Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Ohrringe beim Baby?

bearbeitet 10. 06. 2017, 19:18 in Entwicklung und Erziehung
Hallo liebe Mamis,
Ich habe da mal eine Frage, meine Tochter ist jetzt genau am 28. 1Jahr und 3 Tage alt und ihre Tante möchte ihr Ohrringe stechen nachträglich zum Geburtstag.
Da es meine 1 Kind ist weiss ich nicht sO Recht damit umzugehen. Ich hätte gerne Ohrringe an der kleinen aber ist das denn schon erlaubt oder beziehungsweise gut? Was meint ihr? Und wann habt ihr an euren süßen Mäuse das vorgehen lassen??
Danke schon mal <3

Kommentare

  • Hallo :)
    Ohrringe sind zwar schon erlaubt, aber für so kleine Kinder doch recht ungeeignet. Es kann sich schneller entzünden, weil sie mit ihren Händen oft dranfassen oder dran hängen bleiben. Es ist auch nicht zu vergessen , das es so etwas wie eine Körperverletzung ist. Vielleicht solltet ihr noch warten, bis sie groß genug ist, um das selbst zu entscheiden. Ich selber habe meine ohrlöcher mit 5 bekommen und wollte sie auch unbedingt :) LG
  • klickyklicky

    4

    bearbeitet 11. 06. 2014, 21:45
    Hallo,
    Also meine Tochter jetzt 14 Monate hat vor ca 5 Wochen ihre Ohrringe beim Kinderarzt bekommen. Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden ob die Kinder Ohrringe bekommen. Da reden die Leute auf einmal von Körperverletzung aber das wir unsere Kinder impfen lassen, und die Kinder dann Nadeln ins Bein bekommen ist ok???
    Unsere kleine hatte keine Probleme, es ist nichts entzündet und ran geht sie auch nicht.

    Lg
  • Hallo MyBabyAngelina,
    das ist Deine Tochter. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast dabei, ihr Ohrlöcher stechen zu lassen, dann mach es nicht. Meine Meinung: Wenn Du Ohrringe hübsch findest, dann lass es machen. Wenn die Ohrlöcher einmal verheilt sind, ist das ein Schmuck, der das Kind nicht stört.
    Lg
  • Stimme ich zu, da musst du selber entscheiden. Bei uns kam das erst spaeter :)
  • Entscheidung liegt bei den Eltern :)
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!