Ein Tag im Leben einer Mama - Wie sieht das bei euch so aus?

KatzeKatze

165

bearbeitet 22. 03. 2013, 20:55 in Allgemeine Themen
Halli Hallo!

Ich möchte mich gerne ein bisschen austauschen, wie euer Tag als Mama so abläuft!! ;-)
Na dann erzähl ich gleich mal, wie es bei uns so ist!! :-D

Tagwache ist bei uns (im Moment) zwischen 07:00 Uhr und 07:30 Uhr! Dann geht mal ab ins Bad waschen und Zähne putzen! Das macht ihm morgens sehr Spass!
Danach gehen wir frühstücken, je nachdem was wir im Haus haben! Er Frühstück schon selbstständig und daneben kann ich ein bisschen Haushalt machen! Das ist eine der wenigen Möglichkeiten, neben ihm!! :-O

Danach heißt es spielen, spielen, spielen, ... ;-) Wir spielen fangen, wir bauen Duplo oder Clemmy Steine! Wir tanzen und singen, was das Zeug hält!!
Gegen 11 Uhr heißt es dann mal kochen, aber das ist neben ihm gar nicht so leicht! Manchmal koche ich am Vorabend schon vor!! ;-)
Nach dem essen gehts dann ab ins Bett zum Mittagsschlaf!! Dieser dauert zwischen 1 und 2 1/2 Stunden! Da schau ich dann auch, dass ich die Wohnung auf Vordermann bringe, hab aber auch gerne mal Zeit einfach für mich!!! ;-)
Am NM gehen wir spazieren oder fahren Freunde besuchen! Bzw kommt auch mal jemand uns besuchen!!
Abends wird so gegen 18:00 Uhr gejausnet, um halb 7 gesehen wir baden, duschen oder waschen, je nach Lust und Laune!
Und um spätestens 19:30 Uhr liegt er im Bett und es ist Ruhe!!! :-D

Und dann muss ich das Chaos, dass mittags schon mal weg geräumt wurde, wieder weg räumen!!! =))

Tja und dann Koch ich oftmals vor, mach die Küche, mach die Wäsche, mach mein Zumba Training, ... Und dann ist es spät und ich falle ins Bett!!! :-)

Wie sieht euer Tag so aus??
Also bei uns ist fast jeden Tag ident, ist das normal??
getaggt:

Kommentare

  • Hello!

    Tagwache 6:30 - 7:00 (das hat sich mittlerweile so eingespielt)
    Frühstückflascherl bekommt sie am Sofa, da wird nochmal miteinander gekuschelt.
    Dann rein ich den Hochstuhl und ein Brot frühstücken. Da räume ich auch schon mal rum oder zieh mich fertig an ;-)

    Wir sind viel unterwegs. Shoppen, spazieren gehen (immer woanders hin, verschiedene Parks,...) oft fahren wir in den Garten meiner Eltern. Da ist es schön gross und ich kann auch mal die Beine hochlegen, weil meine Eltern auf sie schauen.

    Geschlafen wird unterwegs oder wenn wir zu Hause sind eine halbe Stunde am Sofa. Sie lässt sich dabei von nichts stören. Ich kann nebenbei zusammen räumen und sie schläft. :-)

    Mittagessen ganz normal.

    Mittagsschlaf kommt darauf an, ob wir unterwegs sind oder so.

    Abendessen cirka 18.00 Uhr und dann noch spielen mit Papa. Der ist dann von der Arbeit da und ich geh mal in die Badewanne oder spiele mit.

    Meistens gehe ich dann mit ihr um 20:00 Uhr ins Bett.

    Liebe Grüsse
    Die Pippi
  • Bei uns ist das alles immer so unterschiedlich... Das einzige was immer gleich ist...
    Ca. Um 5:30 ne Flasche... Weiter schlafen bis 8/9 und dann gibt's Frühstück... Dann wird weggeräumt... Ja und dann passiert immer was anderes :-) entweder wir spielen Zuhause oder unternehmen etwas, fahren jemanden besuchen,.. Und dann verschiebt sich natürlich alles... :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum