Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie lernt man das Nähen?

tobaccotobacco

32

bearbeitet 6. 12. 2015, 16:05 in Allgemeine Themen
Hallo!

Ich habe angefangen mich für das Nähen zu interessieren.
Es soll mein neues Hobby werden. Bin noch beim Lernen.
Sehe mir einige Videos dazu auf Youtube an.
Wie kann ich noch lernen?
Was ist einfach zu nähen, was näht ihr so?
Wo kauft ihr eure Stoffe? Könnt ihr mir gute Tipps zum Nähen geben?

Danke für eure Hilfe..

Kommentare

  • meine Mutter hat es mir mal beigebracht :)
  • Hallo tobacco, habe auch gerade erst angefangen zu nähen. Meine ersten Teile waren eine Bavydecke, Mütze und Halssocke.
    Was waren deine?
  • Also ich habs mir auch selbst beigebracht und viele tipps von youtube-videos bekommen und ansonsten einfach drauflos genäht. Hab mir dann relativ schnell eine overlock geleistet, da das für kinder-jersey-kleider einfach viel einfacher und professioneller ist. Stoffe kaufe ich meistens online (stoffwelten.de etc... es gibt ganz viele). Was brauchst du denn für Tipps? Ich würde am anfang mit free download-schnittmustern anfangen. Es gibt auch coole von pattydoo oder farbenmix mit schritt-für-schritt-anleitung!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!