Tipps für längere Autofahrt mit einem Kleinkind

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 1. 07. 2013, 13:57 in Freizeit und Urlaub
Hallo ihr!
Unsere Maus ist 14 Monate alt und wir fahren in einem Monat nach Kroatien... Die Autofahrt wird ca. 10 Stunden betragen...

Habt ihr vielleicht Tipps für die Autofahrt? Was sollten wir beachten? Was unbedingt dabei haben?

Wir hätten uns gedacht am späten Abend wegzufahren... So verschläft sie die meiste Zeit der Fahrt...
Ist das sinnvoll? Oder ist sie dann fix und fertig am Tag?

Unsere Maus ist eher quirlig... Sollten wir dann warten bis sie aufwacht und dann eine lange Pause einlegen damit sie herumtollen kann usw... Oder sollten wir sie regelmäßig wecken? So alle 3-4 Stunden?

Was haltet ihr von so einem Nackenhörnchen? Für sie!

Freue mich auf eure Ratschläge!
getaggt:

Kommentare

  • Huhu
    Also die Idee mir dem am späten Abend losfahren finde ich am besten...
    Gerade wenn sie eigentlich eher quirlig ist.
    So kann die Maus die meiste Zeit verschlafen :)
    Wir fahren zu Schwiegereltern (ca3-4std) immer nachm Mittag, sodass er den Mittagsschlaf im Auto macht und dann nurnoch 1std beschäftigt werden muss :)
  • Na sehr gut... Danke für deine Antwort... Dann werden wir so um 23 Uhr losfahren denke ich...
    Gibt es deiner Meinung nach irgendetwas wichtiges was ich jedenfalls im Auto dabei haben sollte?
    Und nicht erst stundenlang suchen muss :P
  • Also ich fand sabbertücher und schnuller in greifbarer nähe immer sehr praktisch :)...
    Falls sie doch nicht gleich schläft Spielzeug, essen, trinken etc.

    Achja, und noch n tipp :)
    Nimm ne Lampe mit. N helles nachtlicht oder ne Taschenlampe...
    bei der ersten nachtfahrt hatten wir terroralarm da ja alles dunkel war. Seit wir 2 leuchten um den Beifahrersitz gebunden haben und er alles erkennen kann klappt es prima :)
  • siehste das ist ein guter Tipp! Danke :D

    wenn dir noch was einfällt sag bescheid, bin immer froh über Ratschläge!
  • Lach :) kommt ja immer drauf an was eure Maus bevorzugt :D

    Auf längeren Fahrten sitzt auch immer einer hinten um náher dran zu sein...

    Wann gehts denn los bei euch???
  • Mitte August fahren wir,.. Oder meinst du die Uhrzeit? Um 22-23 werden wir ca. Wegfahren :-)
    Freu mich schon so :D
  • Nee, meinte das Datum :D
    Ohje.... Neeeeeid.. Wünsche euch ganz ganz viel spass...
    Ich glaub wir würden von hier nach Kroatien ewig brauchen :D sind hier ja kurz vor der dänischen grenze :D
  • Hihi danke dir!! Ich freu mich auch schon irrsinnig!!!!
    Geht's dieses Jahr nicht ab in den Urlaub?
  • nur n pflichtbesuch im Osten :D
    Meine Schwiegermutter wird 50 da fahren wir 5 tage hin nach rostock und aufn Rückweg halten wir 4 tage in Winsen, meine gross Kusine besuchen und ich hab Karten für n Konzert von "die Ärzte"... Ansonsten wird gearbeitet oder Besuch empfangen :)
  • Na da habt ihr ja auch viel vor :-)
  • Naja, hört sich nach mehr an als es ist.. Aufs Konzert freu ich mich nur schon wie n schneekönig.. Die Ärzte sind echt klasse und spielen manchmal jahrelang keine Konzerte..
    haste denn schon alles für die reise geplant?
  • Ne, noch nicht so viel geplant... Ne Liste hab ich gemacht und so... Aber so 2 Wochen vorher werde ich anfangen ordentlich durchzuplanen :D
    Das wird ja reichen oder?

    Gibt's irgendwas auf das ich achten sollte wenn wir das erste mal am Meer sind mit einem Kleinkind? :-/
  • Also wir wohnen an der Nordsee und hier sind hüte die auch über die ohren gehn ein muss wegen dem sind. Ebenso müssen wir hier extrem drauf achten wegen Sonnenstich da man die Hitze wegen dem sind nicht merkt.

    Ins Ausland würd ich auch Medikamente mitnehmen die ich kenne, ebenso Sonnencreme und pampers und was gegen mückenstiche. Man weiss ja nie was da in deren Produkten drin is. Ebenso leichte schühchen evtl so Neopren badeschühchen oder so da der Sand am Meer sehr heiss werden kann u n Sonnenschirm o strandmuschel...
    Wie gesagt, hier is Nordsee, wie es da ist weiss ich natürlich nich :)
  • Danke dir :-) hab gestern von der Kinderärztin einen Zettel mitbekommen mit Must Haves für den Urlaub :-) hihi

    Wusste gar nicht, dass man diese Gelsenstecker nicht verwenden soll... :-/

    Ja ich nehm auch lieber mehr als zu wenig mit :-)
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum