Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Suche Mamis mit 2 Monate altem Babys zum quatschen

bearbeitet 28. 04. 2014, 12:12 in Entwicklung und Erziehung
Meine kleine Amelia ist gerade 10 Wochen alt, wurde gerne Mamis finden die gleich grosse Babys haben um sich Ratschläge zu geben und Erlebnisse austauschen
«1

Kommentare

  • Unsere Prinzessin ist 11 Wochen alt. Würde mich auch über einen Austausch freuen :)
  • Hallo Jessy,

    Ich freue mich von dir zu hören.
    Erzähl mal ein bisschen, wie ist denn deine kleine? Wie heisst sie denn ?
  • bearbeitet 29. 04. 2014, 15:29
    Meine Püppi ist 14 Wochen :)
  • Hallo Melanie,

    Kann deine kleine denn schon greifen ?
  • Sie versucht es. Und ab und zu funktioniert das auch schon ganz gut :)
  • Meine kleine ist auch gerade dabei, das ist total süss weil sie sich so ganz doll konzentrieren muss :-)
  • Sie hat es auch schon 2x geschafft, an Schnuller in Mund zu stecken... Aber das war eher Zufall ;)
  • Meine nimmt gar keinen Schnuller,
    Wie gehen denn eure kleinen schlafen ?
  • Top, seit sie 5 1/2 Wochen ist schläft sie durch. Deine maus auch?
  • Meine geht 20 uhr schlafen und steht um 2 uhr und 5 uhr auf zum stillen.
    Stillst du noch ?
  • Das hab ich von Anfang an nicht gemacht
  • Konntest du nicht oder wolltest du einfach nicht ?
  • Ich wollte nicht. Für mich wars von Anfang an klar, dass es Fläschchen gibt.
  • Ich kann es mir ohne stillen gar nicht vorstellen:-)
  • Hallo Mamis,
    Ich wollte mich euch anschließen.
    meine kleine ist jetzt auch 10 Wochen alt und heißt liyana. Ich stille voll und die kleine wacht 3-4 mal nachts zum trinken auf. Aber meistens schlafe ich dabei ein :) geht dir das auch so izabelchen?



  • Hallo Ejean,

    Meine kleine geht um 20 uhr schlafen, wacht zwischen 1 und 2 Uhr auf dann schläft sie bis 5 und steht um 7 uhr auf. Muss also nachts nur zwei mal aufstehen, die kleine ist aber dann auch in 5 min fertig.

    Wie oft schläft deine kleine denn tagsüber ?
  • Wir haben fast den gleichen Rhythmus ;) tagsüber ist unterschiedlich an manschen Tagen schläft sie mittags 3 Std. An anderen macht sie nur über den Tag verteilte Nickerchen :) und bei euch?
    Wie groß und schwer ist deine denn?
  • ejeanejean

    25

    bearbeitet 9. 05. 2014, 03:18
    Jetzt ist Essenszeit ;)
    Ich muss dich noch was fragen: wie legst du sie abends schlafen?
    Kannst du sie einfach hinlegen oder schläft sie beim stillen ein?
    Ich hatte mal versucht sie so in ihr bettchen zu legen, wenn sie müde ist, aber keine Chance, an schlafen war nicht zu denken. Also hab ich Sie entweder gestillt oder getragen.
    Die Mäuse sind ja noch so klein, hab halt Angst uns was falsches anzugewöhnen.
  • Hi:-)

    Meine schläft tagsüber genauso, wenn ich Glück habe 3 std, ansonsten immer kurze Nickerchen am Tag verteilt.
    Das gleiche wollte ich dich auch fragen , wie du deine kleine schlafen legst. Also bei mir ist immer die Brust dran, ich lege mich mit Ihr ins Bett gebe die Brust und dabei schläft sie ein. Tragen dauert manchmal ne std deswegen mache ich es lieber so. Seit gestern versuche ich Ihr einen Schnuller zu geben (nur zum einschlafen) geht aber nicht, sie spuckt den immer wieder aus.

    Ich habe erst am Dienstag Termin beim Arzt, da werde ich erfahren wie gross sie ist und wie viel sie wiegt. Zuletzt war es noch 4850 gr.

    Spuckt deine denn viel und Strecke ihre Zunge raus ?
  • ejeanejean

    25

    bearbeitet 9. 05. 2014, 11:00
    Ja das bei uns das gleiche..dann schläft sie einfach am besten ein.
    Schnuller haben wir auch versucht, aber will sie nicht.
    Flasche nimmt sie auch überhaupt keine. Mache samstags eine Fortbildung und dann sollte sie abgepumpte Milch bekommen, ich hab alle Flaschen und sie nimmt keine :(
  • Oh mann, was willst du dann machen? Kannst dann gar nicht hin.
    Flasche habe ich bei meiner noch nicht probiert, ich glaube aber nicht das sie welche nimmt.
    Das ist schon heftig wie ähnlich die sind :-)))
  • ejeanejean

    25

    bearbeitet 9. 05. 2014, 19:50
    Ich gehe jetzt morgen zum zweiten mal. Meine Mama kommt mit und geht Bummeln und ich gehe zwischendurch raus :)
    Ja ist echt sehr ähnlich.
    Aus welcher Region kommt ihr?
  • Aus Werne , nähe von Dortmund. Und du?
  • Dortmund kennt man ja :) In der Nähe von Trier.
    Macht ihr irgendeine Aktivität? Also pekip oder babyschwimmen oder so? Würde gern was machen, aber weiß noch nicht genau was, da es hier nicht all zu viel gibt..
  • Ich will auf jeden fall Babyschwimmen machen, kann aber zur zeit keinen Kurs finden wo es freie Plätze gibt. Das könnten wir schon nächste Woche anfangen.

    Ansonsten mache ich nichts anderes, Babymassage wollte ich nicht da ich nicht glaube, das die kleine 1,5 std sich massieren lässt :-)))

    Habe zu Hause eine coole wippe, spieldecke und Papasan von FischerPrice, dazu 3 std draussen und Der Tag ist gelaufen :-))

    Hat deine kleine die Rotavirenimpfung schon durch ? Lässt du gegen alles impfen ?
    Wie ist die Fortbildung denn gelaufen ?
  • ejeanejean

    25

    bearbeitet 10. 05. 2014, 13:53
    Wollte auch keine babymassage, das machen wir auch Zuhause nur nicht solange.
    Ja die Tage sind auch schnell vorbei :) wie findest du das papasan? Wollte vielleicht auch eins kaufen, bin mir aber nicht sicher ob sie da lange reinpasst oder ihr das gefällt.
    Wir gehen auch viel raus, hab mir jetzt ein bondolino geholt, dass ist jetzt echt praktischer geworden als unser Tuch und eine echte Alternative zum kinderwagen.
    Ich bin gerade in der Fortbildung :) war eben raus zum stillen. Meine Mama ist mit der kleinen am schoppen und am spazieren :)
    Ja die rotaviren hat sie schon einmal bekommen, da sie mit einem Jahr eigentlich in die kita soll. Sonst hat sie noch nicht bekommen, wir wollten bei der u4 (dann ist sie 4 Monate) die erste Spritze (6-Fach-Impfung) geben lassen.
    Wie ist das bei euch? Lässt du alles impfen? Bin immer hin und her gerissen.. Als nächstes kommt die 6-Fach und Pneumokokken das wir impfen lassen.
    Wie alt bist du eigentlich? Ich bin 25 :)
  • Der Papasan ist schon eine gute Sache, sie schläft ab und zu drinnen ein, ist aber auch eine Beruhigung wenn nichts mehr geht. Ich hab mir den gebraucht geholt und alles richtig gewaschen. Jetzt sieht er aus wie neu.

    Ich lasse meine kleine gegen alles impfen, will auch das sie mit einem Jahr ins Kita kommt (falls ich nicht wieder schwanger werde) . Ich hoffe nur das sie das alles gut verträgt. Hab auch einen bekannten Kinderarzt der vor 3 jahren zwillinge bekommen hat, er hat die auch gegen alles impfen lassen.

    Bin 30 , so habe ich mir das gewünscht. Mit 30 verheiratet zu sein und ein kind haben.

    Willst du denn nach dem Jahr voll arbeiten gehen?

    Ich hab mir auch mal so ein Tragetuch bestellt, war aber nichts für mich. Bin zur zeit bei Babybjörn , weiss aber nicht ob das so gut ist.
  • Ja ich bin auch mal gespannt wie das impfen so vertragen wird. Habt ihr schon Rotaviren? Seid dieser Impfung hat sie ein bisschen Ausschlag im Gesicht, ich weiß natürlich nicht ob es nicht auch so gekommen wäre.

    Ich werde nicht wieder voll arbeiten gehen, weil das von den Arbeitszeiten her nicht geht (ca. 10 Std Tag und total unregelmäßig Feierabend), von daher weiß ich noch nicht genau wie ich arbeiten werde. Vielleicht mehrere ganze Tage in der Woche.. Und du (falls nicht noch ein Würmchen kommt)?
    Wie ist sie sonst so? Weint sie viel? Bei uns wird im Moment total viel gesabbert und Hand in den Mund gesteckt..ist aber total süß
  • Rotavirenimpfung hat sie schon ein mal bekommen, jetzt ist es das zweite mal.
    Sie weint kaum, nur Kinderwagen mag sie nicht, da weint sie 5 min und schläft ein :-) und deine ?
    Sabbern tut sie jetzt weniger, steckt aber mittlerweile den Daumen in den Mund und lutscht daran, das darf sie sich aber nicht angewöhnen.

    Ansonsten redet viel, lacht auch schon mal laut und greift nach allem was interessant für sie ist.
    Gestern habe ich Gäste gehabt, da hat sie schön 3 std durchgeschlafen.

    Jetzt habe ich sie in dem Papasan, da sie an der Brust nicht einschlafen konnte.

    Kümmert sich den dein Mann viel um die kleine ?
  • Sie weint auch sehr wenig, eigentlich nur bei Hunger und wo sie Bauchweh hatte.
    Kinderwagen geht bei uns auch nicht immer, da hatte ich sie immer in Tuch und jetzt in der Trage.
    Ja bei Besuch wird bei uns komischerweise auch immer geschlafen :)
    Ja er kümmert sich schon, aber durch die Schichtarbeit ist er nicht so viel zu Hause und ins Bett bringen geht ja auch noch nicht.
    Ich denke das er, wenn sie älter wird sich auch mehr kümmern kann. Und bei euch?
  • Ist auch so, meiner arbeitet bis 17 Uhr, danach kümmert er sich mal ne halbe std, mehr aber auch nicht da er das noch nicht so gut kann bzw. Weiss was die kleine immer will.

    Naja Mama kann das am besten:-)))))
    Bist du denn mit deiner Trage zufrieden ? Kann deine kleine den Kopf schon halten ?
  • Ja sobald sie mal meckert höre ich, hier hol sie mal, sie hat bestimmt Hunger :)
    Ja die Trage ist echt super, obwohl ich denke, wenn sie noch schwerer wird merkt mans schon am Rücken. Sie wiegt mittlerweile min 6kg. Ja sie hält den Kopf echt gut voher können sie halt noch nicht viel in der Trage sehen. Haben mittlerweile das meiste in 62 an, ist echt krass :)
  • Bin echt gespannt wie viel meine wiegt, ich schätze aber so 5 kg. Trägt auch alles in 62. Kopf halten macht sie von der Bauchlage nicht so gerne, nur wenn ich sie trage hält sie es fest. Hab jetzt eine stützkissen von Fischerpreis gekauft, mal sehen wie sie das dann macht.

    Die neue Woche ist angefangen , mein Mann ist auch wieder arbeiten heisst also ganzen Tag ruhe :-)))))

    Hast du denn deine kleine oft in einem MaxiCosi sitzen ?
  • Im maxicosi sitzt sie immer nur, wenn wir halt im Auto sind. Also fast jeden Tag. Soll ja nicht so gut sein, aber zum Glück fühlt sich ziemlich wohl darin. Nur hab ich das Gefühl, dass es ihr echt schnell warm drin wird. Daher muss ich für den Sommer mal nach einem anderen Bezug gucken.
    Ja schon wieder Montag, die Wochen mit baby vergehen so schnell.
  • Meine schwitzt auch total in dem MaxiCosi, mal schauen was ich mir dazu überlege. Bin manchmal 3 std unterwegs mit der kleinen und hab mittlerweile total das schlechte gewissen. Keine Ahnung ob das wirklich so schädlich ist.

    Machst du dir denn Gedanken wegen dem schlaffstillen ? Wie es später aussehen wird wenn sie grösser ist ?

  • Ja sind auch oft lange unterwegs..hole sie dann so oft wie es geht raus. Hab gesehen es gibt so einen Sommerüberzug aus so einem hellen Frottee. Vielleicht bringt der ja was.
    Bin mir unsicher wegen dem einschlafstillen, aber das klappt so gut, deswegen ist das für mich im Moment eine gute Lösung. Lese halt oft, dass man Babys müde aber wach hinlegen soll. Das geht aber überhaupt nicht. Vielleicht regelt sich das später von selbst, ich weiß es nicht.
  • Ja ich auch nicht, werde das auch weiterhin machen , da meine kleine immer um 19:30 schlafen geht und mit dem stillen klappt das super. Ich werde ihr auch keinen Schnuller mehr angewöhnen da es keinen sinn macht.

    Schick mal ein. Foto von deinen kleinen

  • Ja schnuller holt sie auch keinen, obwohl ich es manchmal versuche, da sie öfters mal den Daumen im Mund hat.aber wenn sie nicht will, ist das eben so :)
    Hmm irgendwie kommt immer hochladen fehlgeschlagen..weiß nicht warum :(
    Bin am Handy, vielleicht geht's am pc. Muss ich später mal versuchen
  • Ja meine versucht das auch mit dem Daumen. Ich hab schon den Schnuller mit Schokolade beschmiert und ihr gegeben. Keine Chance :-)))
  • So in der webansicht hat's jetzt geklappt.
  • Ah wie süss, hat sie volle Lippen und sooo gross. Hast du noch den Neugeborenen Einsatz drinnen?
  • ejeanejean

    25

    bearbeitet 12. 05. 2014, 21:31
    Ja hab ich noch, haben sie eben mal gewogen, waren so um die 6,6 kg.
    Gestern Nacht kam sie das erste mal um halb 6, das war toll. Bin mal gespannt wie es heute wird.
    Hast du ein Bild von deiner süßen?
  • So war gestern beim Arzt, meine kleine wiegt 5870 gr, ist 62 cm gross und sehr gut entwickelt. Bin also sehr glücklich damit. Gestern hat sie schluck Impfung bekommen und eine picks Impfung , hat sie aber sehr tapfer mitgemacht und keine Nebenwirkungen sind aufgetreten.
  • Das hört sich toll an. War das die u4? Die haben wir erst im Juni. Wann ist die kleine geboren?
  • Ja das war die u4; am 19.02
  • ejeanejean

    25

    bearbeitet 14. 05. 2014, 12:56
    Oh dann sind sie nur 2 Tage auseinander (21.2) :-)))
    Wann hattest du ET? Ich am 23.02
  • Ich hatte meinen am 12.02, bin ne woche drüber gewesen. Musste eingeleitet werden. War schon eine heftige Geburt.
    Wie wars bei dir?

  • Ich wurde auch mit Gel eingeleitet wegen blasenriss. Fands auch sehr krass, da ich das Gefühl hatte der Körper war überhaupt nicht drauf gefasst. Bin quasi ungeplant ins kh und wurde direkt eingeleitet.
    Wurde Nachts um 12 eingeleitet und leider fingen die Wehen sofort an. Um halb 3 mittags war sie dann da..
  • Hallo Eajan,

    Wie gehts dir und deiner kleinen denn so?
  • Hallo izabelchen,
    Uns geht's super, die Maus ist schon so groß geworden :)
    Waren letzten Monat zur u4. 70 cm und 8480 g :)) ich bin fast umgefallen ;)
    Wie geht's euch???
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!