Hausapotheke - Was darf auf keinen Fall fehlen??

KatzeKatze

165

bearbeitet 25. 03. 2013, 15:53 in Gesundheit und Medizin
Vielleicht könnte man sich ein paar Tipps holen!

Bei uns sieht es so aus:

Babyapotheke:
*Kümmelzäpfchen
*Mexalenzäpfchen
*Nureflexsaft
*Osanit Kügelchen + Osanitzäpfchen
*OSA Gel (Dentinox haben wir auch, aber das benutze ich nicht mehr)
*Echinacea Globuli
*Notfallsalbe
*Engelwurzbalsam
*Osanit Schnupfen Kügelchen
*BabyLuuf
*... ich glaub das wars,... :-D

Apotheke für die Großen:
*Thomapyrin
*Parkemed
*Mexalen
*NeoCitran
*Betaisadona Gel
*Fieberblasencreme
*... und natürlich Pflaster und kleine Verbandsmaterialien!!

Wie sieht euer Doktor Koffer aus??

Kommentare

  • Na du hast ja schon eine tolle Liste gemacht :-)

    Ich habe auch immer Kümmel im Ganzen zu Hause, um einen Tee bei Bauchweh zu machen. ;-)
  • In letzter Zeit brauchen wir sehr viel die Inotyol Salbe...
    Wirkt bei rotem Popo wahre Wunder!!!

    Fieberthermometer find ich noch sehr wichtig! Bei Babys für'n Popo, bei Kleinkinder auch eins fürs Ohr.
    Haben für alle Varianten eins Zuhause :D
  • Für was ist das denn alles in der Babyapotheke, habe nicht so viel.... komm mir bissl schlecht vor.
    Ich habe nur Kümmelzäpfchen, Zäpfchen bei Fieber und Schmerzen, vom Impfen, Sab simplex und Lafex, desweiteren Nasentropfen und Babix, und Dentinoxgel.
  • @Irene wie alt ist deine Maus?
  • wird jetzt 9 Monate, wieso? @PetzL24
  • @Irene: Ausser Fieberthermometer haben wir auch nicht mehr als Du. Ach ja unsere Maus ist 15Monate alt. Da der Papa Arzt ist, findet man bei uns auch keine Globuli und co. Hihi
  • @ Jess , wenn man ein Arzt im haus hat ist das natürlich super..... :D
  • @irene nur so ;-)

    Wir fahren bald auf Urlaub...
    Habt ihr auch immer so Verbandstoffe mit und Desinfektionsmittel?
    Ich glaub ich nehm einen ganzen Arztkoffer mit :D
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum