Welches Laufrad ist das beste ?

bearbeitet 20. 12. 2014, 23:36 in Plauderecke
Hallöle ihr lieben :)

Kann mir einer sagen welches Laufrad denn das beste ist ?

Dass frage ich weil ich meiner Tochter eins kaufen will, sie fängt nämlich garade an die ersten Schritte zu machen und ich finde dass ich dass unterstützen muss und dass klappt meiner Meinung nach mit einem Laufrad am besten :) Von euch will ich gerne wissen wo ich denn so ein gutes Laufrad finden kann ? Habt ihr denn auch mal eins gekauft und welches war dass, wo genau ? :)
Sind viele Fragen aber ich hoffe dass mir einer helfen kann.

Bedanke mich

Kommentare

  • Also ich würde mich da einfach mal im Familien-/und Bekanntenkreis umhören. Auf Empfehlungen von Bekannten kann man meistens am besten vertrauen. :)
  • Genauso ist es, empfehlenswert ist auch Stiftung Warentest.
  • hallo also wir haben auch das kleine Laufrad von Puky. Meine Tochter hat es zum 2. Geburtstag bekommen. So richtig fahren tut sie damit aber erst jetzt (mit 2,5J.). Wir haben es bei ebay für 64 Euro gekauft (mit Klingel ). Ich finde es schon ein bisschen teuer, aber meine Tochter ist halt sehr klein und zierlich und da wären die anderen Laufräder noch nix für sie gewesen.
  • Da würde ich einen Vergleich machen
  • Also wir haben zuerst das von Puky gekauft aber im Alltag hat es dann halt noch nicht geklappt, da es einfach doch noch zu schwer ist und ein Stück zu groß, hatten es extra im Fachhandel probiert und uns beraten lassen. Als wir dann bei einer Freundin das Rocky Bike probiert haben, konnte unsere Tochter sofort damit fahren so dass wir dieses dann auch noch gekauft haben und sind damit sehr sehr glücklich. Es ist das leichteste Laufrad der Welt ( 1,9kg) und kommt aus Österreich ,ist toll verarbeitet und sieht auch noch gut aus! Bei uns im Freundeskreis haben fast alle mittlerweile auf dieses Laufrad umgestellt. Unsere Tochter kann es zwar jetzt auch mit ihrem Puky aber nimmt lieber das leichte wenn man ihr die Wahl lässt. Und wenn man es unterwegs dann doch mal tragen muss am besten noch das Kind auf den anderen Arm, bin ich so froh dass es so leicht ist 😂
  • Meine Kinder haben beide mit dem kleinsten von Puky angefangen. Obwohl die kleine ein Leichtgewicht ist und auch nicht die größte hat es mit 1.5 Jahren schon toll geklappt. Der große hat nun das xl von Puky.
    Die Puky Räder sind zwar schwer aber die Kinder kommen trotzdem gut zurecht. Und getragen wird ein Laufrad von mir eh nicht.. entweder sie fahren oder sie schieben 😅 ganz zu Beginn hatte ich den kiwa mit und hab das von der kleinen dann rein getan wenn sie nicht mehr konnt, aber mitterlweile ist sie 2,4 Jahre und ja entweder sie fährt oder sie schiebt
  • @Hexe86 super wenn das bei euch so gut klappt, unsere Tochter wirfst sich schlimmsten Fall auf den Weg und bleibt schreiend auf dem Weg liegen und läuft keinen cm mehr weiter 😂wenn ich dann ohne sie weiterlaufe kommt sie dann zwar irgendwann aber ganz ohne ihr Rad... also ist dann doch tragen angesagt. Aber echt cool das deine kleine es alleine schiebt!
  • Ja die Alternative ist das Rad bleibt wo es ist und ein anderes Kind freut sich 😜
    Ich muss aber sagen dass das schieben bei ihr sehr sehr selten vor kommt und wie natürlich noch Wege gehen die sie gut schaffen kann.... der große war da eine zeitlang anders 🙄
  • Hier wurde mit dem kleinen Puky begonnen mit knapp 2, dann die nächste Größe. Kam immer gut damit klar. Zum 3. Geburtstag gabs ein 12 Zoll Puky Fahrrad (ebay), sie hat den ganzen Sommer neidisch und wehmütig fahrradfahrende Kinder bewundert. Nach 3 Tagen hatte sie den Bogen raus. Also hier: Alles Puky. 😉 Alle zufrieden.
  • Unsere Jungs hatten das von Kettler. Sind damit super zurecht gekommen 👍🏼
  • Von Puky gibt es auch einen praktischen Tragegurt, damit kann man problemlos das kleine Laufrad tragen! 😅
  • Mein Sohn hat auch zum 2. Geburtstag ein Laufrad von puky bekommen. Wir haben da schon das größere genommen mit Bremse, da mein Sohn recht groß für sein Alter ist. Er ist von Anfang an super damit klar gekommen und düst noch heute mit 3,5 Jahren damit.
  • Wir haben auch das kleinste von Puky und ich kann es absolut weiterempfehlen 👍🏻@Hexe86: Getragen wird hier auch nicht 🙈😊
  • Meine Tochter fährt ein kokua jumper. Da sind zwei Sattelstangen dabei, deswegen passt es von den ersten Versuchen bis zum Fahrradfahren von der Größe. Es ist mega leicht und super gefedert. Nicht ganz billig aber lohnt sich definitiv. Man bekommt es auch wieder gut verkauft. Wir werden auf der Straße regelmäßig darauf angesprochen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum