Wie lange aus der Flasche trinken lassen?

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 3. 04. 2013, 17:13 in Ernährung
Hallo ihr lieben!
Lea wird dieses Monat ein Jahr alt... Sie bekommt ihre Milch in einer MAM Flasche und ihr normales trinken aus einem Trinklernbecher von NUK

Den Trinklernbecher kann sie schon sehr lange selbst nehmen und daraus trinken...

Jetzt die Frage... Ab wann soll ich denn beginnen, Lea aus eine, Becher trinken zu lassen?

Eigentlich wollte ich Lea gleich von Anfang an aus einem Becher trinken lassen aber das hat mehr schlecht als recht funktioniert...

Denn das trinken aus der Flasche ist längerfristig nicht gut für die Zähne... Auch wenn es nur Wasser oder Tee ist... Denn es kann ein Überbiss entstehen und sie könnte wie Zahnspange dann brauchen und das möchte ich verhindern...

Wann beginnt ihr damit den Becher gegen das Flaschi einzutauschen?

Oder, wie habt ihr euren Zwerg angewöhnt aus dem Becher zu trinken..

Lea ist noch viel zu Schwungvoll und schüttet sich dann alles drüber :-/

Bin froh über eure Tipps!!!

Kommentare

  • Also meine tochter ist jetzt auch bald ein jahr alt und ich bin mit 10 monaten auf die sporty cup umgestiegen denn sie hat noch eine Flasche aber keinen Nuckelsauger mehr. Seit sie 11 monate ist trinken wir auch regelmäßig aus einem avent trinklernbecher der kostet 10 euro und wenn ich merke das klappt recht gut probieren wir einen normalen becher... mir war wichtig das sie von diese baby nuckel weg kommt mit diesen sporty cups hat das nach ner woche super Funktioniert gibt es von nuck sind super steht zwar 36 monate plus drauf is aber meiner meinung schwachsinn aber ich muss sagen sie bekommt keine folgemilch mehr sie isst alles super bei uns mit und meine kinderärzte haben gemeint wenn sie abends einen brei bekommt is alles so in ordnung und vill ne scheibe käse am tag sie brauchen mit 11 monaten kein fläschchen mehr weder vorm bett gehen noch in der früh is reine erziehungs sache aber is natürlich jedem selbst überlassen :) hoffe es hat dir weiter geholfen
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum