1. Geburtstag

bearbeitet 3. 08. 2013, 02:08 in Allgemeine Themen
Nur noch 3,5 Monate, dann ist der Tag der Tage, wahrscheinlich für die mamis und papis ein noch besonderer tag als für die mäuse. Ich wollte mal nach fragen, was habt ihr geschenkt bzw. was habt ihr an dem 1. Geburtstag eurer Mäuse gemacht?

Kommentare

  • Hallooo also ich hab mich ja auch seeehhhhr auf Lea 1.Geburtstag gefreut!!!

    Geschenkt haben wir ihr
    - Ein Dreirad mit der Stange hinten aber wenn sie größer ist kann sie dann alleine fahren :-)
    - Duplo Steine
    - einen BällePool :D

    Von den anderen hat sie bekommen
    - eine kleine Rutsche für den Garten
    - eine Wippe -//-
    - Geld fürs Sparbuch
    - Spielzeug fürs Wasser
    - ein schönes Kleidchen
    - eine Wassermaltafel (oder wie man das schreibt :-))

    So das reicht aber eh!!!

    UND ich hab Lea eine urrrr coole Torte gemacht... Daran bin ich 3 Tage gesessen :-)

    Wir haben die engsten Freunde und Familie eingeladen und haben im Garten Burger gegrillt und gegessen und gespielt!

    War wirklich ein schöner Tag!

    Dekoriert hab ich den Garten auch :D

    Wenn ich Fotos zeigen soll, gerne! :-)

    Und was hast du geplant?
  • bearbeitet 5. 08. 2013, 18:26
    vielen dank für deine ausführliche Antwort und die tollen Geschenkideen, da nehme ich mir ganz sicher was an. ich bin auch so aufgeregt vor dem ertsen Geburtstag und dachte mir, dass wir eventuell zweimal feiern, in der Hoffnung das Ende Oktober schönes Wetter ist, habe ich gedacht draussen zu grillen mit der Familien, wir sind ja schon so um die 15 Leute und dann wollte ich noch mal seine Kumpelinnen einladen und zu einem Indoorspielplatz fahren, extra für so kleine Mäuse. Was hälst du davon? Wow so eine tolle torte, bist halt auch vollblutmami durch und durch. Schick mir mal das Rezept. und Fotos? Ja klar!!! Bin schon ganz gespannt. Würde mich auch riesig über deko tipps freuen.
  • Werde dir das nächste mal wenn ich am PC bin Fotos hochladen :-)
    Und das Rezept :-)

    Zweimal Feiern ist sicher eine gute Idee... Mir war es auch wichtig, dass nicht soo viele Leute da sind weil ich mich richtig auf meine Maus konzentrieren wollte und den Tag genießen wollte mit ihr :-)

    Ende Oktober hast du sicher noch gutes Wetter :-) es sollte nur nicht regnen... Aber auch wenn's bisschen Kühler draußen ist, ist es noch schön draußen zu feiern :-)

  • Manche feiern den 1. Geburtstag ja richtig groß. Findet ihr auch das ich "gemein" bin wenn ich das nicht will?
  • @anamor neee ganz und gar nicht... man MUSS ja nicht sooo groß feiern :-)
    ich habe z.B. auch ganz bewusst nur die engsten Familienmitglieder und Freunde eingeladen, bzw. wirklich nur Leute die Lea kennt... damit ich mich an diesem Tag voll und ganz auf sie konzentrieren konnte... ich wollte nicht mich um alle kümmern müssen und dann nichts mehr vom Geburtstag meines Kindes mit meinem Kind haben :-)

    was hast du denn geplant?
  • Naja. Eigentlich eben auch nur Familienmitglieder. Nur meinte meine Freundin jetzt das wäre der erste große Tag für Sophie und deshalb wäre eine Prinzessinnenparty mit allem PiPaPo genau das richtige. Vor allem wegen der Geschenke! X_X

    Da wir aber eh kurz vor Weihnachten feiern finde ich das erst recht unnötig. Und außerdem reicht es mMn wenn man damit anfängt wenn sie in die KiTa geht.
  • Also zum ersten Geburtstag wäre das denke ich zu viel... Nicht so allgemein sondern eher für die kleine zu viel... Die kennen sich ja gar nicht aus... Geschenke sind den Minis gar nicht wichtig :-)

    Ich denke so ne richtige Prinzessinnenparty ist besser dann zu machen wenn die Kids richtig verstehen was da alles gerade passiert... So 5/6 Jahre finde ich perfekt für sowas :-)
  • Wenigstens bin ich nicht die einzige die so denkt. Meine Freundin hàtte es doch beinahe geschafft mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Aber ich denke auch das es für die Kleine zuviel wäre, ich will sie ja nicht überfordern. :)
  • ja genau, lass dir da echt nix rein reden... DU willst ja auch den Geburtstag genießen können und nicht Kellner spielen... oder?! Ach Gott immer dieses schlechte Gewissen einreden... sowas mag ich ganz und gar nicht..

    Genieß den Tag!! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum