Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Welche Werte möchtet Ihr vermitteln?

PippiPippi

284

bearbeitet 23. 03. 2013, 09:15 in Entwicklung und Erziehung
Mir ist ganz wichtig, dass mein Kind/meine Kinder

- Respekt vor anderen Menschen und Tieren hat
- Tierliebe
- Umweltschutz
- man kann nicht immer alles haben

Welche Werte möchtet Ihr Eurem Kind vermitteln? Was ist Euch wichtig, dass Euer Kind weiss? :-)

Kommentare

  • Also ich möchte gerne, dass er "weltoffen" ist! Respekt vor anderen Menschen, Religionen, Hautfarben, ... dass ist mir sehr wichtig! ;-)
    Ebenso möchte ich, dass er lernt, dass man sich Sachen auch mal erarbeiten muss und verdienen muss! Also, dass man nicht immer alles, was man zB in der Werbung sieht einfach haben kann! Ich glaube, dass ist auch dein 4. Punkt!
    Tierliebe ist mir auch ganz wichtig!
  • Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt
    Hilfbereitschaft
    Freude am leben und Humor!!
    Zielstrebigkeit
  • Toleranz und Weltoffenheit ist für mich das aller Wichtigste!
    Hilfsbereitschaft
    Ehrlichkeit finde ich auch besonders wichtig, wenn man sagt was man sich denkt und immer ehrlich zu anderen und sich selbst ist, hat man es im Leben einfach viel leichter.
    Lebensfreude und generell eine positive Einstellung gegenüber den Dingen.
  • Ja Ehrlichkeit find ich auch total wichtig... Wenn nicht eins der wichtigsten Dinge :-)
  • Dankbarkeit

    Toleranz

    Loyalität
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!