Welche Wörter können eure Kinder schon?

PetzL24PetzL24 Symbol

547

bearbeitet 13. 07. 2013, 19:22 in Entwicklung und Erziehung
Hallo ihr...
Mich würde interessieren welche Wörter eure Kinder schon sagen können... Besonders die Kinder mit 14-18 Monaten :-)

Meine kleine ist nun bald 15 Monate und spricht noch nicht wirklich sehr viel...
Sie kann Papa, Mama, Ball, Wau Wau, MAM MAM für essen und sonst nicht wirklich etwas... Sie versteht sehr viel... Aber reden tut sie noch nich viel...

Dafür ist sie Motorisch sehr sehr gut unterwegs... Sie geht schon sehr lange... Geht stiegen rauf und runter mit anhalten... Kann alleine auf ihre kleine Rutsche im Garten und dort runter rutschen alleine... Usw....

Denkt ihr ist das wirklich so, wie man so oft hört, dass wenn eines mehr ausgeprägt ist, das andere ein bisschen nachhinkt?

Oder ist das eh ganz normal so... :-)

Freue mich auf eure Erfahrungen!
getaggt:

Kommentare

  • Huhu :)

    Also deine Maus is schon etwas fitter als unser pups.
    Er redet sehr sehr wenig, allerhöchst mal ein Mama oder Papa aber das meist in der endlosschleife. Wenn er gute Laune hat sagt er manchmal geilgeilgeil.. Und das war's auch schon.

    robben konnte er mit 6 mon. Sitzen mit 8 mon. An Gegenständen stehen mit 9mon und krabbeln erst mit 11mon. Jetzt ist er 15mon und macht jetzt erst die ersten geh und aufstehversuche ohne Hilfe...

    Zähne kamen auch erst mit 13mon und durchgeschlagen hat er das erste mal mit 12mon...

    jetzt fángt er aber langsam endlich an, Sachen zu verstehen die man sagt....

    Also ich hab hier in allen belangen nen Spätzünder :)
  • anamoranamor Symbol

    33

    bearbeitet 14. 07. 2013, 07:50
    Ich kann zwar aus eigener Erfahrung nicht viel sagen. Außer das meine Tochter (7 Monate) zwar schon relativ früh robben konnte. Sie kann jetzt schon alleine sitzen und steht schon auf wenn sie im Laufgitter sitzt. ABER sie plappert nicht. Kein dadada oder so. Nur quitschen. Aber der Arzt sagte auch das sie eben da ein bisschen nachlässt, weil sie das motorische so fordert.
  • Ok, dass heißt ich muss mir da keine Gedanken machen... Weil ich schon so oft gehört hab wieviel die Kinder in diesem alter nicht schon sprechen können :-/

    Wahnsinn wie unterschiedlich das alles ist :-)

    Bin gespannt wann sie richtig reden kann... Aber das dauert sicher noch!
  • Der kleine meiner Freundin ist 2 Wochen älter und kann seit Wochen schon Mama, Papa, Oma, Opa, brumm brumm für Auto, ina für Sina, mau für Katze, usw. Habe aufgegeben zu vergleichn.. Hab halt n Spätzünder...
    Mach dir keine Gedanken :D
  • Wirklich Gedanken hab ich mir eh nicht gemacht... Es ist ja eigentlich egal... Irgendwann kann sie eh reden :D
    Mich hat es interessiert wie andere Kinder in diesem alter so sind... :-)

    Wie ist es bei euch sonst so mit der Entwicklung? Motorik usw?
  • Sooo, n paar wörter ham wir nun endlich drauf :)

    Mama, papa, auto, ilka, apfel, jacke :)
    A pfööö = ein pferd
    A keek = ein keks
    A kuu = eine kuh
    Schwää = schwein
    A pee = peter hihi

    Bin echt froh das langsam was kommt :) und laufen kann er auch endlich :)
  • Bei uns hat sich mittlerweile auch ein bisschen was getan...

    Auto
    Baum
    Mama
    Papa
    Oma
    Wau Wau
    Ball
    Ham = Essen
    :D
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!