei und versucht ihre ersten Schritte. Bin echt schon gespannt, wann es so weit ist, noch ist sie ziemlich wacklig unterwegs und ich zwing sie auch nicht zum gehen, in dem ich sie ständig an der Hand nehme und mit ihr rumlaufe.
    Sie ist jetzt 10 Monate alt.
  • Hihi das mit dem Hand gehen ist so lustig manchmal... Da nimmt sie einfach die Hände und will unbedingt gehen... Wenn sie dann irgendwas am Boden sieht was interessant ist lässt sie sich wie eine heiße Kartoffel fallen :D
  • Ja das machen wir auch :D wenn sie selber meine Hände nimmt, dann geh ich natürlich mit ihr.
    Aber es gibt ja auch Eltern die alles zwanghaft erreichen wollen, die mit ihren Kids stundenlang das gehen an der Hand üben, bis sie dann irgendwann man auslassen. Das will ich meiner Kleinen auf keinen Fall antun.
  • Nee... Das wäre ja gemein...

    Lea lässt sich das sowieso nicht gefallen :-)

    Sie geht nur dann wenn sie das möchte :-)
  • KatzeKatze

    165

    bearbeitet 3. 04. 2013, 22:41
    Robben mit 7 Monaten!
    Krabbeln mit 10 Monaten!
    Aufziehen an der Couch mit genau 11 Monaten!
    Der erste freie Schritt mit ca 12,5 Monaten, ich war dabei und konnte es nicht fassen! :x
    Richtig freies Gehen seit genau 1 Woche! (14 Monate)

    Ich bin froh, dass bei uns alles etwas länger dauerte! Dafür muss ich sagen, dass das Gehen jetzt schon sehr sicher ist!!! :-D
  • Meine Kleine zieht sich seit bisschen über einer Woche überall hoch und geht am Sofa seitlich schon alleine. :-)

    Hinsetzen vom Stehen kann sie seit gestern :-)
  • LEA GING HEUTE DIE BANK ENTLANG, HAT LOSGELASSEN UND IST ZU MIR GEGANGEN!!!! :-)

    Wir haben uns sooo gefreut und Lea hat es soo gefallen das sie es ständig wiederholte :-) einmal zum Papa, einmal zur Mama! :-)

    Das war der Wahnsinn

    Wir haben uns alle drei sooo gefreut :D
  • So super!! Das ist doch ein tolles Gefühl, oder???? :x
  • Wow toll!! :-)
  • Ja voll!
    Wirklich atemberaubend!
  • Meine Maus ist am 26.3. Plötzlich ganz alleine 6 schritte gegangen ihne sich wo anzuhalten. .. ich war völlig baff :)...... unbeschreibliches gefühl wenn man das sieht...... und seit dem (als ich brav geklatscht habe und bravo sagte) läuft sieee :D....... also mit nicht ganzen 11monaten hat sie es geschafft :).... bin so stolz auf meine süße..... tja nun ist für mich hinterherlaufen angesagt, schadet der figur aber sicher nicht :) haha..... sie steht jetzt sogar auch frei auf ohne sich wo anzuhalten.... gottseidank hat sie das "am boden fallen" gelernt und fällt brav am popsch oder auf die knie :))... ganz brav :).. am 8.5. Wird Sie 1 jahr und bis dahin wird das mi dem zu boden fallen hoffentlich auch weniger.... denn übung macht den meister und sie geht jetzt schon andauernd frei herum :)....
  • ;-) Hey! Na toll eine ganz schnelle @MoniC

    Lea lässt auch immer mehr los und geht alleine... Braucht aber immer sehr viel Gejaule, Geklatsche und die Mama oder der Papa müssen sich immer seeehhhhr freuen :D was natürlich kein Problem ist :-)
  • @PetzL24...... danke :))..... laut meinen eltern hätte sie sogar schon eher laufen sollen da si angeblich ganz mein bruder ist und dieser mit 8 monaten schon frei gegangen ist..... tja war wohl nicht so ganz der fall :)...... aber sie hat es geschafft..... na dann drücken wir Lea die daumen das sie es bis zu ihrem 1 Geburtstag auch schafft :)
  • Update: Sie läuft mit ihrem Lauflernwagen durch die Wohnung....alleine :-)
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!