Koffeinalternative

stainnstainn

35

bearbeitet 12. 09. 2015, 15:28 in Plauderecke
Hallo liebe Mamas und nicht-Mamas!

Ich hab bald für eine kurze Zeit eine sogenannte (SUPER)Frühschicht vor mir :D, trinke aber einfach keinen Kaffee und Energydrinks lasse ich mal lieber gleich außen vor. Gibt's ein paar KräuterkundlerInnen unter Euch die nette Alternativen zu Koffein/Taurin kennen und mich darüber aufklären können?

Komme direkt aus dem Studium und bin's einfach nicht gewohnt so früh aufzustehen, sorry dafür! :(

Als wenn's irgendwas anderes, "gesundes" aufputschendes gibt, was ich mir bestellen, oder auch im Laden um die Ecke kaufen kann, wäre ich ziemlich glücklich und beruhigt.

Liebe Grüße <3!

Kommentare

  • PamPam

    14

    bearbeitet 20. 09. 2015, 22:18
    Huhu,

    Der beste Muntermacher ist natürlich Schlaf. Wenn du weißt, dass du früh aufstehen musst, du aber auch genug schlafen musst, dann solltest du früh genug ins Bett gehen.
    Andernfalls gehst du das Risiko ein, deiner Gesundheit zu schaden - aber das weißt du bestimmt selbst. :)

    Nun zu deiner Frage:
    Es gibt wie für alles was uns hier bekannt ist, natürlich eine asiatische Alternative. Ginseng! Davon hast du bestimmt schon einmal gehört, das hat nicht nur eine aufputschende Wirkung, sondern wirkt laut den lieben Homöopathen auch noch gegen zahlreiche andere Wehwehchen, das musst du aber wohl selbst für dich entscheiden. Du findest Ginseng in allen möglichen Getränken oder bestellst es einfach online.

    Hoffe ich konnte dir helfen. LG PAM
  • Würde auch einfach mal früher schlafen gehen
  • hört sich interessant an, aber ob das die Lösung ist? :P
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum