Welche Infektionen kann man in der Schwangerschaft bekommen?

bearbeitet 16. 12. 2014, 19:27 in Allgemeine Themen
Hallo alle miteinander.

Ich wollte mich mal darüber informieren was für Infektionen man in der Schwangerschaft bekommen kann. Ich bin gerade im ersten Monat schwanger, und ich mache mir Sorgen darüber.
Eine Freundin von mir hatte sehr viel Probleme damit, und ich habe Angst das es mir auch passieren könnte. Also möchte ich mich so gut es geht darüber informieren. Ist es wahr das einige Keime sogar Früh- und Fehlgeburten auslösen können?

Das hört sich schrecklich an. Ich hoffe das es nicht wahr ist.

Kommentare

  • Hallo :)

    Herzlichen Glückwunsch erst mal, schön zu hören das du schwanger bist :) und ich kann dir nur raten das du versuchst dich so gut es geht von Infektionen zu schützen. Einige Keime können in der Tat Fehl- und Frühgeburten auslösen.
    Das passiert zwar nicht sehr oft, aber es passiert.

    Was die Infektionen angeht, es gibt ein paar sehr häufige die fast bei jeder Frau auftreten. Aber allen Infektionen kann man vorbeugen. Das Kind kann sich nur bei der Geburt anstecken, bis dahin ist es sehr gut geschützt.

    Alle Informationen die du um dieses Thema wisse solltest kannst du ganz einfach im Internet finden. Damit du nicht lange suchen musst (http://www.picoo.de/schwanger/vorsorge/infektionen/), hier eine Seite wo du alles nötige finden kannst.
    Ich hoffe das du keine Probleme mit den Infektionen haben wirst, und das die Schwangerschaft ohne Probleme ablaufen wird :)

    Ich wünsche dir noch alles Gute :)
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum