Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Ab wann "Töpfchentraining"?

PetzL24PetzL24 Symbol

547

bearbeitet 3. 11. 2013, 19:18 in Entwicklung und Erziehung
Guten Abend meine lieben!

Alsooo meine kleine ist, wie ihr sicher schon wisst, 18 Monate alt und macht natürlich noch brav in die Windel... ;-)

Wir haben aber schon seit ca. einem halben Jahr, wenn nicht länger, ein Töpfchen am WC stehen auf welches sie sich auch schon seeehhrr brav setzt... die ganze Zeit schon über... aber mit der Kleidung... wenn wir auf die Toilette gehen...

Sie hat überhaupt keine Angst vorm Töpfchen und ab und zu zieht sie sich die Hose runter und möchte die Windel auch weg... dann nehm ich sie weg, sie setzt sich aufs Töpfchen, aber es passiert nix :-/

Wenn ich sie frage ob sie "lulu" machen möchte, dann läuft sie auch zur Toilette und möchte sich die Windel runter nehmen... aber auch da kommt dann nix...

Wann habt ihr mit dem Töpfchen gehen begonnen?
Ab wann haben sie dieses Bewusstsein, dass sie bewusst "lulu" machen können?
getaggt:

Kommentare

  • Lea hat in den letzten Tagen, 2 x ins Töpfchen uriniert.... ich bin ganz begeistert... sie hats von sich aus gemacht... sich die Hose runter gezogen... wollte auf die Toilette und hat rein gemacht... :D
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!